• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Account auf mehreren Geräten

Diskutiere SIP Account auf mehreren Geräten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist es möglich die SIP Accounts von Unitymedia gleichzeitig auf zwei Geräten (FritzBox) registriert zu haben?
  • SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #1

sebr

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich die SIP Accounts von Unitymedia gleichzeitig auf zwei Geräten (FritzBox) registriert zu haben?

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #2
So weit ich gehört habe, geht es nur auf 1 Gerät gleichzeitig. Sicher bin ich mir aber nicht.
Sicher ist aber, dass die SIP-Accounts NUR im UM-Netz funktionieren (falls du auf Mobil raus willst).

Ich werde deshalb bei nächster Gelegenheit ein Downgrade auf 1-play machen und die Rufnummer zu einem externen SIP-Provider portieren.

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #3
Sicher ist aber, dass die SIP-Accounts NUR im UM-Netz funktionieren (falls du auf Mobil raus willst).

Das funktioniert schon von unterwegs auf dem Smartphone.
Dazu musst Du eine VPN-VERBINDUNG zur Ftitzbox aufbauen, dann lässt sich die Telefonie von unterwegs über die Fritz Phone App nutzen.

Gruß Andreas

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #4
VPN ist nur eine andere Sorte "Kabel" ins lokale Netz. :smile:
Das ganze noch über DS-Lite ist eine richtige Herausforderung.

Wenn das Internet von UM am Account gestört ist, hast du so auch kein Telefon mehr.
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Ich brauche nicht zwangsläufig meine Rufnummer immer und überall - nur sollte ich überhaupt erreichbar sein.

p.s. Hast du das praktisch getestet (mit der 2fach-Anmeldung)?

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #6
Dass es nur aus dem UM-Netz geht ist klar. Nur wollte ich gerne eine Nummer auf der 6360 registriert lassen und auch auf einer nachgeschalteten 7390 im IP-Client Modus nochmal registrieren.
Das soll quasi als Backup dienen, wenn die hintergeschaltete Peripherie einen Fehler hat, dass man noch immer über ein an der 6360 angeschlossenes Analogtelefon erreichbar ist und raustelefonieren kann.

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #7
Das geht sowieso nicht, da die 6360 eine Providerbox ist, und Du somit nicht die benötigten SIP Creditials bekommst.

Du müsstest schon die 6360 gegen eine eigene 6490 tauschen.

Gruß Andreas

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #8
Ich bin Businesskunde und habe die Logins vorliegen.

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #10
Ich werde deshalb bei nächster Gelegenheit ein Downgrade auf 1-play machen und die Rufnummer zu einem externen SIP-Provider portieren.

Blöd nur, dass die 1-Play Tarife teurer sind... ich habe schon länger den "Zwangs-"2-Play mit ungenutzter Telefonie, weil ich es nicht einsehe über 5€ mehr für weniger Leistung zu zahlen.

• SIP Account auf mehreren Geräten Beitrag #11
Das ist ja auch nur bei den Neukundenageboten so, wenn Du die regulären Preise vergleichst ist 2Play fünf Euro teurer als 1Play bei gleicher Geschwindigkeit (soweit angeboten) :)

Thema:

SIP Account auf mehreren Geräten

SIP Account auf mehreren Geräten - Ähnliche Themen

Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben