- Installation Verstärker und Dose Beitrag #1
RBur222
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen von 2Play auf 3Play gewechselt (Hatte noch den alten 2Play Tarif 50 EU).
Reciever kam mit der Post.
Nun mein Problem:
Als ich damals den 2Play geordert habe war die Installation kostenlos.
Ein Techniker erschien ,wechselte die Übergabedose in der Garage und legte ein Kabel von dort bis in den 2ten Stock wo die Rechner stehen.
Mehr wurde damals nicht gemacht.
Das Problem ist nun wenn ich den Reciever am TV anschließe (wie gesagt eine Dose wurde damals nicht gesetzt ) bekomme ich ein gutes Bild in den
freien Kanälen und in den Verschlüsselten einen mäßigen Empfang mit Blöcken und teilweisen Bildausfall.
Wenn ich nun noch den Rechner anschalte sind alle Programme fast ganz weg.
Also rief ich Unitymedia an.
Die sagten direkt das das nicht sein kann , das damals kein Verstärker und keine Dose installiert wurde.Daran würde die Störung auch liegen , da das
Signal zu schwach wäre.
Jetzt meine Fragen :
Ist das normal das die Installation damals ohne Verstärker und Fernsehdose gemacht worden ist ??
Installiert ein Techniker von denen die Sachen nach??
Mit was für Kosten muß ich rechnen ??
Vieln Dank im voraus
Gruß
Rainer
Ich habe vor ein paar Tagen von 2Play auf 3Play gewechselt (Hatte noch den alten 2Play Tarif 50 EU).
Reciever kam mit der Post.
Nun mein Problem:
Als ich damals den 2Play geordert habe war die Installation kostenlos.
Ein Techniker erschien ,wechselte die Übergabedose in der Garage und legte ein Kabel von dort bis in den 2ten Stock wo die Rechner stehen.
Mehr wurde damals nicht gemacht.
Das Problem ist nun wenn ich den Reciever am TV anschließe (wie gesagt eine Dose wurde damals nicht gesetzt ) bekomme ich ein gutes Bild in den
freien Kanälen und in den Verschlüsselten einen mäßigen Empfang mit Blöcken und teilweisen Bildausfall.
Wenn ich nun noch den Rechner anschalte sind alle Programme fast ganz weg.
Also rief ich Unitymedia an.
Die sagten direkt das das nicht sein kann , das damals kein Verstärker und keine Dose installiert wurde.Daran würde die Störung auch liegen , da das
Signal zu schwach wäre.
Jetzt meine Fragen :
Ist das normal das die Installation damals ohne Verstärker und Fernsehdose gemacht worden ist ??
Installiert ein Techniker von denen die Sachen nach??
Mit was für Kosten muß ich rechnen ??
Vieln Dank im voraus
Gruß
Rainer