Unitymedia Bestellung-aber wie?

Diskutiere Bestellung-aber wie? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich werde Mitte Februar eine Wohnung kaufen, wo UM verfügbar ist. Einzug ist für Mitte/Ende März geplant. Laut Hotline könnte ich von...
  • Bestellung-aber wie? Beitrag #1

Lecrano

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde Mitte Februar eine Wohnung kaufen, wo UM verfügbar ist. Einzug ist für Mitte/Ende März geplant. Laut Hotline könnte ich von einem Angebot bis Abschluss 31.1. profitieren und würde das ganze schonmal bestellen.
Aber: ich muss ja die Bude erstmal kaufen, einziehen und ab wann zahle ich dann? Ab dem Tag wo ich da wirklich einziehe und das Modem anschließe? Sowas sagte man mir an der Hotline...

Oder gibts Tipps, wie ich es besser mache?

Danke und VG!
L.

• Bestellung-aber wie? Beitrag #2
Normalerweise erlaubt es UM nicht, dass man Verträge ab zukünftigen Terminen starten lässt - d.h. wenn Du bestellst und die Hardware hast, geht es direkt los. Nach der Bestellung ist das in der Regel binnen einer Woche der Fall.
Vielleicht hast du bei einer telefonischen Bestellung jemanden dran, der einen Termin setzt. Würde ich mir dann aber in jedem Fall schriftlich bestätigen lassen.

Allerdings kommt es oft vor, dass eine Wohnung nicht ausgebaut ist, d.h. zwar ist an der Adresse grundsätzlich eine Versorgung verfügbar, aber es existiert zum Beispiel noch keine Multimediadose oder kein rückkanalfähiger Verstärker. Wenn Du in Erfahrung bringen kannst, vielleicht vom Vorbesitzer oder der Hausverwaltung, wie da der Status ist, kommst Du weiter.
Wenn es nämlich zu einem Technikereinsatz kommt, dann muss zunächst ein Termin mit Dir vereinbart werden - und der kann vielleicht ein paar Wochen in der Zukunft liegen (hängt auch vom beauftragten Unternehmen ab, nicht alle machen das).

Ansonsten war es in den letzten Monaten so, dass die Rabattaktion immer für einen Monat verlängert wurde. Das muss aber natürlich nicht wieder passieren, von daher: Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dass Du den Rabatt bekommst, wirst Du vermutlich buchen und ggf. die Wochen bis zum Einzug eben nicht nutzen können.

Noch ein Warnhinweis: Es ist wohl recht schwierig, die Hardware an eine andere Adresse schicken zu lassen - und insb. wenn Du die Wohnung noch nicht gekauft hast, wirst du ja vmtl. kein Klingelschild am Haus haben und auch sonst keine Möglichkeit zu belegen, dass Du wirklich dort wohnst.

Ich bin gespannt, ob das wirklich klappen wird :) Persönlich würde ich das übrigens nicht machen, bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist.

• Bestellung-aber wie? Beitrag #4
Ok, Termin sagte man mir an der Hotline würde man machen können. Und ich würde auch dann erst aktiviert, wenn ich in der Wohnung das Modem das erste Mal ans Netz anschließe.
Da ich das 14-tägige-Rücktrittsrecht habe, würde das mit dem Notartermin zum Kauf hinkommen.

Ein Bekannter arbeitet bei UM, er meint, ab Februar wird um 10% erhöht. Ich solle also besser zuschlagen.

Ich werde das aber an der Hotline besprechen und mir schriftlich geben lassen...

Thema:

Bestellung-aber wie?

Bestellung-aber wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Unitymedia: Adresse nicht im System -> Online-Bestellung?: Ahoi zusammen, in der Wohnung, in die ich gerade einziehe, wurde im März oder April dieses Jahres eine Modernisierung vorgenommen, im Rahmen...
Unitymedia Ab wann Vertragsbeginn?: Hallo, ich beziehe zum 01.12.2013 eine neue Wohnung und wollte für diese 3 Play bei Um bestellen. Frage: Den Vertrag bzw. halt Internet und...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Oben