• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business Alt, eigenes Kabelmodem?

Diskutiere Business Alt, eigenes Kabelmodem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe ein Business Office I&P 50 Vertrag von Ende 2014. Ich habe also noch einen Tarif der nicht nach 2 Jahren teurer wurde. Momentan habe ich...
  • Business Alt, eigenes Kabelmodem? Beitrag #1

Kausrufe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Business Office I&P 50 Vertrag von Ende 2014.
Ich habe also noch einen Tarif der nicht nach 2 Jahren teurer wurde.
Momentan habe ich eine Fritzbox im Bridgemodus mit statischer IP.

Im meinem Kundenkonto steht "Ein Highspeed-Modem wird während der gesamten Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt, sofern der Kunde kein eigenes Kabelmodem verwenden möchte"
Bisher dachte ich, dass ich einen "neuen" Vertrag brauche um ein eigenes Modem anschließen zu können.
Wie verhält sich Unitymedia bei diesen alten Business Anschlüßen?

• Business Alt, eigenes Kabelmodem? Beitrag #2
Wenn Du ein eigenes Endgerät nutzen willst, musst Du im Rahmen einer Vertragsverlängerung darauf hinweisen. Es gibt noch weitere, z.T. bedeutende Einschränkungen bei der Verwendung eigener Endgeräte an B2B Anschlüssen. Lies mal die FAQ: https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/hilfe-service/hardware/

• Business Alt, eigenes Kabelmodem? Beitrag #3
Danke.
Kunden die einen Tarif vor August 2015 abgeschlossen haben können erst dann ein eigenes Kabelmodem einsetzen, wenn sie einen Wechsel in ein aktuelles Produkt vollziehen.

Ich habe statische IP-Adressen, möchte aber trotzdem einen Fremdrouter nutzen, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Nein. Die Leistung steht Ihnen grundsätzlich zur Verfügung, kann jedoch nur auf Unitymedia-eigenen Geräten abgebildet werden. Sie können statische IP-Adressen mit einem frei von Ihnen gewählten Router hinter dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Gerät nutzen. Wir empfehlen diese Architektur.

Damit ist alles geklärt. :)
Ich war nur von diesem Punkt im Kundenkonto irritiert.

• Business Alt, eigenes Kabelmodem? Beitrag #4
Ja, das ist so.
Statische IP - ADRESSEN lassen sich auf einem eigenen Endgerät (Modem oder Ftitzbox 6490) nicht nutzen.
Dafür ist zwingend UM - HARDWARE notwendig.

Das hat mit Routerfreiheit dann gar nichts mehr zu tun.
Weil rein technisch wären statische IP Adressen auch mit eigener Hardware möglich.

Gruß Andreas

• Business Alt, eigenes Kabelmodem? Beitrag #5
Ja, das ist so.
Statische IP - ADRESSEN lassen sich auf einem eigenen Endgerät (Modem oder Ftitzbox 6490) nicht nutzen.
Dafür ist zwingend UM - HARDWARE notwendig.

Das hat mit Routerfreiheit dann gar nichts mehr zu tun.
Wirklich willkürliche Routerfreiheit bei UM. :wand:
Hoffe sowas ändert sich irgendwann auch nochmal. :schnarch:
Weil rein technisch wären statische IP Adressen auch mit eigener Hardware möglich.
Sicherlich. Persönlich würde ich einfach einen kleinen (dedizierten) Server anmieten (4-12€ im Monat je nach Anbieter/Angebot) als statisch vorgeschaltete IP weil eigene Hardware empfinde ich als unverzichtbar. Jedenfalls bei ausreichend Fachwissen. Routing/Latenz für DE/FR in der Regel wurscht (20-30ms, paar hops mehr), wenn man nicht gerade einen Gameserver für schnelle Actionspiele betreiben will.

Thema:

Business Alt, eigenes Kabelmodem?

Business Alt, eigenes Kabelmodem? - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Wechsel auf Business Internet & Phone 400: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 der noch bis zum 03.06.2017 läuft aber bereits gekündigt ist. Eigentlich wollte ich zu...
Oben