Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?

Diskutiere Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
  • Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #1

johnnyboy

Punkte Reaktionen
18
Hallo,

mal ne etwas knifflige Frage:
Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form von TV Start (für 4,99 €) extra hinzugebucht.
Was mir nicht so ganz klar war, es gibt wohl für TV Start eine 12-Monatslaufzeit oder eine 24-Monatslaufzeit.
Abhängig von der Laufzeit zahlt man entweder 29,99 oder 49,99 € Aktivierungsgebühr.
Ich habe aber eine Streichung der Aktivierungsbebühr ausgehandelt, was mir wie gesagt nicht klar war, dass mir nun in die Auftragsbestätigung eine 24-Monats-Laufzeit reingedrückt wurde.

Das eigentlich Pikante am TV Start ist aber das Kleingedruckte (wenn man auf das kleine Sternchen neben dem Preis klickt). Dort steht (vor allem, s. von mir Fettgedrucktes):
Rechtliche Hinweise
Voraussetzung für TV START ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate • Besteht ein Einzelnutzervertrag (ENV) über einen HD Kabelanschluss, wird dieser automatisch auf den günstigeren (digitalen) Kabelanschlussvertrag umgestellt. Jedenfalls beginnt mit Aktivierung des TV START die Mindestvertragslaufzeit eines ggf. vorhandenen (digitalen) Kabelanschlusses neu) • Mindestvertragslaufzeit TV START: wahlweise 12 Monate (dann Aktivierung einmalig 49,99 €) oder 24 Monate (dann Aktivierung einmalig 29,99 €), jeweils zzgl. Versandkosten 9,99 € • Mit der im TV START enthaltenen HD Option empfangen Sie neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen Das Erste HD, ZDF HD, Servus TV HD, QVC HD, QVC Plus HD, HSE24 HD sowie Arte HD (nur in NRW/Hessen) und HD Campus (nur in BW) jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Paket vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind • Die zum Empfang der HD Sender notwendige Hardware ist im TV START enthalten und wird Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt • Bei Buchung von TV START können Sie im ersten Vertragsmonat TV PREMIUM (DigitalTV HIGHLIGHTS, Horizon Go) unverbindlich testen. • Danach endet das Testangebot automatisch. • Das über Horizon Go zu Hause und unterwegs empfangbare TV-Angebot richtet sich nach dem jeweils gebuchten TV-Produkt und kann Einschränkungen und Variationen aufgrund fehlender Rechte Dritter unterliegen • Für die Nutzung zuhause oder unterwegs ist eine LAN, WLAN oder eine mobile Internetverbindung notwendig • Je nach Datentarif des jeweiligen Anbieters kann es bei mobiler Nutzung zu Einschränkungen sowie zu zusätzlichen vom Kunden zu tragenden Kosten für die Datennutzung kommen • Das maxdome Paket ist speziell für Unitymedia und berechtigt zum unbegrenzten Abrufen der enthaltenen Filme und Serien. Das maxdome Paket ist nur bei Unitymedia und nur über die von Unitymedia zur Verfügung gestellte Hard- und/oder Software bzw. Apps nutzbar. Das maxdome Paket ist derzeit nicht nutzbar mit dem HD Modul und in BW nur mit Horizon Hardware.•Das zur Verfügung gestellte maxdome Paket hat bei Einzelbuchung einen Wert von bis zu 7,99 € mtl. Vertragspartner für das maxdome Paket ist die maxdome GmbH, Medienallee 7, 85774 Unterföhring.• Online-Rechnung inklusive
D.h. also, dass
a) unabhängig von der bisherigen Vertragslaufzeit meines digitalen Kabelanschlusses diese neu beginnt und mit dem Vertragsbeginn von TV Start zusammenfällt.
b) aber mit welcher Laufzeit? :confused: Die Mindestvertragslaufzeit (MVL) des TV Start beträgt bei mir 24 Monate, das habe ich schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass man mir auch einfach meinen Kabelvertrag laufzeitmäßig über den Haufen wirft und aus 12 Monaten MVL plötzlich 24 Monate werden?! Den neuen Laufzeitbeginn zeitgleich mit dem TV Start würde ich ja noch irgendwie verstehen, aber die MVL darf doch nicht geändert werden oder?
Da müsste ich ja wenigstens auch für den Kabelanschluss eine neue Auftragsbestätigung erhalten mit neuer (verlängerter) Laufzeit oder (was aber nicht erfolgt ist)? Und in der Auftragsbestätigung des TV Start steht auch nichts, dass die des Kabelanschlusses jetzt auch irgendwie angepasst wird ...

Bei der Gelegenheit ... was ich auch immer nicht so ganz verstehe:

Sagen wir die Auftragsbestätigung trägt das Datum 18.01.17 (unter persönliche Daten hinter "Auftragsnummer: xxx vom 18.01.2017").
Weiter oben in der Auftragsbestätigung steht aber: "Die Umstellung ist für den 30.01.2017 vorgesehen"
Das hieße also, der Vertragsbeginn wäre somit der 30.01. und nicht der 18.01.?
Und dementsprechend würde die Widerrufsfrist (Zitat: "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.") auch erst am 30.01. beginnen?

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #2
Re: Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV St

<t>Diese Regelung ist doch besser für dich, als wenn der Kabelanschluß unabhängig weiterlaufen würde:<br/>
Solange du TV-Start hast, kannst du den Basisvertrag sowieso nicht kündigen.<br/>
Jetzt kannst du TV-Start zum gleichen Termin wie den Basisvertrag kündigen.<br/>
Das wird wohl die häufigste Variante sein.<br/>
Nur wenn du später mal nur den TV-Start alleine kündigen willst, stellst du dich evtl. etwas schlechter. Diesen Weg wird man aber nur im Ausnahmefall, und dann wohl auch langfristig gehen.<br/>
Du würdest dir im umgekehrten Fall eher die Frage stellen, warum du mit der Kündigung von TV-Start immer noch ein paar Monate Digital-TV bezahlen musst.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #3

<t>Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst.<br/>
Mir geht es aber u.a. darum, dass ich eine 12-Monats-Gutschrift (mtl. 5,- €) für meinen Kabelanschluss ausgehandelt habe, noch zu Zeiten der "alten" Laufzeit. Wenn jetzt plötzlich die Vertragslaufzeit von neuem beginnen würde, wäre das auch nicht so tragisch, solange man mir die 5,- € mtl. abzieht. Aber wenn ich jetzt plötzlich 24 Monate Laufzeit hätte, wäre ich natürlich angeschmiert, weil ich dann nicht nach 12 Monaten kündigen könnte, um wieder eine neue Gutschrift für die Rücknahme und Verlängerung um weitere 12 Monate auszuhandeln.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #4

<r><QUOTE author="johnnyboy"><s>
</s>Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst.<br/>
Mir geht es aber u.a. darum, dass ich eine 12-Monats-Gutschrift (mtl. 5,- €) für meinen Kabelanschluss ausgehandelt habe, noch zu Zeiten der "alten" Laufzeit. Wenn jetzt plötzlich die Vertragslaufzeit von neuem beginnen würde, wäre das auch nicht so tragisch, solange man mir die 5,- € mtl. abzieht. Aber wenn ich jetzt plötzlich 24 Monate Laufzeit hätte, wäre ich natürlich angeschmiert, weil ich dann nicht nach 12 Monaten kündigen könnte, um wieder eine neue Gutschrift für die Rücknahme und Verlängerung um weitere 12 Monate auszuhandeln.<e>
</e></QUOTE>

Das ist ja mittlerweile wie auf einem Basar. <br/>
Bei UM wird gefeilscht und gehandelt, was das Zeug hält <E>:D</E></r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #5

<t>Da kannst du sicher wöchentlich weiterfeilschen. <br/>
Nachvollziehbar ist das Verhalten von UM in diesem Zusammenhang für mich nicht.<br/>
Völlig egal, welche Variante du hast oder nimmst. Solange du irgendein PAY-TV hast kommst du nicht aus DIGITAL-TV raus.<br/>
<br/>
Wahrscheinlich kommt in ein paar Tagen das Gewimmere "Sie haben mir meine 5 Euro gestohlen".<br/>
Wenn man so spezielle Konstruktionien hat, sollte man auch die Erfahrung haben, das mit der Telefonhotline durchzusprechen.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #6

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Wahrscheinlich kommt in ein paar Tagen das Gewimmere "Sie haben mir meine 5 Euro gestohlen".<e>
</e></QUOTE>

Das wäre nicht der erste Fall <E>:D</E></r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #7

<t>Ja, beim Kabelanschluss jetzt schon das zweite Jahr in Folge!<br/>
Seit die das auf 20,99 € erhöhen wollten, habe ich schon 2x jeweils vor Ablauf der 12-Monate-Laufzeit fristgerecht gekündigt und dann bei der Rückgewinnung ganz offen gesagt, dass mir das zu teuer ist, ich aber zu günstigeren Konditionen bereit wäre, den Vertrag bestehen zu lassen ...<br/>
Geht ja mittlerweile nicht mehr anders. Es wird ja wirklich im Wechsel ca. jedes Jahr der Kabelanschluss oder der Internetvertrag erhöht!<br/>
Wer nicht reagiert, wird mit höheren Gebühren abgestraft!<br/>
<br/>
@hajodele:<br/>
Das mit dem Rabatt habe ich auch mit denen explizit durchgesprochen und mir wurde versichert, dieser bliebe erhalten.<br/>
Nur dass der TV Start 24 Monate Laufzeit hat, hat man mir nicht gesagt und ich habe nicht daran gedacht zu fragen. Und wenn jetzt noch - so wie befürchtet (das wäre ja die Frage) - die Laufzeit des Kabelanschlusses einfach von 12 auf 24 Monate raufgesetzt würde (was ja im Grunde einer einseitigen Vertragsänderung gleichkäme), hätte ich eben das genannte Problem mit der Gutschrift (würde nur für 12 Monate gewährt bei 24 monatiger Laufzeit).<br/>
<br/>
Und im Übrigen: Was ist denn da jetzt so speziell an den "Konstrukitionen"?<br/>
Ich hatte einen "einfachen" monatlichen Rabatt auf meinen Kabelananschluss ausgehandelt, mein Kabelanschluss hat/hatte auch bisher eine andere Laufzeit als mein (ebenfalls bisheriger) 3play Vertrag. Ist halt eine komplizierte Welt bei UM mit den unterschiedlichen Verträgen!<br/>
Da ich jetzt von 3play auf 2play gewechselt bin, die HD-Option aber behalten wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als TV Start zu buchen.<br/>
Das Kleingedruckte vom TV Start hatte ich mir vorher auch schon durchgelesen, aber aus irgendeinem Grund ist das mit der möglicherweise 24 monatigen Laufzeit von TV Start nicht hängengeblieben und ich war bei dem Gespräch von 12 Monaten ausgegangen und der UM-Mitarbeiter hat die Laufzeit wie gesagt gar nicht erwähnt.<br/>
Unklar ist jetzt im Grunde ja auch nur, ob sich die Laufzeit des Kabelanschlusses von 12 auf 24 Monate erhöht. (Das hätte mir der Mitarbeiter eigentlich auch sagen müssen, wenn es so wäre, auch gerade, weil ich ihn explizit auf die schon gewährte Gutschrift ansprach.) <br/>
Insoweit gibt das "Kleingedruckte" nach meinem Dafürhalten keine klare Auskunft. Bzw. ich würde es so interpretieren, dass die Laufzeit des Kabelanschlusses zwar neu beginnt, die MVL sich aber nicht von 12 auf 24 Monate erhöht. Wohingegen der TV Start schon 24 Monate hat. Hieße wiederum, ich könnte den Kabelanschluss nach 12 Monaten kündigen und käme somit auch zwangsläufig früher aus dem dem TV Start raus, weil der ja dann nicht mehr erfüllbar wäre.<br/>
So habe ich früher zumindest mal einen 3play Vertrag gekündigt ... Kabelanschluss (mit anderer Laufzeit als 3play) wurde gekündigt und der 3play, der eigentlich noch lange hätte weiterlaufen müssen, wurde gleich zu dem Datum mitgekündigt, weil ja dann nicht mehr erfüllbar (die HD Option ist ja abhängig vom Kabelanschluss). UM hat dem damals zugestimmt.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #8

<t>Biete doch mal Kurse an.<br/>
Was du schaffst, habe ich sonst von noch niemandem gehört.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #9

<t>Was meinst du jetzt konkret?<br/>
Bitte sachlich bleiben!<br/>
<br/>
Edit: Aber, bevor wir jetzt hier abschweifen: Kannst du nun sachlich etwas zur urpsprünglichen Frage beitragen oder nicht? (Was heißt das Fettgedruckte im Kleingedruckten (s. Beitrag 1) konkret, verlängert sich die Laufzeit des Kabelanschlusses von 12 auf 24 Monate, wenn der TV Start eine Laufzeit von 24 Monaten hat?)</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #10

</s>Das Kleingedruckte vom TV Start hatte ich mir vorher auch schon durchgelesen, aber aus irgendeinem Grund ist das mit der möglicherweise 24 monatigen Laufzeit von TV Start nicht hängengeblieben<e>
</e></QUOTE>

Da steckt wohl wieder der Teufel im Detail <E>:D</E></r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #11

<r>Das hat nicht hajodele geschrieben, sondern ich! <E>;)</E><br/>
Wie gesagt, dass der TV Start nun - für mich etwas überraschend - 24 Monate Laufzeit hat, ist/wäre auch nicht das Problem, solange das die MVL des Kabelanschlussvertrages nicht beeinflusst! Heißt, dass die Laufzeit des Kabelanschlusses neu zusammen mit dem TV Start beginnt, nehme ich mal als gegeben hin, das ist soweit klar. Aber sie sollte sich nicht auch von 12 auf 24 Monate verlängern, und das lese ich so auch nicht wirklich aus dem Kleingedruckten heraus.</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #12

</s>Das hat nicht hajodele geschrieben, sondern ich! <e>
</e></QUOTE>

Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, ist ein Bug in der Forensoftware.<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #13

<t>Ja, ich hatte da letztens auch irgendwie mal Ungereimtheiten, hab's dann mit viel Mühe in einem Text-Editor auseinandergefriemelt!</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #14

</s>Das hat nicht hajodele geschrieben, sondern ich! <E>;)</E><br/>
Wie gesagt, dass der TV Start nun - für mich etwas überraschend - 24 Monate Laufzeit hat, ist/wäre auch nicht das Problem, solange das die MVL des Kabelanschlussvertrages nicht beeinflusst! Heißt, dass die Laufzeit des Kabelanschlusses neu zusammen mit dem TV Start beginnt, nehme ich mal als gegeben hin, das ist soweit klar. Aber sie sollte sich nicht auch von 12 auf 24 Monate verlängern, und das lese ich so auch nicht wirklich aus dem Kleingedruckten heraus.<e>
</e></QUOTE>
Natürlich tut sie das, wenn TV-Start 24 Monate läuft. Der Kabelanschlussvertrag ist Vorraussetzung für TV-Start. Bei jedem PayTV-Paket ist das so.<br/>
Aber wenn man auch bei einem laufenden 3-play Paket handeln kann, sollte das doch kein Problem sein ....</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #15

<t>Der Punkt ist aber, das steht da so nicht. Und solange ich nicht schriftlich einen neuen Kabelanschlussvertrag erhalte, indem eindeutig die Laufzeit von 24 Monaten und natürlich auch Laufzeitbeginn festgehalten wird, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich bereits einen gültigen Vertrag mit UM (mit 12 Monaten MVL) habe.<br/>
Und dann hätte ich tatsächlich den etwas seltsamen Fall, dass ich zwar theoretisch eine MVL von 24 Monaten für den TV Start hätte, diese aber trotzdem nach 12 Monaten beenden könnte durch Kündigung des Kabelanschussvertrages. Denn dann fiele die Voraussetzung zur Erbringung der Leistung weg (so war das ja damals auch beim 3play).<br/>
<br/>
Und nochmal kurz zur Erklärung, bevor du das wieder irgendwie versuchst ins Lächerliche zu ziehen:<br/>
<br/>
Ursprünglich hatte ich mal nur einen Kabelanschlussvertrag. Sagen wir (fiktiv) vom 01.01.2010 bis 30.12.2010<br/>
Dann kam irgendwann ein 3play Vertrag dazu, abgeschlossen am 01.07.2010 mit 24 Monaten Laufzeit. Nach deiner Theorie müsste sich jetzt der Kabelvertrag automatisch dem 3play anpassen und auch 24 Monate laufen, denn der Kabelvertrag ist ja Vorraussetzung für den 3play. Ist aber nicht so! Die Laufzeit blieb bestehen. <br/>
Heißt also, wenn ich jetzt theoretisch den Kabelvertrag fristgerecht zum 30.12.2010 kündige, kann, ja muss sogar, der 3play Vertrag mitgekündigt werden, und zwar auch zu diesem Datum. Somit wäre ich aus dem 3play wieder am 30.12.2010 raus, obwohl er ja eigentlich per MVL bis zum 30.06.2012 gelaufen wäre!<br/>
Denn der 3play ist halt nun mal ein Bündel aus Internet, Telefon UND TV/HD-Option und letzteres kann dann als Vertragsbestandteil ab dem 30.12.2010 nicht mehr geliefert werden und somit ist der ganze Vertrag nichtig. Natürlich kann UM mir dann vorschlagen, statt dessen einen 2play weiterzuführen, aber das ist dann ein neuer Vertrag, auf den ich mich nicht einlassen muss, der mir nicht aufgezwungen werden kann.</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #16

<t>hallo<br/>
<br/>
1 Keiner war bei deiner Feilscherei dabei oder hat mitgehört,das der Kabelanschluss genau die selbe Laufzeit hat wie dein.Neu Gebuchtes Starterpaket dürfte klar sein,vermutlich ist das so gar Extra so gemacht,sonst könntest Du ja nach 1 Jahr den Kabelanschluss Kündigen.Und kämst so vil aus den Starter Paket raus.<br/>
<br/>
Und der Mensch an der Hotline war nur Cleverer als Du,hättest Du gewusst das der Kabelanschluss 24 statt 12 Monate läuft.Hättest Du wohl auch eine Gutschrift von 5 Euro für die anderen 12 Monate gewollt,so hat Er oder Sie Dich Schön Ausgetrickst.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #17

</s>Heißt also, wenn ich jetzt theoretisch den Kabelvertrag fristgerecht zum 30.12.2010 kündige, kann, ja muss sogar, der 3play Vertrag mitgekündigt werden, und zwar auch zu diesem Datum. Somit wäre ich aus dem 3play wieder am 30.12.2010 raus, obwohl er ja eigentlich per MVL bis zum 30.06.2012 gelaufen wäre!<e>
</e></QUOTE>

Stimmt. <E>:super:</E></r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #18

<t>So, nochmal angerufen, Auftrag storniert, neuen gemacht, bei dem TV Start jetzt nur noch 12 Monate Laufzeit haben soll. Damit ist diese rechtliche Grauzone hoffentlich umschifft! Mal gespannt, was ich jetzt schriftlich kriege ...</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #19

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>...Und der Mensch an der Hotline war nur Cleverer als Du,hättest Du gewusst das der Kabelanschluss 24 statt 12 Monate läuft.Hättest Du wohl auch eine Gutschrift von 5 Euro für die anderen 12 Monate gewollt,so hat Er oder Sie Dich Schön Ausgetrickst.<e>
</e></QUOTE>
Na ja, was heißt "cleverer", eigentlich erwarte ich im Rahmen eines fairen auf einem gewissen Vertrauen basierenden Gespräches, dass man solche Dinge offen anspricht. Mit Vertrauen meine ich, dass ja zunächst alles sowieso nur telefonisch, sprich mündlich vereinbart wird und ich sehe ja nicht, was er am PC sieht und eingibt. Da hätte er mir schon sagen können, dass er jetzt gerade eine 24-Monats-Laufzeit (für TV Start) auswählt, obwohl auch 12 gegangen wäre! Ausgetrickst stimmt schon.<br/>
Bei meinem erneuten Anruf wurde aber nicht bestätigt, dass der Kabelvertrag auf 24 Monate verlängert würde. Lt. Aussage bliebe die Laufzeit bei 12 Monaten, aber mit Neubeginn zum Vertragsbeginn von TV Start.<br/>
Auf die Frage, was dann mit TV Start geschehe, wenn ich dann nach 12 Monaten den Kabelvertrag kündigen würde, fing er an, ein wenig rumzudrucksen und entschied sich dann dafür, der TV Start liefe dann trotzdem weiter, obwohl ich ihn nicht mehr nutzen könne! Das glaube ich so nicht (wie gesagt, habe ich auch schon in einer ähnlichen Konstellation anders erfahren)!<br/>
Aber egal, er räumte auch ein, dass das wohl etwas unglücklich gelaufen sei und schlug vor, das zu ändern.</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #20

<t>hallo<br/>
<br/>
Ich hatte oder musste mal den Alten Video Recorder (so hieß das Teil bei UM) von UM,ein Samsung Kabel Recorder 6-7 Monate weiterbezahlen mit 10 Euro/Monat.<br/>
Obwohl Ich ihn nicht mehr hatte wegen 3 Play mit dem Echostar,und Ich wäre mir nicht sicher ob das mit den Kündigen des Kabelanschluss so laufen würde.Da Du ihn ja selbst Kündigst und nicht dein Vermieter oder gegen Umzug.<br/>
<br/>
Nur weil das 1 mal so Geklappt hat heißt das nicht das es ein Normaler Ablauf ist,Ich Kündige meinen Kabelanschluss.Und alles andere wird mit Aufgelöst was an TV Pakete da ist.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #21

</s>Ich hatte oder musste mal den Alten Video Recorder (so hieß das Teil bei UM) von UM,ein Samsung Kabel Recorder 6-7 Monate weiterbezahlen mit 10 Euro/Monat.<br/>
Obwohl Ich ihn nicht mehr hatte wegen 3 Play mit dem Echostar,<e>
</e></QUOTE>
Das hätte ich UM aber von der Rechnung abgezogen. <br/>
Hattest ja schließlich ne'n neuen 3play Vertrag abgeschlossen. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #22

<t>hallo<br/>
<br/>
Nein Ich wurde damals Extra drauf hingewiesen das Ich die 10 Euro bis Mietende bezahlen muss.<br/>
Oder halt Warten mit dem Neuen 3 Play Vertrag,Ich meine das waren sogar noch TIVIDI oder Easy Zeiten.<br/>
Aufjedemfall noch ohne Internet und Telefon.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #23

</s>Nein Ich wurde damals Extra drauf hingewiesen das Ich die 10 Euro bis Mietende bezahlen muss.Oder halt Warten mit dem Neuen 3 Play Vertrag<e>
</e></QUOTE>

Das sind aber auch so dunkle Machenschaften.<br/>
Korrekt finde ich das nicht. <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? Beitrag #24

<t>hallo<br/>
<br/>
Auf der anderen Seit konnte Ich aber in Mai 2016 von 100 Premium mit den Echostar auf einen 2 Play 25 Tarif wechseln.<br/>
Obwohl der Vertrag bis 4/2017 gelaufen wäre,und das innerhalb von 3 Wochen,die ganze Umstellung hat mir 29Euro weniger im Monat gebracht.Und habe weiterhin mein Cisco3212 und meine Telefonnummer,nur der Echostar und 1xAllstar HD ist weg.<br/>
<br/>
Und Ich vermisse überhaupt nichts zu vorher. gruss kalle</t>

Thema:

Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?

Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start? - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Oben