Unitymedia Connect Box - WLAN-Empfang

Diskutiere Connect Box - WLAN-Empfang im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe heute eine E-Mail von UM erhalten, dass ich für einmalig 30€ auf die Connect Box umsteigen kann. Ich besitze das Kabelmodem...
  • Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #1

michael19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von UM erhalten, dass ich für einmalig 30€ auf die Connect Box umsteigen kann. Ich besitze das Kabelmodem TC7200. In der E-Mail wird in der Betreff-Zeile mit "Schlechter WLAN-Empfang? Wir haben die Lösung!" Werbung gemacht. Ist der WLAN-Empfang mit der Connect Box besser als mit TC7200?

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #2
Ist der WLAN-Empfang mit der Connect Box besser als mit TC7200?

Der WLAN-Empfang ist schon ordentlich, die Box kann 2,4 und 5 GHz parallel.
Ansonsten taugt die ConnectBox aber nicht großartig, ist in keinster Weise mit einer Fritz!Box vergleichbar.

Gruß Andreas

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #3
Wie, UM gibt zu, dass die TC Müll ist? Das ich das erleben darf...

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #4
Hatte eben auch die Mail im Postfach - lohnt das?

Habe eh einen Router an dem Modem, um schnelles WLAN zu haben und kriege damit auch die 200 MBit/s per WLAN, die ich per Kabel auch kriege und gebucht habe.

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #5
Ist bei mir mittlerweile auch eingetrudelt.

Der TC ist schon grottig was WLAN betrifft.

Vielleicht liest ja hier ein Connect Box Leser mit: Kann man bei der Box DHCP Reservierungen machen?

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #6
Also meine Freundin hat noch das TC7200 und das Wlan dieses Modems ist wirklich Schrott, im Bad ein Internetradio und alle 5min bricht die Verbindung weg. Auch wenn ich mit dem Handy in einen anderen Raum gehe, lässt der Empfang zu wünschen übrig. Ich habe schon die neue CB und bin mit der Box mehr als zufrieden, mein Laptop beherrscht den Wlan ac Standard, und selbst über Wlan habe ich immer die vollen 120mbit im Download. Sogar wenn ich vor das Haus gehe (Wohne im 5 Stock) und warte auf die Straßenbahn habe ich immer noch 60 bis 70mbit im Download. Deswegen werden wir auf alle Fälle auf die neue Box wechseln, alleine schon wegen Wlan ac.
Nur eins finde ich nicht in Ordnung, das wir für den Schrott den UM uns damals als Modem gegeben hat, das wir jetzt noch Geld dafür bezahlen müssen. Wenn es 10Euro gewesen wären, wäre es ok, aber nen 30er ist schon Frech. Aber was soll man machen, lieber nen 30er und dafür viel besseres Wlan, als 180Euro für ne FritzBox und Ärger bis man die Zugangsdaten bekommt.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #7
Ich dachte immer:
Wenn an einem im Rahmen eines Vertrages zur Verfügung gestellten Leihgerät ein Mangel auftritt, dann wir das mangelhafte Gerät durch den Leihgeber kostenfrei für den Leihnehmer getauscht. Das sind doch die allgemein gültigen Spielregeln, oder? Wenn jetzt UM zugiebt, daß das TC7200 einen Mangel hat, ist es doch kostenfrei zu tauschen und UM kann doch dafür keine EUR30,- verlangen. I.d.R. bekommst Du dann eine ConnectBox.

Alternative:
Schließ doch mal ein "dickeres" Netzteil an, dann bekommst Du das "mangelhafte" TC7200 kostenfrei getauscht; ist zwar nicht legal aber vielleicht legitim.

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #8
Ich dachte immer:
Wenn an einem im Rahmen eines Vertrages zur Verfügung gestellten Leihgerät ein Mangel auftritt, dann wir das mangelhafte Gerät durch den Leihgeber kostenfrei für den Leihnehmer getauscht.
Dass irgendein Gerät besser ist als ein anderes heißt doch nicht, dass das andere Gerät einen Mangel hat.

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #9
"Schlechter WLAN-Empfang? Wir haben die Lösung!"
Ist das ein Mangel?!

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #10
"Schlechter WLAN-Empfang? Wir haben die Lösung!"
Ist das ein Mangel?!
Ein Mangel bezieht sich auf das konkrete Gerät.
Du bekommst auch keinen Smart kostenlos gegen eine Mercedes-Limousine ausgetauscht, weil der Smart hinten keine ausreichende Beinfreiheit hat.

• Connect Box - WLAN-Empfang Beitrag #11
Hallo, habe die Connect Box vor einer Woche bekommen und angeschlossen. Alles funktioniert tadellos. Im Vergleich zum Technicolor mindestens doppelte WLAN Geschwindigkeit. Über LAN Kabel volle Leistung (220 bei 200 er Leitung).

Thema:

Connect Box - WLAN-Empfang

Connect Box - WLAN-Empfang - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Oben