• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Koax-Kabel

Diskutiere Koax-Kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ihr Lieben, ich benötige euren fachmännischen Rat. Ich habe Unitymedia anliegen und es funktioniert soweit ok. Aufgrund familiären...
  • Koax-Kabel Beitrag #1

mimod

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige euren fachmännischen Rat. Ich habe Unitymedia anliegen und es funktioniert soweit ok. Aufgrund familiären Zuwachses muss der jetzige Büroraum weichen. Der neue Raum hat Kabel anliegen, dieses istjedoch defekt. Ich muss jetzt ein neues Koaxkabel incl. neuem Koax-Verteiler (ist auch defekt) im Unterverteiler ziehen. Wenn ich jedoch schaue was alles gibt, wird man adlig. Die Dämpfungsmöglichkeiten sind wahnsinnig (105 =hm, 120 Ohm.
, ...)

Ich brauche ein neues Kabel mit guter Abschirmung, da parallel die Stromzuleitung mit 6mm2 auch neu gezogen werden muss. Welcher Koax-Verteiler ist als sinnvoll zu erachten, da ich zwei Dosen anlegen kann/darf.

Ich wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Mimod

• Koax-Kabel Beitrag #2
Die Komponenten müssen auf jeden Fall aufeinander abgestimmt sein und hängen Maßgeblich vom Signalpegel am Eingang, Kabellänge und -eigenschaften, und letztlich Dämpfung der Dosen ab.
In der Regel benötigt man entsprechende Messgeräte, um das korrekt zusammen zu stellen (geht meist schneller als alles auszurechnen und man braucht nicht auf Toleranzen achten).

Daher wird üblicherweise empfohlen, die Installation einem RF-Techniker zu überlassen.

Aber du kannst Vor- bzw. Eigenarbeiten leisten, z.B. das/die Kabel schonmal verlegen (ggf. mehr, frag einen lokalen RF-Techniker). Welche Kabel man verwenden sollte, wird Dir einer von den Leuten hier mit Ahnung sicher verraten (und mich auch korrigieren wenn ich Unfug erzählt habe *g*).

• Koax-Kabel Beitrag #3
http://www.kathrein.tv/lcd-111

Lutz

• Koax-Kabel Beitrag #4
Die einschlägigen Normen sehen zwingend die Verlegung von Informations und Kommunikationsleitungen in Leerrohren vor (dem Buchstaben nach sogar Antennen und Telefonleitung in separaten Leerrohren). In einem Privathauhalt würde ich aber zumindest EIN ausreichend dimensioniertes Leerrohr vorsehen.
Denke für ein Arbeitszimmer auch an eine Telefonleitung, und zumindest ein Netzwerkkabel - je nach Standort des Kabel-Routers...

• Koax-Kabel Beitrag #5
  • Koax-Kabel Beitrag #8
  • Koax-Kabel Beitrag #9
Die Komponenten müssen auf jeden Fall aufeinander abgestimmt sein und hängen Maßgeblich vom Signalpegel am Eingang, Kabellänge und -eigenschaften, und letztlich Dämpfung der Dosen ab.
In der Regel benötigt man entsprechende Messgeräte, um das korrekt zusammen zu stellen (geht meist schneller als alles auszurechnen und man braucht nicht auf Toleranzen achten).

Daher wird üblicherweise empfohlen, die Installation einem RF-Techniker zu überlassen.

Aber du kannst Vor- bzw. Eigenarbeiten leisten, z.B. das/die Kabel schonmal verlegen (ggf. mehr, frag einen lokalen RF-Techniker). Welche Kabel man verwenden sollte, wird Dir einer von den Leuten hier mit Ahnung sicher verraten (und mich auch korrigieren wenn ich Unfug erzählt habe *g*).

Danke Dir, de Techniker zu erreichen ist mehr als schwierig, es sei den ich habe einen Termin zum freischalten. Die haben echt viel zu tun. Deswegen meine Fragen

• Koax-Kabel Beitrag #10
Die einschlägigen Normen sehen zwingend die Verlegung von Informations und Kommunikationsleitungen in Leerrohren vor (dem Buchstaben nach sogar Antennen und Telefonleitung in separaten Leerrohren). In einem Privathauhalt würde ich aber zumindest EIN ausreichend dimensioniertes Leerrohr vorsehen.
Denke für ein Arbeitszimmer auch an eine Telefonleitung, und zumindest ein Netzwerkkabel - je nach Standort des Kabel-Routers...

Ist auch so vorgesehen. danke Dir

Thema:

Koax-Kabel

Koax-Kabel - Ähnliche Themen

Signalstärke und Signalqualität miserabel: Hallo und guten Abend :) , ich habe seit nun knapp 2 Wochen Unitymedia 3play 32000 mit Telefon Plus und der neuen FritzBox 6360 und ich muss...
Unitymedia Fragen zur Neuverkabelung allgemein: Hallo Unitymedia-Profis, ich bin neu hier im Forum :winken: und habe ein paar Fragen zur Verkabelung. Ich bitte doppel-postings zu verzeihen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben