Unitymedia Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017

Diskutiere Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017...
  • Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Details-zur-Analogabschaltung-2017.147304.0.html

MfG
Mops21

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #2
Detail sehe ich da nicht - nur ein Zieldatum, bis zu dem man "fertig" sein will.

Zu Details gehörte

- ein Zeitplan, der für die Regionen genauer sagt, wann wo abgeschaltet wird.
- Was mit der freigeschaufelten Bandbreite passieren soll (in Hanau werden auf den "abgeschalteten" analog Kanälen anscheinend immer noch Standbilder übertragen - analog in PAL....)

Sehr dünn der Artikel...

Und es sei noch einmal gesagt: Von einer Analog-Abschaltung zu reden, solange man UKW weiter einspeist ist Bullshit ...

Aber wahrscheinlich sagen die, das sei ja weder Analog noch Digital, sondern Radio ;-)

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #4
Er kann es kaum erwarten, bis die Analogabschaltung stattfindet *Spannung steigt* .

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #5
Er kann es kaum erwarten, bis die Analogabschaltung stattfindet *Spannung steigt* .

Ja, Spannung steigt :super:
Ist wie mit dem Kind, dem man das Räppelchen wegnimmt. :D

Gruß Andreas

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #6
Wenn ich mich richtig entsinne, war die Analogabschaltung SAT und terrestrisch relativ streßfrei.

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #7
Detail sehe ich da nicht - nur ein Zieldatum, bis zu dem man "fertig" sein will.
Obwohl der Hauptzweck sein dürfte, den Leser zum Kauf des DI (Artikels) zu bewegen, gibt es immerhin ein Datum.

Dann könnte es ja doch was werden mit mehr Bandbreite zum Jahresende 2017 ...

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #8
Wo sind den eigentlich die ganzen Analog-Verfechter hin? Man hört nur noch, dass sich auf die Abschaltung gefreut wird, wozu ich auch zähle.

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #10
Nunja, es waren ja teilweise ganz hitzige Gefechte ala "die Omi lernt das nicht mehr", "neue Hardware", "aufgezwungen", etc. Hatten dann wohl auch mal ein Einsehen. [emoji6]

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #11
Nunja, es waren ja teilweise ganz hitzige Gefechte ala "die Omi lernt das nicht mehr", "neue Hardware", "aufgezwungen", etc. Hatten dann wohl auch mal ein Einsehen. [emoji6]

Als die Analogabschaltung bei Sat und den Terrestrischen kam, musste Omi das ja auch lernen. :D

Gruß Andreas

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #12
Also meine Mutter hat es mit 8x schon vor Jahren gelernt.
Sie weiss eigentlich gar nicht, dass sie jetzt digital schaut. Ihr fiel nur auf, dass sie jetzt mehr Dritte Programme hat. den Rest interessiert sie auch nicht.

Das ist alles nur eine Sache der Dienstleistung der nachfolgenden Generationen bzw. der Dienstleister, die es einrichten.

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #13
hallo

Ich Denke viele werden es erst richtig merken,wenn auf dem Video oder DVD Recorder keine Analoge TV Sender mehr sind.Die man bisher vil so aufgenommen hat,und man dann nix mehr hat zu Aufnehmen.

gruss kalle

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #14

Logisch, weil das nur unsinniges Gewäsch war. Die Omi muss gar nichts lernen, sich nur über ein besseres Bild freuen und manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen.

MfG

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #15
Unitymedia: Unsinnige Analogabschaltung 2017

<r><QUOTE author="Hemapri"><s>
</s><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s>Nunja, es waren ja teilweise ganz hitzige Gefechte ala "die Omi lernt das nicht mehr", "neue Hardware", "aufgezwungen", etc. Hatten dann wohl auch mal ein Einsehen. [emoji6]<e>
</e></QUOTE>

Logisch, weil das nur unsinniges Gewäsch war. Die Omi muss gar nichts lernen, sich nur über ein besseres Bild freuen und manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen. MfG<e>
</e></QUOTE>

Du hast wahrscheinlich noch nie mit alten Leuten zu tun gehabt! Mein 87jähriger Schwiegervater ist noch nicht einmal mehr in der Lage, die Senderliste umzubauen, wenn UM wiedermal einen neuen Verhökersender aufschaltet. Da muss der Enkel ran, der 60 Km weit weg wohnt, oder ich (40 km). Und wenn mein Schwiegervater nichts mehr aufnehmen kann, weil er natürlich "nur" einen 400 Euro-Digitalrecorder mit analogem Tuner hat, dann wird das Geschrei groß sein.<br/>
Und den blödsinniger Spruch: "manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen" kannst Du dann mal in einem x-beliebigen Seniorenheim fallen lassen, wenn die Senioren ihre Videorecorder nicht mehr nutzen können. Probiers aus ...<br/>
Und von was einem "Glück" faselst Du hier eigentlich? Vom x-ten Verhökersender, der den alten Leutchen billigen Schmuck zu hohen Preisen andrehen will? Oder den reklameverseuchten Sch**** der Rüttel-Gruppe? <br/>
<br/>
Mann, Mann, Mann ...<br/>
<br/>
Die freiwerdenen Frequenzen werden ja noch nicht einmal für eine Ausweitung des TV-Angebots genutzt werden oder für mehr offene HD-Sender, sondern zur Steigerung des Profits von UM (und den Aktionären der dahinterstehenden multinationalen Unternehmen) beim Internet und den vergleichbaren Diensten. Man nimmt den Menschen etwas weg und gibt ihnen dafür: nix. Kann ich nicht drüber jubeln.</r>

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #16
Ich verstehe das nicht:
Wenn er zufällig SAT hätte, wäre die Zwangsumstellung schon einige Jahre früher gewesen.
Mit DVB-T stünde er innerhalb von ein paar Jahren vor der zweiten Umstellung.

Meine Mutter ist etwas älter und wohnt etwa genauso weit weg. Die Umstellung haben wir schon vor ein paar Jahren vorgenommen.
Die diversen Ämderungen hat meine Mutter ganz kalt gelassen. Da gingen mal, wenn überhaupt, ein paar Sender nicht dafür hatte sie aber plötzlich Zugang auf alle Dritten.
Von der weitergehenden Bedienung außer Senderwechsel und Lautstärke hat sie ebenfalls keine Ahnung

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #17
Ich verstehe das nicht
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Dass eine Umstellung auf DVB-T vor ein paar Jahren bei Nichtkabelkunden erforderlich war und jetzt erneut ändert doch nichts daran, dass diese damalige Umstellung auch bei vielen Leuten nicht reibungslos verlaufen ist. Allein das Erfordernis von 2 Fernbedienungen barg doch jede Menge Fehlerpotential und ich wurde zigmal zu Hilfe gerufen, weil wieder mal ein falscher Knopf irgendwo gedrückt worden war.

Es ist doch kein Argument, dass schon mal etwas gemacht wurde war und irgendwie klappte, es ohne wirkliche Not nochmals zu machen.
Niemand (wirklich niemand) benötigt noch mehr Sender, die alle das gleiche zeigen.
Und wer glaubt, das zu benötigen, bildet es sich nur ein. :zwinker:

Einerseits wird allerorten das Ende des linearen Fernsehens heraufbeschworen und propagiert, dass das Nutzerverhalten sich dementsprechend geändert hat. Andererseits schreit die Bevölkerungsgruppe, die aufgrund ihrer technischen Affinität durchaus in der Lage ist ihr unendliches Berieselungsbedürfnis anderweitig zu stillen (Internet-Streaming usw.), nach noch mehr unbedingt erforderlichen Sendeplätzen.
Hier wird ein Popanz (mehr Sendeplätze erforderlich) aufgebaut, der in keinem Verhältnis zu den Nachteilen einer kleinen Bevölkerungsgruppe steht.

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #18

Logisch, weil das nur unsinniges Gewäsch war. Die Omi muss gar nichts lernen, sich nur über ein besseres Bild freuen und manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen. MfG

Du hast wahrscheinlich noch nie mit alten Leuten zu tun gehabt! Mein 87jähriger Schwiegervater ist noch nicht einmal mehr in der Lage, die Senderliste umzubauen, wenn UM wiedermal einen neuen Verhökersender aufschaltet. Da muss der Enkel ran, der 60 Km weit weg wohnt, oder ich (40 km). Und wenn mein Schwiegervater nichts mehr aufnehmen kann, weil er natürlich "nur" einen 400 Euro-Digitalrecorder mit analogem Tuner hat, dann wird das Geschrei groß sein.
Und den blödsinniger Spruch: "manch einen muss man eben mit neuer Hardware zu seinem Glück zwingen" kannst Du dann mal in einem x-beliebigen Seniorenheim fallen lassen, wenn die Senioren ihre Videorecorder nicht mehr nutzen können. Probiers aus ...
Und von was einem "Glück" faselst Du hier eigentlich? Vom x-ten Verhökersender, der den alten Leutchen billigen Schmuck zu hohen Preisen andrehen will? Oder den reklameverseuchten Sch**** der Rüttel-Gruppe?

Mann, Mann, Mann ...

Die freiwerdenen Frequenzen werden ja noch nicht einmal für eine Ausweitung des TV-Angebots genutzt werden oder für mehr offene HD-Sender, sondern zur Steigerung des Profits von UM (und den Aktionären der dahinterstehenden multinationalen Unternehmen) beim Internet und den vergleichbaren Diensten. Man nimmt den Menschen etwas weg und gibt ihnen dafür: nix. Kann ich nicht drüber jubeln.
Schwachsinn. Nur weil ein geringer Teil der Kunden nicht willens ist sich anzupassen, soll UM eine veraltete Technik aufrecht erhalten, damit dein 87jähriger Schwiegervater keine Probleme hat?

Wie hat er eigentlich die EUR Umstellung überlebt?

Was passierte wohl, als verbleiter Benzin verschwand?

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #19
hallo

Und dann immer die Bemerkungen wie Weit man weg Wohnt,Ich wäre Froh meine Mutter könnte mich noch Anrufen.
Wenn Sie Probleme hätte mit TV oder Receiver/Videorecorder,und sonst schliesse Ich mich Rainer Zufall an mit seiner Meinung.

Ich habe zbs als 3 TV Gerät einen mit 32zoll Tripeltuner für 159Euro und der läuft richtig Gut.Und wir müssen uns alle bei etwas Neuem darauf einstellen egal wie Alt man ist.Denn wie lange soll das UM noch aufrecht erhalten,mit seinen Analogen Sendern.Den keiner von uns wird Jünger wir werden alle nur Älter.

gruss kalle

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #20
Was ich bei den modernen Fernsehern feststellen muss, ist dass diese (aus Seniorensicht) leider immer mehr zum Unterhaltungscenter mit entsprechend vielen sehr kleinen Tasten auf der Fernbedienung mutieren. Mein Vater hatte sich für die Küche auch so ein kleines TV mit integriertem DVD-Player gekauft. Da hatten er nachher auf die Rückseite der Fernbedienung eine Anleitung geklebt, weiche Tasten er drücken muss, damit er wieder einfach Fernsehen gucken kann...

Falls man also als Einkaufsberater mit den Eltern unterwegs ist, darauf achten, ob es vielleicht eine sehr einfache Fernbedienung mit großen Tasten als Zubehör gibt ..

• Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 Beitrag #21
Falls man also als Einkaufsberater mit den Eltern unterwegs ist, darauf achten, ob es vielleicht eine sehr einfache Fernbedienung mit großen Tasten als Zubehör gibt ..
Oder als Universalfernbedienung dazukaufen.

Thema:

Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017

Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017 - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
ARRIS CM3500: Hallo zusammen, Werner https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/kabelmodem-arris-cm3500.html hat das CM3500...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Unitymedia Interview mit Technik chef von vodafone: https://www.teltarif.de/vodafone-unitymedia-uebernahme-jubilaeum-inteview-gerhard-mack/news/85631.html gab ein interview auf teltarif.de mit dem...
Oben