Unitymedia Horizon V2 mittlerweile nutzbar?

Diskutiere Horizon V2 mittlerweile nutzbar? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin im Moment mit 3Play 50, dem Echostar Recorder und einer eigenen Fritzbox 6490 bei UM unterwegs. Mein Tarif ist schon sehr...
  • Horizon V2 mittlerweile nutzbar? Beitrag #1

meise123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im Moment mit 3Play 50, dem Echostar Recorder und einer eigenen Fritzbox 6490 bei UM unterwegs.

Mein Tarif ist schon sehr betagt und mittlerweile kann ich mehr für mein Geld bekommen, wenn ich den Tarif aktualisiere. Allerdings gibt es stehts den Horizon Recorder dazu und der genießt hier nicht unbedingt den besten Ruf. Am Telefon sagte UM natürlich, dass Horizon V2 alles besser macht und keine Probleme mehr existieren. Auch hier im Forum scheint man sich hauptsächlich an dem Lüfter zu stören. Sind alle anderen Probleme wirklich beseitigt? Hier eine kurze Aufzählung von Problemen, von denen ich in älteren Beiträgen gelsen habe. Es wäre schon, wenn jemand mit einer aktuellen Horizon V2 da kurz was zu sagen könnte.

1. Lüfter laut. (Mir ist klar, dass das sehr subjektiv ist und vom Aufstellungsort abhängt. Schöne wäre eine Einschätzung von jemanden, der das Gerät auch nur für TV nutzt und nicht Internet und Telefon zusätzlich darüber laufen lässt.)

2. Sender in Favoritenliste nicht direkt anwählbar. Ich habe gelesen, dass Sender in der Favoritenliste nicht direkt über Zahlen erreichbar sind, sondern nur per "Pfeiltasten". Ist das immernoch der Fall?

3. Ständige Abfrage des Jungendschutzpins.

4. Träge Bedienung (Der Echostar ist ja schon keine Rakete, ist Horizon V2 hier wirklich langsamer? Schön wäre hier eine Einschätzung von jemanden der beide Geräte kennt, da das ja auch sehr subjektiv ist.)

Gibt es noch weitere größere Probleme, die immernoch bestand haben, die ich übersehen habe?
Sehe ich das Richtig, dass Horizon mehr oder weniger alternativlos ist? Oder gibt es ein Gerät, dass alle HD Sender aufnehmen kann und auch als Reciever zu gebrauchen ist?

Gruß
Meise

• Horizon V2 mittlerweile nutzbar? Beitrag #2
1. Lüfter laut. (Mir ist klar, dass das sehr subjektiv ist und vom Aufstellungsort abhängt. Schöne wäre eine Einschätzung von jemanden, der das Gerät auch nur für TV nutzt und nicht Internet und Telefon zusätzlich darüber laufen lässt.)

Habe den V2 und vorher den Horizon Receiver gehabt. Lüfter hört man gar nicht, nur wenn alles aus ist in der Wohnung, hört man ein leises brummen der Platte. Da muss man jedoch schon genau hinhören. Steht bei mir übrigens auf einer Glasplatte.
2. Sender in Favoritenliste nicht direkt anwählbar. Ich habe gelesen, dass Sender in der Favoritenliste nicht direkt über Zahlen erreichbar sind, sondern nur per "Pfeiltasten". Ist das immernoch der Fall?

Das ist Quatsch, schon bei der ersten Version konnte man die Sender auch per Zahlen anwählen.... nur etwas mühsam zu merken da 3 stelliger Code.
Mein Tipp, kauf die von Logitech den Harmonie Hub, da musst nur auf das Programmsymbol tippen um umzuschalten.
3. Ständige Abfrage des Jungendschutzpins.

Ständig wird der nicht abgefragt, nur bei Sendungen die eine erfordern. Nervt jedoch auch mich. Ist nur nicht die Schuld von UM sondern von total bescheuerten Jugendschützern im Amt die das Fordern. Das es auch Haushalte ohne Kinder gibt die das nur nervt, auf die Idee sind die nicht gekommen.
4. Träge Bedienung (Der Echostar ist ja schon keine Rakete, ist Horizon V2 hier wirklich langsamer? Schön wäre hier eine Einschätzung von jemanden der beide Geräte kennt, da das ja auch sehr subjektiv ist.)

Ein wenig träger ist er schon, jedoch nicht so träge, das man nicht mehr zappen könnte.

Thema:

Horizon V2 mittlerweile nutzbar?

Horizon V2 mittlerweile nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Bedienungsanleitung für Horizon V2: Hallo, Im Rahmen eines Tausch habe ich gestern die Horizon V2 bekommen. Außer einem 6-seitigen Bilderbuch lag keine Anleitung bei. Ich habe schon...
Unitymedia Connect Box oder Fritz Box an Horizon - Sinnvoll ?: Hallo zusammen, hoffentlich ist dies das richtige Unterforum um meine Frage zu stellen. Vorab: Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde, und seit...
Oben