Unitymedia Anbieterwechsel

Diskutiere Anbieterwechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Folgende Frage: wenn ich einen Anbieterwechsel durchführen möchte und der Anschluss bei UM zb auf den Namen meiner Frau lief und jetzt beim neuen...
  • Anbieterwechsel Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Folgende Frage: wenn ich einen Anbieterwechsel durchführen möchte und der Anschluss bei UM zb auf den Namen meiner Frau lief und jetzt beim neuen Anbieter auf meinem Namen laufen soll, geht das ohne Probleme bezüglich Kündigung bei UM und Rufnummernmitnahme?

• Anbieterwechsel Beitrag #2
Das kann Probleme machen.
Siehe hierzu http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

• Anbieterwechsel Beitrag #3
Das kann Probleme machen.
Siehe hierzu http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

Vorhin mit der Hotline telefoniert und da hat man mir gesagt, dass das gehen wird ....ich hoffe es.

• Anbieterwechsel Beitrag #4
Das muss ich ausnahmsweise mal an Unitymedia loben.
In Bezug auf die Rufnummernportierung sind die absolut schmerzfrei, auch wenn die Vertragspartner des Alt-und Neuvertrages unterschiedlich sind.

Gruß Andreas

• Anbieterwechsel Beitrag #5
Das muss ich ausnahmsweise mal an Unitymedia loben.
In Bezug auf die Rufnummernportierung sind die absolut schmerzfrei, auch wenn die Vertragspartner des Alt-und Neuvertrages unterschiedlich sind.

Gruß Andreas
Das Problem ist der alte Provider. Der hat ja nix zu verlieren.
Unkorrekte Portierung = Vertrag bleibt bestehen
Ätschebetsch.

Ist bei meinem Schwager wegen einer Schreibweise bei Wechsel von der Telekom zu UM so passiert. Es ging zum Glück nur um 3 Monate Standardtelefon-Vertrag.
Im Telekomvertrag stand er falsch mit "Widmann". Der Portierungsantrag war aber mit der korrekten Schreibweise "Wiedmann".
Nach dem Reinfall wurde der Name bei der Telekom geändert und dann ging es.

• Anbieterwechsel Beitrag #6
Was passiert eigentlich mit der alten E-Mail Adresse von UM? Kann ich die behalten oder wird die Adresse gelöscht?

• Anbieterwechsel Beitrag #7
Die wird wohl weg sein.
So gut ich weiß, bietet UM kein Freemail an.
Das kenne ich nur von der Telekom.
Dort wandelt man das Postfach bei der Kündigung in ein Freemail Postfach um und alles ist gut.

Bei UM habe ich so eine Option bisher noch nicht gesehen.

Gruß Andreas

• Anbieterwechsel Beitrag #8
Was passiert eigentlich mit der alten E-Mail Adresse von UM? Kann ich die behalten oder wird die Adresse gelöscht?
Die Adresse wird mit Vertragsende gelöscht.
Also am besten vorher schon bei einem anderen Anbieter eine neue Adresse anlegen.

• Anbieterwechsel Beitrag #9
Die Adresse wird mit Vertragsende gelöscht.
Also am besten vorher schon bei einem anderen Anbieter eine neue Adresse anlegen.
Und nimm bitte einen unabhängigen freien Anbieter. Selbst die Kostenlosen bieten mehr und du kannst sie immer nutzen.

• Anbieterwechsel Beitrag #10
Wenn die Telekom die Portierung und Kündigung anstößt, wird der komplette 3Play Vertrag gekündigt oder muss ich da selber noch was anstoßen?

• Anbieterwechsel Beitrag #11
Wenn die Telekom die Portierung und Kündigung anstößt, wird der komplette 3Play Vertrag gekündigt oder muss ich da selber noch was anstoßen?
Davon ist das komplette 3play betroffen.
Du must ggf. nur selbst den Kabel-TV-Basisvertrag kündigen. Das sind die rund 21€/Monat.

• Anbieterwechsel Beitrag #12
Davon ist das komplette 3play betroffen.
Du must ggf. nur selbst den Kabel-TV-Basisvertrag kündigen. Das sind die rund 21€/Monat.

Die Kabelgebühren werden vom Vermieter in den Nebenkosten mit umgelegt ...da kann ich wohl nix machen. Sind 10 Euro im Monat ...

• Anbieterwechsel Beitrag #13
So, hat alles geklappt :) Kommt bei UM ja nicht so oft vor ....der Kabelanschluss an sich bleibt ja bestehen (wird über Nebenkosten abgerechnet). Bekomme ich dadurch eigentlich dann noch das Radioprogramm über Kabel?

• Anbieterwechsel Beitrag #14
Der normale Kabelanschluss liefert (noch bis irgendwann nächstes Jahr) analoge Programme (Radio,TV-SD).
Digital erhält man unverschlüsselt die öffentlich rechtlichen in SD und HD, sowie die üblichen privaten Sender in SD.
Es gibt sowohl analoge alsauch digitale Radiosender im UM-Kabel, und anscheinend ist bisher nicht entschieden, ob analoges Radio abgeschaltet werden soll.
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/a445a877-b340-4e36-a956-51554fa38bbd

Thema:

Anbieterwechsel

Anbieterwechsel - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben