- 7490 oder 6490Cable bei Vertrag aus 2011? Beitrag #1
Lennor
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ziemlich ratlos bin und mir etwas Unterstützung bei meinem Problem erhoffe.
Bitte schlagt mich nicht weil ich eine Frage zum 1000sten Mal Stelle, habe mich schon durchs Forum gelesen und bin eher verwirrter geworden.
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis. :super:
Ich möchte mein „Heimsystem“ zukunftsfähiger machen und will einige neue Geräte anschaffen.
Geplant ist:
- Fritzbox 7490 oder 6490Cable oder was das Ihr mir empfehlt um die Geräte zu „versorgen“
- Doorbird IP Video Türstation
- Synology NAS 416Play
- Später evtl. noch ein paar IP Kameras
bereits vorhanden:
- Samsung UE55JU7090T
- ein älterer nicht so „smarter“ Samsung 40“TV (Der soll auch „Smarter“ werden).
Da soll dann mal Amazon Prime/Netflix drauf laufen.
Ich habe noch einen Vertrag aus KabelBW Zeiten von 2011, CleverKabel Internet 32.
Stellt das ein Problem dar?
Hardware ist:
Modem: Scientific Atlanta (Cisco) EPC2203
Router: D-Link DIR-615
Tendiere eher dazu mir eigene Hardware anzuschaffen als Leihgeräte von UM zu verwenden, bin da aber offen.
Nach den ganzen Daten noch mehr Fragen:
- Ist es ratsam das Modem zu behalten? (die aktuelle Geschwindigkeit würde mir noch reichen)
- Reicht es dann „nur“ eine 7490 dahinter zuhängen und mit dem „alten“ Vertrag weiterzumachen?
- Wie ist das dann in Zukunft wenn ich mehr Datenvolumen benötige?
- Oder muss ich immer einen neuen Vertrag machen?
- Oder muss ich besser gleich auf die FB 6490Cable umstellen und einen neuen Vertrag machen?
Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ziemlich ratlos bin und mir etwas Unterstützung bei meinem Problem erhoffe.
Bitte schlagt mich nicht weil ich eine Frage zum 1000sten Mal Stelle, habe mich schon durchs Forum gelesen und bin eher verwirrter geworden.
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis. :super:
Ich möchte mein „Heimsystem“ zukunftsfähiger machen und will einige neue Geräte anschaffen.
Geplant ist:
- Fritzbox 7490 oder 6490Cable oder was das Ihr mir empfehlt um die Geräte zu „versorgen“
- Doorbird IP Video Türstation
- Synology NAS 416Play
- Später evtl. noch ein paar IP Kameras
bereits vorhanden:
- Samsung UE55JU7090T
- ein älterer nicht so „smarter“ Samsung 40“TV (Der soll auch „Smarter“ werden).
Da soll dann mal Amazon Prime/Netflix drauf laufen.
Ich habe noch einen Vertrag aus KabelBW Zeiten von 2011, CleverKabel Internet 32.
Stellt das ein Problem dar?
Hardware ist:
Modem: Scientific Atlanta (Cisco) EPC2203
Router: D-Link DIR-615
Tendiere eher dazu mir eigene Hardware anzuschaffen als Leihgeräte von UM zu verwenden, bin da aber offen.
Nach den ganzen Daten noch mehr Fragen:
- Ist es ratsam das Modem zu behalten? (die aktuelle Geschwindigkeit würde mir noch reichen)
- Reicht es dann „nur“ eine 7490 dahinter zuhängen und mit dem „alten“ Vertrag weiterzumachen?
- Wie ist das dann in Zukunft wenn ich mehr Datenvolumen benötige?
- Oder muss ich immer einen neuen Vertrag machen?
- Oder muss ich besser gleich auf die FB 6490Cable umstellen und einen neuen Vertrag machen?