Nunja, es waren ja teilweise ganz hitzige Gefechte ala "die Omi lernt das nicht mehr", "neue Hardware", "aufgezwungen", etc. Hatten dann wohl auch mal ein Einsehen. [emoji6]
Logisch, weil das nur unsinniges Gewäsch war. Die Omi muss gar nichts lernen, sich nur über ein besseres Bild freuen und manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen. MfG
Du hast wahrscheinlich noch nie mit alten Leuten zu tun gehabt! Mein 87jähriger Schwiegervater ist noch nicht einmal mehr in der Lage, die Senderliste umzubauen, wenn UM wiedermal einen neuen Verhökersender aufschaltet. Da muss der Enkel ran, der 60 Km weit weg wohnt, oder ich (40 km). Und wenn mein Schwiegervater nichts mehr aufnehmen kann, weil er natürlich "nur" einen 400 Euro-Digitalrecorder mit analogem Tuner hat, dann wird das Geschrei groß sein.
Und den blödsinniger Spruch: "manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen" kannst Du dann mal in einem x-beliebigen Seniorenheim fallen lassen, wenn die Senioren ihre Videorecorder nicht mehr nutzen können. Probiers aus ...
Und von was einem "Glück" faselst Du hier eigentlich? Vom x-ten Verhökersender, der den alten Leutchen billigen Schmuck zu hohen Preisen andrehen will? Oder den reklameverseuchten Sch**** der Rüttel-Gruppe?
Mann, Mann, Mann ...
Die freiwerdenen Frequenzen werden ja noch nicht einmal für eine Ausweitung des TV-Angebots genutzt werden oder für mehr offene HD-Sender, sondern zur Steigerung des Profits von UM (und den Aktionären der dahinterstehenden multinationalen Unternehmen) beim Internet und den vergleichbaren Diensten. Man nimmt den Menschen etwas weg und gibt ihnen dafür: nix. Kann ich nicht drüber jubeln.