- Login-Probleme bei Unitymedia WifiSpot Beitrag #1
Smartphone-Nutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Leider kann ich mich in die WifiSpots von Unitymedia nicht einloggen, obgleich ich alle Einstellungen wie auf der Unitymedia-Seite dargestellt vorgenommen habe:
Sicherheit: 802.1x EAP
Identität: unitymedia/***@googlemail.com
Passwort: ***
EAP-Methode: TTLS
Phase 2-Authentifizierung: MSCHAPV2
CA-Zertifikat: (keine Angabe)
Anonyme Identität: - leeres Feld -
Proxy: Keiner
IPv4-Einstellungen: DHCP
Es kommt noch nicht einmal zu einem Authentifizierungsversuch, stattdessen erscheint lediglich permanent "Verbindung wird hergestellt..."
Kann es sein, dass die Ursache darin liegt, dass mein Smartphone, ein ACER Liquid Z200 (siehe: https://www.inside-handy.de/handys/acer-liquid-z200) mit Android 4.4.2, kein IPv6 kann?
Das Einloggen in das Eduroam-Netzwerk an unserer Uni klappt dagegen problemlos, allerdings auch nur beim IPv4-Zugang.
Bei Eduroam IPv6 treten dieselben Probleme auf, wie an den Unitymedia Hotspots: Das Smartphone versucht dauernd, eine Verbindung herzustellen, ohne dass dies klappt.
Benötige ich evtl. zur Nutzung der Hotspots ein neues Smartphone oder gibt es ein IPv6-Update für das Z200?
Sicherheit: 802.1x EAP
Identität: unitymedia/***@googlemail.com
Passwort: ***
EAP-Methode: TTLS
Phase 2-Authentifizierung: MSCHAPV2
CA-Zertifikat: (keine Angabe)
Anonyme Identität: - leeres Feld -
Proxy: Keiner
IPv4-Einstellungen: DHCP
Es kommt noch nicht einmal zu einem Authentifizierungsversuch, stattdessen erscheint lediglich permanent "Verbindung wird hergestellt..."
Kann es sein, dass die Ursache darin liegt, dass mein Smartphone, ein ACER Liquid Z200 (siehe: https://www.inside-handy.de/handys/acer-liquid-z200) mit Android 4.4.2, kein IPv6 kann?
Das Einloggen in das Eduroam-Netzwerk an unserer Uni klappt dagegen problemlos, allerdings auch nur beim IPv4-Zugang.
Bei Eduroam IPv6 treten dieselben Probleme auf, wie an den Unitymedia Hotspots: Das Smartphone versucht dauernd, eine Verbindung herzustellen, ohne dass dies klappt.
Benötige ich evtl. zur Nutzung der Hotspots ein neues Smartphone oder gibt es ein IPv6-Update für das Z200?