Unitymedia Bester Weg für Neubestellung 2play START 20

Diskutiere Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, meine Partnerin möchte nun ebenfalls zu Unitymedia wechseln und einen Neuvertrag "2play START 20" abschließen. Frage: Welches ist...
  • Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #1

RolandoFurioso

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

meine Partnerin möchte nun ebenfalls zu Unitymedia wechseln und einen Neuvertrag "2play START 20" abschließen.

Frage: Welches ist der ökonomischste Weg, dieses Paket zu bestellen? Über einen tellja-Werbelink erhielte ichr eine Provision von € 40 - wobei ich allerdings noch etwas am Zweifeln bin, ob diese Werbeprämie tatsächlich zuverlässig gutgeschrieben würde. Und es fiele die berüchtigte "Aktivierungsgebühr" von knapp € 70 an. Gibt es hier evtl. einen clevereren Weg, dieses Paket zu buchen, bei dem wir um die knapp € 70 herumkämen - gerne auch unter Verzicht auf die Werbeprämie, die ja ganz offensichtlich nichts anderes bedeutet, als dass hier jemand mit der berühmten Wurst nach dem Schinken wirft.

Dank & Gruß
Roland

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #2
Um die Aktivierungsgebühr kommt man als Neukunde wohl nicht herum, also bleibt dir die einzige Möglichkeit diese Kosten durch die von dir erwähnte Provision wieder reinzuholen.

Es gibt auch andere Anbieter, die teilweise mehr als 40€ anbieten können. Ich habe z.B. meinerseits über Shoop.de (ehemals qipu.de) gebucht. Dort bekommst du im Moment für den 2play 20 - 100€ Prämie. Wenn du alles richtig machst (Cookies löschen, Ad-Blocker ausschalten), dann funktioniert die Erfassung zuverlässig, Auszahlung ebenso.

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #3
Hm, ob man um die Aktivierungsgebühr drumrum kommt, weiß ich nicht. Die wurde gerade erst angehoben, kann ich mir also schwer vorstellen.
Evtl. geht das, falls der Vertrag über Dein Kundenkonto läuft, aber dann wärest Du auch Vertragspartner. Ggf. nicht was Ihr wollt.

Ansonsten gibt es noch Sparhandy/Sparkabel, aber die vertreiben nur den 2Play Comfort 120 Tarif, dafür mit deutlich höherer Prämie. Der Tarif ist auch nur 24 Monate lang so günstig, danach wird er teurer falls man nicht kündigt.

Link absichtlich defekt: https:// www. sparhandy.de/dsl/internetanbieter/unitymedia/
Ich gehöre nicht zu dem Laden und bekomme keine Provisionen.

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #4
Um die Aktivierungsgebühr kommt man als Neukunde wohl nicht herum, also bleibt dir die einzige Möglichkeit diese Kosten durch die von dir erwähnte Provision wieder reinzuholen.

Es gibt auch andere Anbieter, die teilweise mehr als 40€ anbieten können. Ich habe z.B. meinerseits über Shoop.de (ehemals qipu.de) gebucht. Dort bekommst du im Moment für den 2play 20 - 100€ Prämie. Wenn du alles richtig machst (Cookies löschen, Ad-Blocker ausschalten), dann funktioniert die Erfassung zuverlässig, Auszahlung ebenso.

Danke für den tollen Tipp - dies werden wir uns auf alle Fälle einmal anschauen!

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #5
Über einen tellja-Werbelink erhielte ichr eine Provision von € 40 - wobei ich allerdings noch etwas am Zweifeln bin, ob diese Werbeprämie tatsächlich zuverlässig gutgeschrieben würde

Tellja ist nicht zuverlässig.
Habe da schon mehrere Kunden geworben.
Nur in ca. 50% kam es zur Auszahlung.
Die sind genau so unzuverlässig, wie UM selbst. :wand:

Gruß Andreas

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #6
Über einen tellja-Werbelink erhielte ichr eine Provision von € 40 - wobei ich allerdings noch etwas am Zweifeln bin, ob diese Werbeprämie tatsächlich zuverlässig gutgeschrieben würde

Tellja ist nicht zuverlässig.
Habe da schon mehrere Kunden geworben.
Nur in ca. 50% kam es zur Auszahlung.
Die sind genau so unzuverlässig, wie UM selbst. :wand:

Gruß Andreas

Danke! Dies bestätigt meine Einschätzung und die bereits andernorts gelesenen negativen Erfahrungsberichte.

Wie will man auch gerichtsfest beweisen, dass man tatsächlich über diesen Empfehlungslink bestellt hat, insofern der Werbebetrag nicht gutgeschrieben wird? Honi soit qui mal y pense ... .

Also probiereh wir es wohl über shoop.

Danke & Gruß
Roland

• Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 Beitrag #7

Nachtrag: Dieses Angebot gehört mitlerweile bereits der Vergangenheit an. Mit der gestern vollzogenen Preiserhöhung für 2play START 20 wurde auch der Cashbaxk bei shoop auf €50 eingedampft.

Berücksichtigt man ferner die gesalzene "Aktivierungsgebühr", die weiterhin bei €70 liegt, so gibt es von der Konkurrenz mittlerweile attraktivere Angebote.

Thema:

Bester Weg für Neubestellung 2play START 20

Bester Weg für Neubestellung 2play START 20 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Oben