Unitymedia 2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten

Diskutiere 2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bevor ich hie Hardware kaufe, wollte ich fragen ob es technisch überhaupt möglich ist: 1. Am Kabelanschluss soll eine...
  • 2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten Beitrag #1

bellm

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich hie Hardware kaufe, wollte ich fragen ob es technisch überhaupt möglich ist:

1. Am Kabelanschluss soll eine eigenständige Fritzbox 6490 und hier eine der Telfefonleitungen an der Fritzbox eingerichtet werden. (das ja noch kein Problem) im Keller.
2. Die Fritzbox versorgt via im Haus fest installiertem LAN KAbel die eine weitere Fritzbox im Dachgeschoss. (die als Access Point konfiguriert ist). An dieser Fritzbox soll dann die zweite Telefonleitung eingerichtet werden.

Könnte es da Probleme geben, weil die zweite Telefonleitung auf einem anderen Gerät geschalten wird?

• 2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten Beitrag #2
Re: 2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen scha

<t>Das geht ganz einfach, wenn du einfach in der 1. Fritzbox ein VoIP-Telefon einträgt, mit dem sich dann wiederum die 2. Fritzbox an der 1. anmeldet.<br/>
<br/>
So betreibe ich auch meine eigene Fritzbox hinter der UM-6490. Einfach ein VoIP-Telefon eingetragen, 7430 verbindet sich damit - fertig.</t>

Thema:

2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten

2 Telefonleitunge an 2 unterschiedlichen Fritzboxen schalten - Ähnliche Themen

FritzBox 7590 UL - DECT Telefonie - 2 Leitungen - 2 unterschiedliche Telefonbücher: Guten Tag in die Runde. Ich hab folgendes Problem. Habe zum 13.09.2022 meinen Vertrag bei Vodafon (Internet + Telefon) gekündigt und bin auf...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia [VPN] Zugang über das Internet - Erfahrung (IPv6/IPv4): Hallo, ich weis, dass es hier mehrere und ähnliche Beschreibungen gibt, aber keine brachte mal alles zusammen und ich komme einfach nicht weiter...
Oben