Unitymedia HD Telefonie Problem
Diskutiere HD Telefonie Problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Folgendes Problem: FritzFon C4 an Fritzbox 6490. HD Telefonie funktioniert, wenn ich angerufen werden (Gegenüber hat auch HD), wenn ich anrufe...
-
- HD Telefonie Problem Beitrag #1
Folgendes Problem: FritzFon C4 an Fritzbox 6490. HD Telefonie funktioniert, wenn ich angerufen werden (Gegenüber hat auch HD), wenn ich anrufe funktioniert es nicht. Kennt Einer dieses Problem?
-
- HD Telefonie Problem Beitrag #2
Das liegt in diesem Fall vermutlich an Unitymedia - dort läuft dann etwas mit dem Routing/Aushandlung noch nicht optimal.
War bei o2 VoIP damals auch so, wenn man zur Telekom telefoniert hat. Wurde man von einem T Anschluss angerufen, funktionierte HD, ruft an man, dann nicht. Ist aber inzwischen behoben und geht in beide Richtungen.
In welchem Netz befindet sich der Gesprächspartner?
-
- HD Telefonie Problem Beitrag #3
Folgendes Problem: FritzFon C4 an Fritzbox 6490. HD Telefonie funktioniert, wenn ich angerufen werden (Gegenüber hat auch HD), wenn ich anrufe funktioniert es nicht. Kennt Einer dieses Problem?
Also bei mir funktioniert es, in den Einstellungen HD-Bevorzugt ausgewählt?
-
- HD Telefonie Problem Beitrag #4
Das liegt in diesem Fall vermutlich an Unitymedia - dort läuft dann etwas mit dem Routing/Aushandlung noch nicht optimal.
War bei o2 VoIP damals auch so, wenn man zur Telekom telefoniert hat. Wurde man von einem T Anschluss angerufen, funktionierte HD, ruft an man, dann nicht. Ist aber inzwischen behoben und geht in beide Richtungen.
In welchem Netz befindet sich der Gesprächspartner?
1und 1 und o2 sind die Gegenstellen.
-
- HD Telefonie Problem Beitrag #5
Bei mir funktioniert die HD Telefonie selbst UM-intern zw. Fritzbox 6490 und Connect Box nicht. Das nervigste: Ich muss sogar die HD-Telefonie komplett deaktivieren, damit ich diese Nummern anrufen kann, sonst bekomme ich ein Besetzt-Zeichen. Sowohl AVM als auch der UM-Hotline war das Problem bekannt. Also irgendetwas klappt da seitens UM noch ganz und gar nicht.
Thema:
HD Telefonie Problem