Unitymedia Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend?
Diskutiere Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community,
da ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe, hatte ich Kontakt mit UM aufgenommen.
Da die ausgelesenen Modem...
-
- Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend? Beitrag #1
Hallo Community,
da ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe, hatte ich Kontakt mit UM aufgenommen.
Da die ausgelesenen Modem Werte "hervorragend" sind, wurde mir lediglich ein kostenloser Austausch oder die Connectbox für einmalig 30 Euro angeboten.
Bei Problemen selbst im LAN-Betrieb finde ich das doch nicht ganz in Ordnung, mir für ein sicherlich zuverlässigeres Gerät eine Gebühr zu berechnen. Klar, normalerweise ist die CB für Tarife mit weitaus höherer Geschwindigkeit vorgesehen.
Fragen: Gibt's eine Möglichkeit günstiger bzw doch kostenlos eine Connectbox zu bekommen. Und ist sie überhaupt tatsächlich besser als das Technicolor-Gerät?
-
- Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend? Beitrag #2
Besser scheint sie laut vieler Berichte hier zu sein.
Immerhin gibt es mittlerweile die Routerfreiheit, Du könntest also einfach ein eigenes Gerät verwenden.
Ich finde die 30 Euro nicht zuviel. Aber ja, der Austausch wurde auch schon kostenlos vorgenommen, obwohl er wohl deutlich öfter komplett abgelehnt wird.
-
- Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend? Beitrag #3
Hallo Community,
Bei Problemen selbst im LAN-Betrieb finde ich das doch nicht ganz in Ordnung, mir für ein sicherlich zuverlässigeres Gerät eine Gebühr zu berechnen. Klar, normalerweise ist die CB für Tarife mit weitaus höherer Geschwindigkeit vorgesehen.
Wenn es bei dir Probleme im LAN-Betrieb gibt, liegt das nicht am Router. Da läuft dein LAN-Datenverkehr (z.B. vom PC zum Drucker oder zwischen zwei PCs im Haushalt) nicht drüber, sodass wahrscheinlich andere Faktoren die Probleme im LAN verusachen (Switch arbeitet nicht richtig, defekte Kabel o.Ä.). Wenn du das TC7200 loswerden möchtest, dann sei froh, dass man dir für 30 Euro die Connectbox anbietet. Falls der Tausch die 30 Euro nicht wert ist, lass es. Aber wenn du mit LAN-Problemen gegenüber Unitymedia begründen möchtest, dass du gerne einen kostenlosen Tausch möchtest, dann ist das so, als würdest du Unitymedia offenbaren, dass es an deren Hardware nicht liegt und der Tausch darum überflüssig.
-
- Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend? Beitrag #4
Wenn es bei dir Probleme im LAN-Betrieb gibt, liegt das nicht am Router.
Das würd ich so pauschal nicht sagen. Der TE hat zwar nicht näher ausgeführt, was die Probleme im LAN sind, aber wenn z.B. ein DHCP Server fehlerhaft arbeitet, kann das natürlich das LAN beeinflussen.
Oder bei gemischten WLAN- und kabelgebundenem Netzwerk.
Thema:
Gratistausch TC7200 > Connectbox möglich und lohnend?