• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

Diskutiere Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #1

vike28

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt.

Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen.
Da dies aufgrund IPv6 Adresse nicht möglich ist, mochte nun eine Fritz box an meinen TC 7200 als Router dran hängen und den TC ala Modem nutzen.

Nun bin ich etwas hilflos welche Fritzbox am besten geeignet ist.

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia 120 Mbit/s Habe zur Zeit ein Telefon am TC hängen.

Habe Für ca 40 € die avm Fritz box 6360 cabel, die avm Fritz box 7270 v3 und die avm Fritz box 7360 entdeckt, die meiner preisvorstellung (40€) entsprechen.

Nur bin uberfragt welche am besten geeignet für mich ist da (ADSL/ADSL2+ VDSL oder Kabelanschluss)

Könnte mir da jemand einen Tipp geben auf was ich da achten muss oder welche geeignet wäre????

Vielen dank

MFG

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #2
Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen.
Da dies aufgrund IPv6 Adresse nicht möglich ist, mochte nun eine Fritz box an meinen TC 7200 als Router dran hängen und den TC ala Modem nutzen.
Leider funktioniert das so nicht.
Mögliche Lösungen:
http://www.feste-ip.net/
http://www.routermiete.de/

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #3
Wenn du eine fritzbox mit kabelmodem holst 6490 z.b. Kannst du sie direkt ans Kabelnetz anbinden was die Lösung mit den potentiell wenigsten Problemen darstellt.
Ich habe an meiner tc7200 eine fritzbox 7490 bzw. früher eine 7270 angeschlossen. Das funktioniert genauso.
Du musst dann nur in den Einstellungen der fritzbox einen lanport als wanport umschalten und dort das Kabelmodem anschließen. Der DSL-Anschluss bleibt dabei dann ungenutzt.
Die IP die die fritzbox vom Kabelmodem erhält kannst du dann ja bei bedarf mit portweiterleitungen oder DMZ in den Einstellungen am Kabelmodem setzen.

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #4
Re: AW: Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

<t>Egal welche Geräte er sich holt, eine reine Portweiterleitung wie zu IPv4 Zeiten wird er damit nicht hinbekommen.</t>

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #5
Hallo,

Ich habe nun eine Fritzbox 7270 v3 gekauft.

Allerdings weiß ich leider nicht wie ich die nun einrichten muss das es auch funktioniert.

Habe die einfach mit einem Lan Kabel an mein TC 7200 an den ersten gelben Steckplatz angeschlossen.

Ein Wlan Signal empfange ich aber kann nicht auf das Web-Interface der Fritzbox zugreifen und weiß leider auch nicht was ich bei mein TC 7200 im Web-Interface einstellen muss das es mit den Ports-Freigeben klappen könnte.

Könnte mir bitte jemand helfen?
oder mir ne Anleitung posten?

Wäre dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #6
Re: AW: Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

<t>Siehe oben...</t>

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #7
Ich komme allerdings nicht mal in das Web Interface der fritzbox rein.

Habe diese an einen gelben freien Steckplatz des tc 7200 per LAN angeschlossen.

Ist das so richtig??

Was für Einstellungen muss ich noch vornehmen??

Kenne mich gar nicht damit aus.

• Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router Beitrag #8
siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Thema:

Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
Unitymedia Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???: Hallo Ich möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich. Habe gelesen das es allerdings...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable baut keine Internetverbindung auf ​: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag eine eigene FritzBox 6490 Cable (FW Version 6.87) an meinem Kabelanschluss hängen, an dem vorher eine Box...
Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
Unitymedia Cisco EPC3212 vs Fritz 6490 vs 7490 (an Cisco)?: Hallo Zusammen, TLDR Hintergrund Ich werde voraussichtlich meinen Tarif von "Internet 100" auf "Internet PREMIUM 120" umstellen lassen. Seit...
Oben