Wenn Du das Modell in eine Websuchmaschine tipperst, findest du recht schnell ein PDF der Bedienungsanleitung. MMn geht daraus hervor, dass das Gerät ein reines Modem ist (neben den veralteten 8x4 Kanälen). Da kannst Du besser ein 3212 irgendwo abgreifen.
16x4 Kanäle und 802.11ac 3x3 WLAN, ebenfalls kein reines Modem. Aus dem zweiseitigen Datenblatt was ich gefunden habe ging nicht hervor, ob es im Modemmodus benutzbar ist. Wenn es vergleichbar stabil ist wie das allseits beliebte TC7200 von UM kann man wohl nur davon abraten
Das TWG870 gibt's scheinbar auch bei UPC Cablecom in der Schweiz, von dort hab ich auch das Manual PDF. Laut dem Screenshot vom Webinterface auf Dokument Seite 27 / PDF Seite 31 hat es auch nur 8x4 Kanäle.
Aber es hat angeblich einen Modemmodus (74 / 78), will aber mglw. 2 IP Adressen verwenden, was UM für eigene Endgeräte nicht zulässt (diese müssen sich für interne Funktionen mit einer privaten IP Begnügen und die eine öffentliche IP durchlassen). Das ist aber in dem Manual nicht explizit erklärt, ob sie das so oder mit zwei öffentlichen IPs meinen.
Ich hatte ja im Herbst ein TG2492S da, bei dem war das im Modemmodus so, dass er sich selbst die öffentliche IP krallte und daher nix für meinen Router übrig blieb
Keines der Geräte kann die Telefonie per SIP abbilden, und bis auf das TC7210 können die relativ sicher auch kein DSLite.
Ich würde von allen abraten.