Unitymedia Sonderkündiung wegen Nichterfüllung

Diskutiere Sonderkündiung wegen Nichterfüllung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich war ja lange dem Kabelinternet nicht so angetan wegen KabelDeutschland, da Verwandte nichts gutes darüber sagen konnten. Nach...
  • Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #1

lars.n

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war ja lange dem Kabelinternet nicht so angetan wegen KabelDeutschland, da Verwandte nichts gutes darüber sagen konnten. Nach Umzug nach NRW bin ich im letzten Jahr Juli
bei Unitymedia gelandet und seitdem einen Hotline Marathon durch.

Eigentlich haben wir noch nie die Geschwindigkeit erreicht und die Techniker geben sich die Klinke in die Hand.

Anfangs wurden meine Tickets einfach geschlossen und ich habe mehrmals wöchentlich neue erstellen müssen. Es läuft also seit einem halben Jahr richtig schlecht und so richtig weiter kommen wir nicht. Ich fühle mich einfach nur noch abgezockt und kann eigentlich nichts dagegen machen.

Ich habe Unitymedia per Einschreiben die ganzen Probleme geschildert und eine Frist zur Vertragserfüllung gesetzt zum 27.01.2017 (Brief war vom 09.09.2017 und am 11.01. wurde er zugestellt).

Ich würde als nächstes die Kündigung wegen Nichterfüllung einreichen und die Geräte eintüten und zurückschicken, weil Nutzung und nicht zahlen geht nicht. Ich würde gerne wissen was ihr mir noch so raten würdet.
Der Ablauf ist ja dann:

- Kündigung, Lastschriftmandat entziehen, ggf. Rückbuchen was zuviel abgebucht wurde
- Dann kommen Rechnungen per Post, Mahnungen, Inkassoschreiben, ein Titel vor Gericht eventuell
- und wie geht das ganze dann weiter?

Hat das schon mal jemand erfolgreich durch eventuell auch mit einem anderen Provider?

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #2
Muss nicht alles so schlimm sein, wie du dir das denkst. Die Hotline, die nichts machen kann, ist was anderes als Leute von der Beschwerdeabteilung o.ä.

Zur Frist: ich glaube nicht, dass diese eingehalten wird. Erfahrungsgemäß meldet sich jemand kompetentes / bzw. es kommt eine schriftliche Antwort erst 3-4 Wochen ab Zustellung.

Wenn dein Segment tatsächlich überlastet ist, wird man dir problemlos das Sonderkündigungsrecht einräumen können.

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #3
Mich würd ja dann doch mal die technische Seite der Misere interessieren. Das man die Geschwindigkeit wirklich nie erreicht, ist eigentlich nahezu ausgeschlossen. Was ist denn bei den Technikereinsätzen immer raus gekommen?

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #4
Die andere Frage, die sich stellt, gibt es überhaupt einen alternativen Anbieter, der eine ähnliche Geschwindigkeit z.B. VDSL oder so liefert?
Nicht daß Du hinterher bei DSL 1000 oder 2000 rumdümpelst, dann wäre das Nichterreichen der vollen Geschwindigkeit bei UM vermutlich trotzdem noch
um ein vielfaches schneller, als der lame DSL Anschluß :kratz:

Gruß Andreas

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #5
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich gehe auch nicht davon aus das die Frist eingehalten wird aber ich kann dann höchstens noch einmal mahnen und muss dann weiter verfahren sonst bringt es nichts. Ich finde das Verfahren auch gar nicht schlimm und lasse das so mitlaufen notfalls auch bis vor Gericht.

Ich schreibe später heute was zu den technischen Aspekten und den einzelnen Diagnosen der Techniker.
Offenbar dreht sich aber hauptsächlich das meiste um Einstrahlungen auf Ne3 die den gesamten C Strang betreffen.

VDSL wäre hier verfügbar und nach meiner Erfahrung performanter als mein Unitymedia Anschluss (aktuell ~10/120Mbit, meistens noch weniger)

Wollte es vermeiden im Startpost schon alles hinzuschreiben, finde so Montagskundenberichte selber super langweilig zu lesen :smile:

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #6
VDSL wäre hier verfügbar und nach meiner Erfahrung performanter als mein Unitymedia Anschluss (aktuell ~10/120Mbit, meistens noch weniger)

Dann kann ja eigentlich nix anbrennen. :D

Gruß Andreas

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #7
Weiß nicht ob das korrekt verstanden wurde. Habe ca. 8-10 Mbit von möglichen 120.

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #8
Weiß nicht ob das korrekt verstanden wurde. Habe ca. 8-10 Mbit von möglichen 120.
und das hast du auch schön über einen längeren Zeitraum mit dem UM-Speedtest dokumentiert und gemeldet. :confused:

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #9
Wenn du Unitymedia schon eine Frist gesetzt hast, solltest du auch konsequent sein und das durchziehen, also außerordentlich kündigen.
Bei ausbleibender Reaktion (in angemessener Zeit z.B. 14 Tage) Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Den Entzug des Lastschriftmandats oder Rückbuchungen würde ich (falls finanzielles Polster vorhanden ist) lassen, das bringt nur Ärger.
Die Hardware solltest du erst nach tatsächlichem Vertragsende zurückschicken.

Ich wurde wegen der permanenten Störungen auch immer wieder vertröstet, nach mehreren Monaten habe ich dann die Reißleine gezogen.
Bei der Telekom habe ich jetzt endlich einen zuverlässigen Anschluss.

Schade eigentlich, das Preis-/Leistungsverhältnis bei UM war unschlagbar.

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #10
und das hast du auch schön über einen längeren Zeitraum mit dem UM-Speedtest dokumentiert und gemeldet. :confused:

Ja sonst hätte ich UM kaum dazu bekommen mir immer wieder Techniker vorbei zu schicken.

@ratcliffe

Danke für den Hinweis. Das klingt sinnvoll

Aktuell ist mal wieder ein Techniker bei uns zuhause. Hat wohl den Fehler eingekreist und arbeitet noch an einer Lösung. Mal schauen was passiert ist wenn ich zuhause bin.

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #11
Der Techniker war echt kompetent und hat den Fehler ausgemacht.

Es soll das Kabel ausgetauscht werden zwischen Dachboden Verteiler und unserer Dose.
Damit liegt der Ball auf meiner Seite und ich muss das ganze an die Hausverwaltung geben.

Warte noch auf den Abschlussbericht von Connecting Cable per Mail und dann heißt es warten auf den Elektriker.

Auffällig ist das nach dem Einsatz heute die Connectbox alle 10 Minuten neu startet.
Cm Mac entfernt
Code:
<i>
</i>24-01-2017 20:04:17	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-01-2017 20:04:12	warning	Lost MDD Timeout;CM-=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-01-2017 20:04:04	notice	TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-01-2017 20:04:01	warning	MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-01-2017 20:00:55	error	Service Add Ack rejected - Invalid transaction ID;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #12
Probleme in der Hausanlage aber über UM schimpfen [emoji15]

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #13
Probleme in der Hausanlage aber über UM schimpfen [emoji15]

Naja der Hinweis darauf das wir seit 6 Monaten auf Fehlersuche sind, ich aktuell wieder kein Internet habe nachdem der Techniker weg ist und es 5 Techniker gebraucht hat um das herauszufinden wird ja noch erlaubt sein.

Glaube nicht das sich eine solide Mehrheit dafür findet, die das als guten Service bewertet :nein:

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #14
robbe

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Probleme in der Hausanlage aber über UM schimpfen [emoji15]<e>
</e></QUOTE>

Leider ist ein Großteil der Kunden der Meinung, das der Provider für einfach einfach alles verantwortlich ist, am besten auch noch für den eigenen TV oder PC.<br/>
Selbst den Vergleich mit Wasser- oder Stadtwerken und das diese ja auch nicht für die Hausinternen Rohre und Leitungen zuständig sind, raffen die meisten nicht.<br/>
Top Argument der Kunden: Ich bezahle ja schließlich dafür.</r>

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #15
Selbst wenn es wirklich daran liegt, kommt die Analyse meiner Meinung nach etwas arg spät.

Im Übrigen wurde mir auch schonmal gesagt, es läge an meiner(!) Hausversorgung.
Das blöde war nur, dass vom Verstärker direkt ein Kabel zu meiner Dose geht und alles von HÜP zu Verstärker und zur Dose (inkl. Dose)
von KabelBW ist und auch schonmal geprüft und ausgetauscht wurde.

• Sonderkündiung wegen Nichterfüllung Beitrag #16
Das war im Kdgforum auch schon so das sich dort viele Kundenberater registriert haben um Provisionen zu kriegen von Kunden die bestellen wollten. Die waren auch immer sehr kritisch wenn Kunden Probleme meldeten.

Da war es dann immer der PC oder TV des Kunden oder der selbst gekaufte Router oder Receiver.

Im übrigen ist das Problem noch nicht gelöst. Gut möglich das nach dem Kabeltausch und der letzten Nachbesserung eine Kündigung erfolgen muss.

Thema:

Sonderkündiung wegen Nichterfüllung

Sonderkündiung wegen Nichterfüllung - Ähnliche Themen

Unitymedia Für dieselbe Wohnung 2x bezahlen?: Hallo, Wegen unzumutbarkeit (gesundheitl. Gründe, ärztlich nachweisbar) zog ich mittels außerordentlicher Kündigung (dh ohne 3-Monatige Frist)...
Unitymedia Unitymedia will weitere Gratismonate nicht gewähren: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe derzeit einen kleinen Rechtsstreit mit Unitymedia und würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Mein...
Unitymedia Von Versatel nach ISH/von "schlecht" nach "no: Hi zusammen, Ich benutze das Internet schon seit vielen Jahren und bin praktisch mit dem Internet gewachsen, von Modem bis ADSL und jetzt Kabel...
Oben