Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20

Diskutiere Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
  • Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 Beitrag #1

RolandoFurioso

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum 1.3.2017, wobei mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde. Damit liege ich nun bereits bei knapp € 26 pro Monat und damit oberhalb des Preises für das (nominell) bessere Produkt 2play START 20 bei allerdings dann 24-monatiger Laufzeit. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, meinen Tarif umzustellen.

Frage: Wie erhält man hier die besten Konditionen? Die “normale”Kundenbetreuung bot mir eine Umstellung auf 2Ppay START 20 an und offerierte mir einen Nachlass von Euro 1 (also 24 statt 25 Euro) für einige Monate. Auf die Frage, ob bei diesem Upgrade auch Neukundenkonditionen eingeräumt werden könnten, verwies mich die Mitarbeiterin an die kaufmännische Abteilung (andere Tel.-Nr.) Der Mitarbeiter dort allerdings lehnte irgendwelche Rabatte bei diesem Umstiegt kategorisch ab und versuchte mir stattdessen, mit einem grenzwertigen “Verhörer” ein deutlich teureres Produkt (2play COMFORT 120) anzudrehen, für das er mir einen Umstiegsrabatt anbieten könne.

Hat jemand den Umstieg 2play Smart 10 -> 2play START 20 bereits durchexerziert? Was wäre hier die beste Strategie – formell kündigen und über die Kundenrückgewinnung gehen? Wichtig natürlich ferner: Besteht die Gefahr, hier die ominöse “Aktivierungsgebühr” von beinahe 70 Euro reingedrückt zu bekommen?

Dank & Gruß
Roland

• Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 Beitrag #2
Re: Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play STAR

<r>Kurz gesagt:
<QUOTE author="RolandoFurioso"><s>
</s>Was wäre hier die beste Strategie – formell <B><s></s>kündigen und über die Kundenrückgewinnung gehen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
ja,
<QUOTE author="RolandoFurioso"><s>
</s><B><s></s>Besteht die Gefahr, hier die ominöse “Aktivierungsgebühr” von beinahe 70 Euro reingedrückt zu bekommen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
nein.</r>

• Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 Beitrag #3

<r>Ich würde mich hier für den 2play 120 entscheiden. <br/>
Der kostest für 24 Monate auch nur 25€, hat aber eine wesentliche höhere Leistung. <br/>
Vor Ablauf der 24 Monate ksnn'ste dann wieder kündigen und die dann aktuellen Neukundenkonditionen abgrasen. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 Beitrag #4

<t>Das Thema hat sich mit der jüngsten Preiserhöhung für 2play START 20 auf €30 erledigt! Ich nehme an, UM hat hier die Reißleine gezogen, da sehr viele von der Januar-Preisrunde betroffenen Bestandskunden auf den bislang günstigeren aktuellen Tarif umsteigen wollten und damit die Hotline (KRG etc.) belagert haben - man kommt hier seit Tagen kaum durch!<br/>
<br/>
Ich bin froh, dass ich die Kündigung nicht bereits abgeschickt habe, denn mit meinem völlig ausreichenden Bestandstarif 2play Smart 10 liege ich nun wieder günstiger - und dies bei weiterhin 12-monatiger Laufzeit.</t>

Thema:

Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20

Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20 - Ähnliche Themen

Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewährt: Hallo liebe Gemeinde, muss hier meine Story los werden. Also ich bin derzeit noch der Kunde bei 1und1 bis 16 Juni. Wollte dann von 1und1 zu...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben