- Streaming vs. lineares TV Beitrag #1
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Ausgehend von diesem Post von Reiner_Zufall möchte ich die Diskussion über Streaming hier weiterführen 
Weiß jemand ob es einen vergleichbaren Dienst für Deutschland gibt?
Wieso hast Du diesen Film ausgewählt? Läuft der aktuell bei Sky?
Für die weitere Diskussion könnten wir z.B. die Liste der aktuellen Golden Globe Nominierten nehmen, das ist vielleicht objektiver?
Die meisten heutigen DigitalTV Anbieter dürften aber von den Rekordern verschlüsseltes Abspeichern fordern, d.h. Du kannst auch hier Deine Aufnahme nicht völlig frei z.B. auf ein anderes Gerät überspielen. Das bedeutet auch hier ist die Aufnahme auf die Lebenszeit des Gerätes beschränkt, und nicht alle lassen die Verwendung externen Speichers zu. Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei Sky abläuft, kann das jemand verifizieren?
Dass sie jetzt nicht explizit bei Netflix sind, ist doch nicht wichtig? Bei Sky gibt es die doch auch nicht? Oder in der Unitymedia Videothek?
Was kannst Du mit linearem TV machen, was mit Streaming grundsätzlich nicht geht?
Laut canistream.it bei iTunes, Play Store, SEN. Der Dienst ist allerdings auf den US Markt ausgerichtet, kann durchaus sein, dass es in Deutschland andere Verfügbarkeiten gibt.Bei keinem bekommt man was vernünftiges. Die Filme sind altbacken oder überhaupt nicht aktuell. Bei welchem Anbieter kann man sich Filme wie The Mechanic - Resurrection angucken?
Weiß jemand ob es einen vergleichbaren Dienst für Deutschland gibt?
Wieso hast Du diesen Film ausgewählt? Läuft der aktuell bei Sky?
Für die weitere Diskussion könnten wir z.B. die Liste der aktuellen Golden Globe Nominierten nehmen, das ist vielleicht objektiver?
Hier bleibt letztlich ein einziges Argument über, der Rest ist Meinung oder Geschmack: Die Aufnahme kannst Du beliebig ansehen wann Du möchtest. Ein durchschnittlicher Streamingdienst nimmt Filme und Serien irgendwann aus dem Programm, Deine lokale Aufnahme wird nicht einfach gelöscht.Da ist mir Sky lieber. Bei Cinema laufen immer recht aktuelle Filme. Dank Festplatte kann man alles aufnehmen und dann angucken, wann man will. Natürlich in exzellenter HD Qualität. Da muss ich keine Internetleitung quälen.
Die meisten heutigen DigitalTV Anbieter dürften aber von den Rekordern verschlüsseltes Abspeichern fordern, d.h. Du kannst auch hier Deine Aufnahme nicht völlig frei z.B. auf ein anderes Gerät überspielen. Das bedeutet auch hier ist die Aufnahme auf die Lebenszeit des Gerätes beschränkt, und nicht alle lassen die Verwendung externen Speichers zu. Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei Sky abläuft, kann das jemand verifizieren?
Man kann kostenfrei und legal alle Folgen der Serie Die Simpsons online streamen.Verstehe den Hype um diese Dienste nicht. Die Serien, die ich gucke (z.b. die Simpsons) gibt es sowieso nicht bei Netflix und Konsorten.
Dass sie jetzt nicht explizit bei Netflix sind, ist doch nicht wichtig? Bei Sky gibt es die doch auch nicht? Oder in der Unitymedia Videothek?
Wenn schmalbandige Internetanschlüsse ein Grund mehr sind, was ist dann der erste Grund?Lineares Fernsehen hat sehr wohl seinen Grund. In Zeiten, in denen es immer noch Internetanschlüsse mit 1 Mbit und weniger gibt, noch ein Grund mehr für lineares TV.
Was kannst Du mit linearem TV machen, was mit Streaming grundsätzlich nicht geht?