• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Diskutiere Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen. Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch...
  • Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #1

SlideMouse

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen.

Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch bestehen:

Leider habe ich (egal ob Smartphone oder Laptop) vor allem bei youtube-Videos das Problem, dass nach dem ich "play" drücke, dass Video ca. 5-10 Sekunden braucht um überhaupt anzufangen.

(Sprich das Video wird erst nach einem gewissen Wartezeit geladen)

Ist dies "normal"?

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #2
Ich habe seit einigen Tagen dieses Problem auch. Speedtest und alles OK, aber die Ladezeiten an sich (z.B. vor dem Video) sind unerträglich.
Dies fällt vor allem bei YouTube auf, aber auch teilweise auf anderen Seiten.

Neu wäre das Problem ja nicht. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23837

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #3
Ja das Peering zwischen UM und Youtube scheint die letzten Tage nicht so geil zu sein...hab genau das Gleiche, das lustige ist sobald er angefangen hat zu laden schafft er auch sofort das halbe Video zu puffern... oO

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #4
Hab ich auch schon länger. Sowohl mit dem TC7200 als auch mit eigenem Modem. Das wird wirklich am tollen Routing liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #5
Wobei man schon sagen muss, dass sich die Leistung (auch was die Stabilität angeblangt) wirklich erheblich verbessert hat mit dem neuen Modem.

Ich war selbst vor 3 Jahren Kunde von UM (mit TC7200) und es gefiel mir ganz und garnicht.

Mit der Conn.Box haben Sie viel richtig gemacht. Top WLan-Empfang. Durch mehrere Wände und sogar eine Etage.

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #6
Keine Probleme mit YT.

Läuft alles flott.

50/5
Dual Stack
DNS für Ipv4 und 6 auf Google eingestellt

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #7
Hier auch keine Probleme mit YT.

Läuft wie geschmiert.
200/20 IPV4 only
DNS auf UM Standardvorgaben.

Gruß Andreas

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #8
Keine Probleme hier mit YT *auf Holz klopf*

200/10 IPv4 Modem only
Level3 DNS

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #9
Ich habe leider das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung dazu?
Habt Ihr eine Störung gemeldet?

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #10
Ich bin übrigens BW-Kunde.

Ich habe mich mal an das Social-Media-Team gewendet, aber eine Antwort steht noch aus (die Bearbeitungszeiten sind wieder extrem hoch...)

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #11
Ich bin übrigens BW-Kunde.

Ich habe mich mal an das Social-Media-Team gewendet, aber eine Antwort steht noch aus (die Bearbeitungszeiten sind wieder extrem hoch...)

Ich habe leider das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung dazu?
Habt Ihr eine Störung gemeldet?

Da wirst du kein Problem haben und die Störung/das Problem liegt nur indirekt bei UM, also von daher wirst du bei diesem Problem auch keine Lösung finden :D

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #12
Doch. Widerrufen der Vertragsverlängerung.

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #13
Also ne wirkliche Lösung für das "Problem" scheint es aktuell nicht zu geben. Als ich noch nen Telekom DSL Anschluss hatte gabs mal ne Möglichkeit nen Proxy im Browser einzustellen dann luden die Videos wieder schneller. So ne Möglichkeit besteht hier wohl nicht oder?

Gruß

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #14
Ziemlich bekanntest Problem hier beim UM. UM drosselt die Streaming Services. Alle. Deswegen ob möglich, VPN benutzen.

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #15
  • Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #16
Also, bei mir laufen die Streaming Dienste YouTube und Maxdome einwandfrei ohne Einschränkungen, da wird nichts gedrosselt.

Gruß Andreas

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #17
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=348908#p348908

Ich kann gar nichts gucken. FullHD Videos auf youtube wird automatisch auf 480 gewächselt, Twitch genauso.

Dazu auch die Backbone die UM benutzt: http://www.golem.de/news/init7-internetprovider-verteidigt-netflix-gegen-unitymedia-konzern-1607-122106.html

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #18
Dafür muss es eine Erklärung geben.
Tritt das Problem eventuell nur im Bereich von
UM in BW auf?

Gruß Andreas

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #19
Hier mal ein 8K Video von meinem Anschluß in NRW vom Laptop über WLAN abgespielt:
Nicht über VPN und Anschluß ist ein IPV4 only

Gruß Andreas

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #20
Die streamst gerade mal mit 720p. ;)

Ich kann in BW allerdings keinerlei Probleme feststellen. Netflix und Youtube laufen in 1080p einwandfrei...

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #21
NRW mit Dual-Stack Lite (DS-Lite), über WLAN keine Probleme. :kratz:

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #22
Ich habe auch das Problem bei YouTube, betroffen ist jedoch nicht die Geschwindigkeit an sich sondern die Ladezeit davor. Das Video buffert 5-10 Sekunden und läuft dann ganz schnell ohne Probleme in hohen Auflösungen ab, die angezeigte Bandbreite im Video ist auch regulär hoch. Nur die Verbindungszeit zu den Servern ist irgendwie unterirdisch.

Ich stelle das Problem zuletzt weniger stark fest, zuvor konnte ich das Problem jedoch vor allem in den Abend/Wochenendstunden feststellen. Jetzt zu Weihnachten werde ich die Situation nochmal beobachten.

IPv6 DS-Lite, BW, Connect Box.

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #23
Gibt es eine Veränderung bei Dir?

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #24
Ich habe auch das Problem bei YouTube, betroffen ist jedoch nicht die Geschwindigkeit an sich sondern die Ladezeit davor. Das Video buffert 5-10 Sekunden und läuft dann ganz schnell ohne Probleme in hohen Auflösungen ab, die angezeigte Bandbreite im Video ist auch regulär hoch. Nur die Verbindungszeit zu den Servern ist irgendwie unterirdisch.

Das liegt wirklich an DSLITE.
Ich habe da den direkten Vergleich.
2 Anschlüsse im selben Stadtteil.
1 * IPV4, da besteht das Problem nicht.
1 * DSLITE, da ist es genau so, wie von Dir geschildert.

Gruß Andreas

• Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage Beitrag #25
Danke für den Hinweis Andreas!

Wie komme ich denn an einen IPv4-Anschluss?

Thema:

Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Umstieg auf 2 Play 400 und nun Probleme: Servus Zusammen, ich hatte einen 3Play 100 Vertrag und da dieser schon wieder im Preis steigen soll, habe ich gekündigt um in einen anderen Tarif...
Unitymedia Probleme mit Google (Youtube, Play Store) auf Smartphone: Hallo zusammen, über WLAN (2,4 GHz und 5,2 GHz) habe ich Probleme mit "Google-Produkten" auf Android-Smartphones (diverse LG und HTC mit Android...
Unitymedia Erwartung an 2 play fly 400: Hallo zusammen, nutze derzeit einen Vertrag mit 120 mbit. Habe nun vor 3-4 Tagen telefonisch den Umstieg auf 2 play fly 400 gebucht und auch...
Unitymedia Wechsel CK 50 mbit auf 2 play 120 mbit Modemfrage: Hallo zusammen, in wenigen Tagen steht bei mir der Wechsel von Cleverkabel 50 MBit auf 2 play 120 Mbit down/6Mbit up an. Aktuell habe ich ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben