• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box Stromverbrauch gemessen?

Diskutiere Connect Box Stromverbrauch gemessen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hat jemand mal den Stromverbrauch der Connect Box gemessen? Ich möchte meine Vertrag von 2play 64.000 auf Internet PREMIUM 120 umstellen und...
  • Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #1

Paradise

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jemand mal den Stromverbrauch der Connect Box gemessen?
Ich möchte meine Vertrag von 2play 64.000 auf Internet PREMIUM 120 umstellen und gehe mal davon aus das ich dann eine Connect Box bekomme.
Zur Zeit habe ich eine 6360 die nie mehr braucht wie 7.5 Watt. Allerdings steht diese auf exposed host und alles ist abgeschaltete - dient also nur als Modem.

Ich las hier was von 12W (typical), 20W (max.) laut Datenblatt bei der Connect Box.

Ich bin über die DSL PCIe Karte von DrayTek gestolpert und das wärs natürlich für DOCSIS:
http://www.draytek.de/vigornic-132-serie.html
Hab die mal angeschrieben ob da was in Planung/Arbeit ist.

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #2
Ich habe 2play Comfort 120 mit Telefon-Komfort-Option und auch die FB 6360. Die hatte ich zuvor mit 2Play 50 mit Telefon-Komfort-Option auch schon. Mit anderen Worten, die 120 MBit/s kann auch die 6360...

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #3
Also du brauchst keine 3 Rufnummern mehr?

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #4
@hajodele, meine Nummer habe ich schon lange bei Easybell da es ja nicht möglich ist/war die Unitymedia Nummern außerhalb der FritzBox zu betreiben.
Nun habe ich für meine Eltern ein zweites Gigaset Handteil gekauft welches eben über die selbe Basisstation laufen soll.
Das VoIP Telefon anmelden an der FB hat nie wirklich funktioniert.
Wobei ich dazu sagen muss das es bei mir doch etwas komplizierte ist. Hier läuft pfSense (Router/Firewall) und FreeSwitch (Telefonanlage) in einem Hyper-V 2012 R2 Core Server.
Dazu gesellen sich dann demnächst noch 3 billige/gebrauchte Snom VoIP Telefone die unbebaut werden und als Türklingel/Freisprechanlage dienen.
Klingel lassen kann ich es dann wo ich will und könnte die Tür sogar von China aus beantworten *lach
Außerdem spare ich mit Easybell 100€ im Jahr und habe eine Nummer die ich Weltweit und auf mehren Geräten (Smartphone, Tab, PC) gleichzeitig nutzen kann.

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #5
In BaWü ist es noch eine Spur perverser: Man kann in die Fritzbox keine fremden Voips einpflegen.

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #6
In BaWü ist es noch eine Spur perverser: Man kann in die Fritzbox keine fremden Voips einpflegen.

Dafür bekomm´ste in BW aber echten Dual Stack. :super:

Ich persönlich hätte lieber die BW Variante mit echtem Dual Stack und würde mir ne 2te Fritzbox dahinterklemmen, um die Sipgate Nummern zu realisieren.

Gruß Andreas

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #7
  • Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #8
So das Teil ist da und braucht 3 Watt mehr.
Ansonsten ist das Teil ein Unding und man kann nicht mal die IP ändern wie man will:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=34782

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #9
So das Teil ist da und braucht 3 Watt mehr.
Ansonsten ist das Teil ein Unding und man kann nicht mal die IP ändern wie man will:

Was will man auch von einem 0815 Standard Router (Massenware) verlangen.
Für die Anspruchsvolleren Kunden gibt´s ja die FritzBox 6490 über die Komfort Funktion (Der Name sagt´s ja schon "Komfort") :D

• Connect Box Stromverbrauch gemessen? Beitrag #10
Genau dieser wollte ich mich entledigen bzw bin von 2Play auf nur Internet gewechselt.

Thema:

Connect Box Stromverbrauch gemessen?

Connect Box Stromverbrauch gemessen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
Unitymedia Cisco Modem vs Connect Box: Hi, Unitymedia schrieb mir vor kurzem 'ne Mail, dass ich mein Modem (Cisco EPC) gegen eine Connect Box kostenfrei tauschen könnte. Ich tippe mal...
Unitymedia Connect Box DMZ ohne Funktion?: Ich bin kurz vorm durchdrehen. Vertrag von 2play 64.000 auf Internet PREMIUM 120 umgestellt und eine Connect Box erhalten. Nun war ich erst froh...
Unitymedia Connect box zugriff auf mein NAS: Hallo zusammen Ich habe jetzt eine Connect Box gekommen, habe den Tarif Internet PREMIUM 120. Soweit läuft auch alles. Habe aber noch ein NAS am...
Unitymedia Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
Oben