• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung

Diskutiere Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, ich habe gestern einen Speedtest mit meiner Horizonbox gemacht, nachdem ich neuer Besitzer eines 3play Comfort 120 Vertages...
  • Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung Beitrag #1

Klappstuhl2017

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern einen Speedtest mit meiner Horizonbox gemacht, nachdem ich neuer Besitzer eines 3play Comfort 120 Vertages bin. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich habe mit dem LAN Kabel direkt zum Laptop ein Speed von 55mbit/s. Das W-Lan direkt aus der Horizon Box hat den selben wert. Zusätzlich habe ich noch ein zweites Netzwwerk für die Tochter über ein Netgear Router eingerichtet, welches an der Horizonbox angeschlossen ist. Dieses hat aber beim Speedtest 85Mbits angezeigt, alles heute Nacht um 1 Uhr morgens gemessen.
Wie kann das denn sein, dass das Lan Kabel weniger Leistung bringt als der Netgear Router , der an der Box angeschlossen ist. Das Netzwerk läuft auf 2,4Ghz , 5Ghz kann der Lap Top nicht. Abgesehen von der zu niedrigen Übertragungsrate (120mbit sind gebucht 85 kommen an) , verstehe ich nicht wie BOX über Lan kabel langsamer sein kann , als der dahinter geschaltete Router. Was kann man da machen, dass die Leistung auch ankommt.
Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen. Hat da einer von euch eine Idee.
Ich habe hier im Forum schon gestöbert, habe aber nichts passendes gefunden, deshalb richte ich mich jetzt direkt an euch.

Vielen Dank schon mal.....

• Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung Beitrag #2
Re: Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzun

<t>Sind die Lan-Ports alle auf Gigabit eingestellt? Bei 100 MBit/s sollten eigentlich auch Netto über 80 MBit/s beim Speedtest herauskommen.</t>

• Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung Beitrag #3
Re: Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzun

<t>Das ist eine gute Frage. Wie kann ich das erkennen, kann es generell am LAN-Port liegen? Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt. Ich nehme heute abend das Firmennotebook mit, <br/>
das ist neu und dann schaue ich da mal nach, wie schnell es läuft.</t>

Thema:

Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung

Geschwindigkei I-Net Greenhorm benötigt eine Einschätzung - Ähnliche Themen

Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben