Unitymedia Apps mit Problemen wegen IPv6
Diskutiere Apps mit Problemen wegen IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
wollte mal mit euch eine Liste erstellen, die Probleme wegen IPv6 haben. Wir sind diesen Monat von einem Business Account zu einem...
-
- Apps mit Problemen wegen IPv6 Beitrag #1
Hallo,
wollte mal mit euch eine Liste erstellen, die Probleme wegen IPv6 haben. Wir sind diesen Monat von einem Business Account zu einem privaten 3 Play Premium 200 gewechselt und haben seitdem einige Probleme.
Netflix
Verbindet nich auf dem Fire TV Stick. Gleiche Fehlermeldung wie auf Samsung Smart TVs. Wenn man die Videos via Smartphone -> Chromecast aufruft geht es. Win10, Mac OS X haben keine Probleme.
Spotify
"Dieser Song ist momentan nicht verfügbar". Per WLAN im Unitymedia-Netz geht nur gecachte / Offline Musik, über Telekom Mobilfunknetz gehen alle Songs.
Gerade bei den Apps finde ich es affig, dass Horizon nicht als offene Plattform gestaltet wurde und Applikationen der heutigen digitale Major-Player nicht verfügbar sind. Falls Ihr noch was wisst, bitte ich um Feedback.
-
- Apps mit Problemen wegen IPv6 Beitrag #2
Bei älteren Sony TV'S lassen sich die Internetdienste über einen DSLITE Anschluss nicht aktivieren.
Der Fernseher bekommt keine Verbindung zum Sony Server. Da muss man etwas tricksen, und die Aktivierung übers Mobilfunknetz erledigen.
Danach lassen sich aber YT und Co. über DSLITE auf dem TV nutzen.
Gruß Andreas
-
- Apps mit Problemen wegen IPv6 Beitrag #3
Diese auflistung ist für mein Anliegen hier SEHR nützlich. Danke vielmals!
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34376
-
- Apps mit Problemen wegen IPv6 Beitrag #4
Netflix
Verbindet nich auf dem Fire TV Stick. Gleiche Fehlermeldung wie auf Samsung Smart TVs. Wenn man die Videos via Smartphone -> Chromecast aufruft geht es. Win10, Mac OS X haben keine Probleme.
Also bei uns ist Netflix mit dem FireTV-Stick trotz DS-Lite normal nutzbar. Auf dem Samsung-Fernseher funktioniert Netflix nicht, wobei auf englisch eine Fehlermeldung erscheint, dass Verbindungen nur aus den USA erlaubt seien. Vermutlich versucht die App da eher gezielt einen falschen Server zu erreichen, der aufgrund geologischer Beschränkungen nicht genutzt werden kann.
-
- Apps mit Problemen wegen IPv6 Beitrag #5
Diese auflistung ist für mein Anliegen hier SEHR nützlich. Danke vielmals!
Ob die Probleme mit Netflix so nützlich für dich wären, weiß ich nicht:
Auf der Seite "stadt-bremerhaven.de/netflix-und-unitymedia-ausgesperrt-ohne-vpn/" findet sich ein Hinweis, dass Netflix auch an den IPv4-Anschlüssen von UnityMedia (Altkunden und Bussiness-Verträge) nicht funktioniert. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass das daran liegen könnte, dass bestimmte IPv4-Adressbereiche von UnityMedia auf irgendeiner Blacklist stehen.
In diesem Fall könntest du Netflix nicht als Beispiel für einen Dienst nennen, der an einem herkömmlichen Anschluss funktioniert, bei DS-Lite aber nicht.
Ich habe auch mal nach Problemen mit Spotify und Smart-TVs bei DS-Lite gegoogled: Da gab es einige Leute, bei denen das Problem am Router lag, aber nicht am DS-Lite selbst. Auch in diesem Fall könnte der Provider in einem Gerichtsverfahren argumentieren, dass die Probleme nicht am Anschluss, sondern am Router liegen, der seit dem 1. August in deiner Verantwortung liegt!
Thema:
Apps mit Problemen wegen IPv6