Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cisco 3212 mit FB 7390 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; alu-kiste
<t>Nach mehrmaligem resetten vom Modem und zurücksetzen der Fritzbox läuft das jetzt. <br/>
DL, UL, Pingzeiten passen, was mich nur...
Cisco 3212 mit FB 7390 Beitrag #26
alu-kiste
Punkte Reaktionen
0
alu-kiste
<t>Nach mehrmaligem resetten vom Modem und zurücksetzen der Fritzbox läuft das jetzt. <br/> DL, UL, Pingzeiten passen, was mich nur stört sind die Packet Loss, die manchmal auftreten.<br/> Gibt es in der FB noch Einstellungen um das zu verbessern... MTU Werte etc.?</t>
Cisco 3212 mit FB 7390 Beitrag #27
addicted
Punkte Reaktionen
136
Für IPv4 musst Du halt durch den AFTR, da kannst du nichts einstellen. Wann immer es geht solltest Du IPv6 verwenden.
Danke, war nur so eine Idee. In einem anderen Thread hatte jemand einen Screen von der FB mit angepassten MTU Werten...finde den leider nicht mehr. Würde gerne die Internetverbindung prüfen um den Schuldigen zu suchen, welche Möglichkeiten habe ich da?
Cisco 3212 mit FB 7390 Beitrag #29
addicted
Punkte Reaktionen
136
Dafür brauchst Du eine ordentlich angebundene Gegenstelle, möglichst mit direktem Peering (v4 und v6) zu UM. Dann machst Du halt entweder andauernde oder periodische Tests mit beiden Protokollen gleichzeitig. Stellst Du fest, dass v4 sich anders verhält als v6, liegt es am AFTR. Falls beide keine wesentlichen Unterschiede zeigen, kann es alles andere sein.
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/
Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox: Hallo Zusammen,
habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4
Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW.
In der Info Datei steht:
Mir sind 2 dinge aufegefallen:
1.
In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HOTSPOT Zugang mit Cisco 3212 und FB 7490 + FB 7390: Ich habe als Konfiguration ein Cisco 3212 und dahinter eine FB 7490 und per WLAN eine FB 7390 mit 2Play 120.
Lt. UM müsste ich eine Connectbox...
Unitymedia Problem: FB 7390 als Router an FB 6320 cable: Hallo!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende!
Wir haben Internet, Telephon und Fernsehen über...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.