Unitymedia No Ranging Response received - T3 time-out

Diskutiere No Ranging Response received - T3 time-out im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Habe Probleme mit meinem Internet. Da ich öfters mit Freunden aus der ganzen Welt Skype stört dieser T3 Timeout. Ich weiß, das...
  • No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #1

Grizz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe Probleme mit meinem Internet. Da ich öfters mit Freunden aus der ganzen Welt Skype stört dieser T3 Timeout.

Ich weiß, das dieser in einem Bereich von <50ms liegt aber es dort zu Störungen kommt.

Das komische ist, das der T3 Time Out maximal 2 -3 mal am Tag ist.
Aber einmal mindestens. Sonst habe ich keinen einzige kuriosen Log in der Fritzbox. Nur der letzte "T3 Timeout".

Falls es mal am Tag ruhig ist kommt dieser Timeout so ziemlich genau nachts um 4:03. ansonsten wie gesagt noch 1-2 mal zusätzlich ganz willkürlich.

Das Problem habe ich schon länger aber habe nichts dazu im netzt gefunden.

Da ich grad nicht zuhause bin und noch nen Screenshot posten kann, gibt's die Kanal Daten so.

Diese weiß ich relativ genau da ich mehrmals am Tag dort rein schaue.

22 Kanäle in Empfangsrichtung

Powerlevel auf allen Kanälen 4.8 DBmV - 5.8 dbmv.
SNR 35.7 -36.6
Überall 0.32 ms

Senderichtung

Powerlevel von 42.8 - 44.0

Wie gesagt sonst habe ich keine Störung außer diese 2-3 T3 Timeouts willkürlich über den Tag verteilt.

Achja an meiner Fritzbox 6490 ist nur per LAN noch eine PS4 angeschlossen und der PC.

Im wlan sind 2 Handys und 1 Tablet.

Mfg grizz

• No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #2
Leider schreibst Du nicht genau, was für Probleme Du beim Skypen hast. Da ist es etwas schlecht einzuschätzen, ob das mit dem Ranging zu tun haben könnte.
Die Timeouts kommen schonmal vor, z.B. wenn das Modem den Kanal wechseln muss. Solange mindestens ein anderer Kanal aktiv ist, sollte das aber auch kein Drama sein.
Wie sicher bist Du denn, dass das Ranging mit irgendwelchen Skype Problemen zu tun hat?

• No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #3
Hey danke erstmal für die Antwort.

Skype war jetzt nur ein Beispiel. Habe dann einen kurzen aber dennoch spürbaren Aussetzer.
Ich merke es aber auch wenn ich zB bei twitch einen Stream verfolge. Quasi wie ein kleiner Internetabsturz (ohne das die Fritzbox wirklich vom Netz geht).

Oder auch beim online Gaming mit der ps4. Kann muss aber nicht sein, das ich dann vom Server fliege.

Unempfindliche Dinge wie Internet surfen oder ähnliches beeinträchtigt der T3 Timeout nicht.

Dennoch wundert es mich das am Tag mind einmal vor kommt Bzw meist nachts um 4:03 oder halt gelegentlich am Tag. (Dort ist die Uhrzeit halt immer unterschiedlich).

Ganz willkürlich kommen die maximal 3 Timeouts. Skype war da wie gesagt nur ein Beispiel.

Die allgemeine Frage ist quasi ob das normal ist das teilweise ein T3 Timeout kommt oder es halt iwo bei mir ein Problem gibt.

Mfg grizz

• No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #4
Die allgemeine Frage ist quasi ob das normal ist das teilweise ein T3 Timeout kommt oder es halt iwo bei mir ein Problem gibt.

Hier und da mal ein T3 Timeout scheint normal zu sein.
Ich habe da mal Tage mit 2-3 Timeouts, an anderen Tagen wiederum kein Einziger.

Gruß Andreas

• No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #5
Hey danke erstmal für die Antwort.

Skype war jetzt nur ein Beispiel. Habe dann einen kurzen aber dennoch spürbaren Aussetzer.
Ich merke es aber auch wenn ich zB bei twitch einen Stream verfolge. Quasi wie ein kleiner Internetabsturz (ohne das die Fritzbox wirklich vom Netz geht).

Oder auch beim online Gaming mit der ps4. Kann muss aber nicht sein, das ich dann vom Server fliege.

Unempfindliche Dinge wie Internet surfen oder ähnliches beeinträchtigt der T3 Timeout nicht.

Dennoch wundert es mich das am Tag mind einmal vor kommt Bzw meist nachts um 4:03 oder halt gelegentlich am Tag. (Dort ist die Uhrzeit halt immer unterschiedlich).

Ganz willkürlich kommen die maximal 3 Timeouts. Skype war da wie gesagt nur ein Beispiel.

Mfg grizz

Habe das gleiche hier seit Monaten, Unitymedia weiß nicht wirklich woran es liegt. War schon 3x ein Techniker da, alles was er sieht ist dass alle Router/Modems die an unserem Übergabepunkt hängen zur gleichen Zeit kurzzeitig die Verbindung verlieren, aber nur in der Form dass ein kleiner Timeout erzeugt wird und nicht die komplette Verbindung neu aufgebaut wird. Woran es liegt KP...

Wobei ich dazu sagen muss, dass das auch unabhängig von dem Timeout ist.

Einfach Störung melden und hartnäckig bleiben =D

• No Ranging Response received - T3 time-out Beitrag #6
Hi @ all,

kann ich auch bestätigen. Habe ich auch einige Male im Monat.

Thema:

No Ranging Response received - T3 time-out

No Ranging Response received - T3 time-out - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6591 / T4 time out usw.: Hallo, ich bin seid zwei Monaten zu Unitymedia gewechselt mit dem Tarif 2 Play 400 inkl. Power Upload... Ich bekomme als DL meistens meine 390-430...
Unitymedia Paketverlust und T3 Timeouts in Frankfurt: Hallo zusammen, hat jemand hier noch das Problem, das seit gestern starker Paketverlust auftritt und das Modem (UM FB mit neuester Firmware) im...
Unitymedia Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
Oben