Unitymedia Grundpaket??? Arena?

Diskutiere Grundpaket??? Arena? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Liebes Forum, ich bin ab Dezember Neukunnde (Übernahme EFH ) und übernehme quasi den Anschluss des Verkäufers. Laut Internet (Anmeldung auf...
  • Grundpaket??? Arena? Beitrag #1

euro2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum, ich bin ab Dezember Neukunnde (Übernahme EFH ) und übernehme quasi
den Anschluss des Verkäufers.

Laut Internet (Anmeldung auf der Homepage) habe ich folgenden Anschluss :
Digital TV
arena
Music Choice

Der Anschluss ist schon "Uralt"--was verbirgt sich dahinter? Was ist Arena? Benötige ich einen Receiver? HD Sender oder nur Analog? Kann ich einfach ohne weiteres Upgraden auf Business oder 3 Play?

Im Wohnzimmer werden wir einen Samsung mit Tripple Tuner stehen haben...d.h. ich benötige hier ja keinen Receiver..? Kann mir jemand das erklären??? Das wäre SUPER!!! LG Michael

• Grundpaket??? Arena? Beitrag #2
Mit Arena ist das einstige Bundesliga-Paket "Arena" gemeint, dass zwischenzeitlich von Unitymedia statt von Premiere/SKY angeboten wurde. Gibt es schon ewig nicht mehr. Wenn das auf der Rechnung steht, haben das sowohl Unitymedia als auch der Kunde lange verschlafen. Aber evtl. wurde diese Karteileiche dem Vorbesitzer mit € 0,00 berechnet, weshalb dieser auch nichts reklamierte.

HD ist bei dieser Auflistung nicht mit dabei; die Öffentlich-Rechtlichen sind in HD aber immer frei.

Möchtest du eigene Hardware nutzen, statt irgend einen Receiver von Unitymedia, musst du nach dem HD Modul fragen. Bei allen 3Play-Paketen bekommst du allerdings Receiver verpasst, ob du willst oder nicht.

Die Alternative: Kabelanschluss auf HD-Kabelanschluss umstellen und sofern du PayTV möchtest, dies über SKY tun. Ist meist aufgrund der permanenten Sonderangebote von SKY lukrativer und das Sender-Angebot überdeckt sich zum Großteil mit den Inhalten von Digital TV Highlights/Allstars.

• Grundpaket??? Arena? Beitrag #3
Der Vorbesitzer hat dir hoffentlich auch alle Hardware dagelassen, die gemietet war.
Es ist möglich, dass du später noch eine schöne Rechnung von UM bekommst.

• Grundpaket??? Arena? Beitrag #4
Der Vorbesitzer hat dir hoffentlich auch alle Hardware dagelassen, die gemietet war.
Es ist möglich, dass du später noch eine schöne Rechnung von UM bekommst.

Das könnte natürlich noch passieren :D
Da biste dann schnell ein paar 100 Euro los.

Gruß Andreas

• Grundpaket??? Arena? Beitrag #5
Mich wundert es eh, dass man vom Vorbesitzer einen kompletten Vertrag übernehmen kann. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen und es wundert mich auch, dass Unitymedia das tut. Neben allen Pannen, die in der Abwicklung dabei entstehen können hat das ganze eine ziemlich mangelhafte Rechtssicherheit. Insbesondere, was Informationspflichten betrifft. Die Frage nach der Alt-Hardware ist dabei schon das beste Beispiel. Du hast gegenüber Unitymedia im Wesentlichen nichts unterschrieben, sondern der Vorbesitzer des Vertrages. Was ist, wenn der Vorbesitzer garnicht weiss, was er so alles unterschrieben hat, auch nicht mehr alle Dokumente hast und du nur ein Halbwissen an diesem Vertrages? Es sind drei Parteien im Spiel, die an Unstimmigkeiten prinzipiell schuld sein können. Wer das dann ist, weiss wahrscheinlich dann nur ein Rechtsanwalt - und das auch nur vielleicht.

Ganz ehrlich: Auf diesen Zug wäre ich nie aufgesprungen. Der vorherige Vertragsinhaber hätte ein Sonderkündigungsrecht gehabt und du hättest einen neuen Vertrag mit allen Neukundenvorteilen abschließen können, was für alle Beteiligten eine vergleichsweise saubere Sache gewesen wäre.

Thema:

Grundpaket??? Arena?

Oben