• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl)

Diskutiere Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin schon länger Kunde bei Unitymedia in Baden-Württemberg. Mein Produkt ist 3play Max 400 mit einem Horizon-Recorder, über...
  • Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) Beitrag #1

Knupps

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin schon länger Kunde bei Unitymedia in Baden-Württemberg. Mein Produkt ist 3play Max 400 mit einem Horizon-Recorder, über den auch Internet und Telefon laufen. Da ich ab und zu Probleme mit der Box habe - ich gehe von Wärmeproblemen aus - schalte ich das Gerät meist während meiner Abwesenheit aus. Nun habe ich mir aber eine NAS-Box zugelegt, mit der ich auch eine eigene Cloud abbilde. Es wäre natürlich wünschenswert, dass diese permanent am Internet hängt.

Darum nun die Frage. Lohnt es sich, 3play Max 400 internetseitig auf einen eigenen WLAN-Router umzustellen? Welche Hardware empfehlt Ihr mir? Muss ich etwas beachten? Wo seht Ihr Vor- bzw. Nachteile?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Knupps

• Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) Beitrag #2
Die Frage ist schnell beantwortet: In Frage kommen nur Geräte, die UM selbst an Kunden bereitstellt und die auch auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt! Da bleibt zwangsweise nur AVM mit der Fritzbox 6490! Andere Fritzboxen für das Kabelnetz hat AVM angekündigt, aber in deinem Fall mit 400 MBit/s kommen abgespeckte Fritzboxen mit abgespeckten Modem gar nicht erst in Frage kommen.

• Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) Beitrag #3
Was bedeutet "schon länger"?
Wenn dein ursprünglicher Vertrag (vor 400 Mbit) vor 2013 abgeschlossen wurde, behälst du die IPv4, wenn du darauf bestehst und das auch nach der Änderung testest.
Sonst wechselst du zu IPv6/DS-Lite mit eventuellen Problemen, dein Ziel zu erreichen.

• Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) Beitrag #4
Vielen Dank M@rtin und hajodele.

Mein Vertrag bestand schon vor 2013, allerdings nicht in der Bandbreite. Ich habe auch noch nie auf IPv4 bestanden. Da fehlt mir doch der Fachverstand.

Dann bleibe ich wohl besser bei meiner jetzigen Lösung und nehme die Auszeiten zähneknirschend in Kauf.

• Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) Beitrag #5
Musst dich doch nicht rumquälen. Wenn du einen Altvertrag hast (vor 2013), dann solltest du deine IPv4 behalten können.

Thema:

Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl)

Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl) - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Wlan Router an Horizon Box: Hallo, bin neu hier und absoluter Laie was Nezwerke und Co. angeht. Ich bin seit einiger Zeit am recherchieren und bin jetzt grad völlig...
Unitymedia Telefon und WLAN nicht über Horizon Recorder nutzen?: Guten Morgen zusammen, ich habe seit Samstag das 3play Comfort 120 Paket freigeschaltet, der HD Recorder ist soweit betriebsbereit. Alle Sender...
Unitymedia Welche UM Hardware/Paket bei Infrastruktur mit Fritz!BOX: Hallo, ich habe das letzte Wochenende viel Zeit damit verbracht in diesem Forum zu lesen (hier sind echt viele Informationen, :super:). Leider...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Oben