Unitymedia Installation Verstärker und Dose

Diskutiere Installation Verstärker und Dose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen von 2Play auf 3Play gewechselt (Hatte noch den alten 2Play Tarif 50 EU). Reciever kam mit der Post...
  • Installation Verstärker und Dose Beitrag #1

RBur222

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen von 2Play auf 3Play gewechselt (Hatte noch den alten 2Play Tarif 50 EU).
Reciever kam mit der Post.

Nun mein Problem:

Als ich damals den 2Play geordert habe war die Installation kostenlos.
Ein Techniker erschien ,wechselte die Übergabedose in der Garage und legte ein Kabel von dort bis in den 2ten Stock wo die Rechner stehen.
Mehr wurde damals nicht gemacht.

Das Problem ist nun wenn ich den Reciever am TV anschließe (wie gesagt eine Dose wurde damals nicht gesetzt ) bekomme ich ein gutes Bild in den
freien Kanälen und in den Verschlüsselten einen mäßigen Empfang mit Blöcken und teilweisen Bildausfall.

Wenn ich nun noch den Rechner anschalte sind alle Programme fast ganz weg.

Also rief ich Unitymedia an.
Die sagten direkt das das nicht sein kann , das damals kein Verstärker und keine Dose installiert wurde.Daran würde die Störung auch liegen , da das
Signal zu schwach wäre.

Jetzt meine Fragen :

Ist das normal das die Installation damals ohne Verstärker und Fernsehdose gemacht worden ist ??

Installiert ein Techniker von denen die Sachen nach??

Mit was für Kosten muß ich rechnen ??

Vieln Dank im voraus

Gruß

Rainer

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #2
Eigentlich ist in der Tat so, das bei der ersten Installation von HSI der Techniker einen Verstärker installiert. Bei einem
Upgrade kommt dann kein Techniker mehr, weil ja eigentlich alles schon installiert wurde.
Da das bei Dir anscheinend vergessen wurde .. bezweifel ich das Du was dafür bezahlen musst wen ein Techniker rauskommt

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #3
Verstärker muss immer in Falle eines HSI-Anschlusses installiert werden (selbst dann, wenn er signalmäßig gar nicht nötig wäre, für solche Fälle gibts dann diese Miniverstärker aka NTU).
Eine Dose muss nicht zwingend immer installiert werden. Gerade bei 2 oder 1 Play Kunden wird gelegentlich darauf verzichtet, weil man sich dann die "Versiegelung" der Dose sparen kann, da es ohnehin keine Möglichkeit gibt ein TV anzuschließen. Ganz sicher, dass nicht irgendwo so ein kleines weißer NTU sitzt?

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #4
Verstärker muss immer in Falle eines HSI-Anschlusses installiert werden (selbst dann, wenn er signalmäßig gar nicht nötig wäre, für solche Fälle gibts dann diese Miniverstärker aka NTU).
Eine Dose muss nicht zwingend immer installiert werden.

Habe die noch nie was davon gehört das Stammleitungen abgeschlossen gehören?

Lutz

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #5
Ist sie ja in so einem Fall (Abzweiger, Ausgang abgeschlossen, Abzweig führt zum Modem). Oder Modem direkt an die NTU angeschlossen - da gibts auch dann nichts zu entkoppeln, da nichts weiter vorhanden ist.

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #6
Die NTU-Methode (oft mit neuer Leitung) findet man gar nicht so selten in einem 1 WE bei 2play Kunden. Der direkte Durchgang vom NTU geht in die bestehende Hausanlage (da muss sich der Kunde dann selbst um einen Verstärker kümmern falls nötig) und den gewünschten Ausgang nimmt man fürs Modem. Sieht man bisweilen sogar in ISH-KS Anlagen. Riesen Kiste und nur ein niedliches NTU drin :D

• Installation Verstärker und Dose Beitrag #7
Also bei mir ist wirklich nur der Übergabepunkt wo das Koaxkabel direkt in die 2te etage geht (Einfamilienhaus mit 2 etagen :)).
Von da direkt ins modem und dann in den Router.

Nix Versterker oder so.

Hab damals Internet mit Telefon bestellt , danach kam erst das 2 oder 3 Play.
Naja hab Unity angerufen .Nu warte ich auf nen Anruf für nen Termin eines Technikers.

Bin Ja mal gespannt :)

Thema:

Installation Verstärker und Dose

Installation Verstärker und Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Unity Verstärker in Wohnung statt im Keller: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem über mir wohnenden Nachbarn was mit dem Verstärker von Unity zusammenhängt. Folgendes ist der...
Unitymedia Verstärker nicht im Haus: Guten Abend, wir haben seit 31.08. extreme Probleme mit unserem Internetanschluss von UM. Ständig fällt das Netz aus, kommt dann irgendwann...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Installation, Hausverkabelung: Hallo. Derzeit prüfe ich, ob sich ein Wechsel von der Telekom zu Unitymedia lohnt. Leider habe ich fast keine technischen Unterlagen zur...
Oben