Unitymedia Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag
Diskutiere Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo... bin neu hier, lese jedoch schon länger mit. Kurze Erklärung was bei mir zu Hause so angeschlossen ist:
TV ist ein LCD 55er von Samsung...
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #1
Hallo... bin neu hier, lese jedoch schon länger mit. Kurze Erklärung was bei mir zu Hause so angeschlossen ist:
TV ist ein LCD 55er von Samsung von 2008.
Seit einiger Zeit hab ich das Paket 3play 50 von Unity Media inkl. dem Modem von UM. Alles funktioniert gut. Was ich jedoch nie verstanden hab, warum im TV immer Balken oben und unten und links und rechts sind. Ist kein HD Bild, das weiss ich auch. Mit einem TechniSat Receiver kann ich Full-HD schauen. Weiter ist halt ein Blue Ray Player angeschlossen und seit neustem eine HiMedia Box fürs Streamen.
Das Kabel geht von der Dose in den TechniSat und dann in den TV. Kann es sein, das der TV nicht "alleine" HD Programme auflösen kann? Über den TechniSat haben selbst "Nicht-HD" Programme keine Balken und sind Vollbild. Frage mich das schon länger, warum das so ist? Sorry wenn die Frage blöd ist, bin nicht so der Experte.
Nach ein paar Problemen mit der UM-Hotline bez. Erhöhung der Flat-Rate, krieg ich jetzt zum gleichen Preis für 2 Jahre 3play 120 mit Maxdome und so... auch der Horizon-Recorder kommt hier ins Spiel. Hoffe ich krieg das alles hin dann mit dem anschliessen.... aber das wird sich die nächsten Wochen zeigen... Danke schon einmal für die Hilfe.

:kafffee:
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #2
Du wirfst hier irgendwie alles durcheinander.
Um welches TV Model handelt es sich genau?
Hast du irgendwelche PayTV Sender abonniert? Also z.B. RTl HD oder Syfy?
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #3
Dieses hier müsste es gewesen sein....
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE55A959D1MXKS/
Tolles Teil damals....
Hab keine Pay-TV Sender abonniert. HD krieg ich nur ARD und ZDF zur Zeit.... was meinst Du mit durcheinander?

-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #4
hallo
Hattest Du jemals den Gedanken das man das Bildformat auch Einstellen kann,an der Box und am TV.
Da gibt es Extra Bild Einstellungen wie 16x9--4x3 oder die Format Einstellung am TV und Box.
Bei einem 4000 Euro Teuren TV Denke Ich immer.
Fährt ein 100000 Euro Auto,kann aber keine 5 Schritte grade aus laufen. :zwinker:
Also macht dich mal mit der BA des Receiver und TV vertraut,und was Sehr Hilfreich ist wenn man Weiß
Für was die Vielen Tasten auf einer FB sind,wird eigendlich nach Nummer in jeder BA Erklärt.
gruss kalle
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #5
2008? Ich würde einfach mal sagen, das Teil hat keinen Digitalen Kabeltuner. Empfängst du direkt über den TV zufällig nur 25 Sender?
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #6
2008? Ich würde einfach mal sagen, das Teil hat keinen Digitalen Kabeltuner. Empfängst du direkt über den TV zufällig nur 25 Sender?
Ja.... hab nur so 20-30 Sender... echt krass, das er für soviel Geld wohl keinen digitalen TV Tuner hat... [emoji21]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #7
Glückwunsch, sie schauen Analog.
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #8
Ja.... hab nur so 20-30 Sender... echt krass, das er für soviel Geld wohl keinen digitalen TV Tuner hat... [emoji21]
2008 waren Dvb C und S Tuner nicht die Regel.
Mein Panasonic Plasma im Wohnzimmer hat auch nur Dvb T als Tuner. Mehr nicht
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #9
Glückwunsch, sie schauen Analog.
Nicht mehr lange. :super:
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #10
Das liegt ja nun wohl an dem, der das Gerät gekauft hat. Für ca. 50-100 € mehr gab es bei jedem TV-Hersteller auch schon vor 10 Jahren einen DVB-Tuner integriert. Standartmäßig war meist nur DVB-T drin.
MfG
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #11
Das liegt ja nun wohl an dem, der das Gerät gekauft hat. Für ca. 50-100 € mehr gab es bei jedem TV-Hersteller auch schon vor 10 Jahren einen DVB-Tuner integriert. Standartmäßig war meist nur DVB-T drin.
MfG
Wie?... das Teil hat knapp 4000,- € im Media Markt gekostet und du redest von 100 Euro mehr wäre alles ok gewesen? [emoji15] ... ok. Hab damals durch kontakte es zum EK für 1800 bekommen.... Trotzdem viel... [emoji19]
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #12
Vielleicht hat er ja auch einen digitalen Tuner, aber man muss auch einen digitalen Suchlauf machen bzw. den Tuner explizit auswählen.
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #13
hallo
Egal jetzt ob der einen DVB C Tuner drin hat,aber Ich Sage immer Postkarten Format wo runderherum ein Schwarzer Rand ist.Und das Bild nur in der Mitte dürfte auch bei Analog nicht sein,und über die Kabelbox erst recht nicht.
gruss langer
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #14
Dieses hier müsste es gewesen sein....
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE55A959D1MXKS/
Tolles Teil damals....
Hab keine Pay-TV Sender abonniert. HD krieg ich nur ARD und ZDF zur Zeit.... was meinst Du mit durcheinander?
Was heißt müsste? Hinten drauf sollte ein Typenschild sein.
Ich hatte auch einen Samsung Fernseher aus der Zeit. Das Problem war, der hat das Seitenverhöltnis bei SD Sendern nicht von selbst richtig eingestellt. Sprich, hat man den Fernseher auf 16:9 bei einem 4:3 Bild eingestellt, wurde das Bild breit gestreckt. Hat man hingegen bei einem 16:9 Bild, 4:3 eingestellt, hatte man um das ganze Bild schwarze Balken. Auf der Fernbedienung sollte es eine Taste für das Seitenverhältnis geben.
Die Einstellung automatisch hat nicht funktioniert und hat immer die 16:9 Einstellung ausgewählt.
Falls du keine PayTV Sender sehen willst, reicht 2Play. 3Play ist nur interessant, falls du PayTV haben willst.
Der Fernseher empfängt ARD und ZDF in HD? Dann hat er auf jedenfall einen DVB-C Tuner.
Sollte er keinen haben, reicht ein HD Receiver die es für wenig Geld gibt.
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #15
Weiss auch, das man das Bild gross zoomen kann. Jedoch wird die Quali dann noch schlechter.... dann lieber so bzw. mit meinem TechniSat. Da sieht es dann gut aus.... hat wohl keinen Digi-Tuner, zumindestens nicht den richtigen.... :wand: ...
Mal ne andere Frage.... gibt's eigentlich noch Flat TV`s ohne die Smart Funktion?.... brauch ich ja nicht, wenn ich mir nen neuen holen will....
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #16
robbe
<t>Bei den ganz günstigen könntes das noch geben. Aber das gehört heute halt zum Standard. Könntest auch fragen, gibts das Auto auch noch ohne Servolenkung?</t>
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #17
Re: robbe <r><QUOTE author="robbe"><s>
</s>Bei den ganz günstigen könntes das noch geben. Aber das gehört heute halt zum Standard. Könntest auch fragen, gibts das Auto auch noch ohne Servolenkung?<e>
</e></QUOTE>
<E>:brüll:</E> hallo<br/>
<br/>
Oder gibts das Auto Billiger ohne Heizung ?,Fahre nur bei Schönem Warmen Wetter.<br/>
<br/>
Aber Spass bei seite man muss es ja nicht nutzen wie bei meinem Philips TV 8654 (2010/11) das benutze Ich einfach nicht,was da im NETTV angeboten wird.Oder die Kiste einfach nicht ans Internet hängen habe mein TV auch von Internet Abgekabelt.<br/>
<br/>
Bin aber auch kein Youtube Jünger. <E>:nein:</E> <br/>
<br/>
gruss kalle</r>
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #18
Lustige Antworten....

.... ok, ihr habt Recht. Blöde Frage.... nach ein bisschen googeln hab ich jetzt festgestellt, das wohl jeder so ne Smart-Funktion hat... bin nicht mehr so up-to-date. :kafffee:
Gibt's einen in der Bild-Quali der empfohlen werden kann? Kein Curved TV oder so..... 4k, denke ich sollten es schon sein, im Bezug auf die Zukunft... :smile:
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #19
Gibt's einen in der Bild-Quali der empfohlen werden kann? Kein Curved TV oder so..... 4k, denke ich sollten es schon sein, im Bezug auf die Zukunft...
Schau Dich mal bei Panasonic um, die sind in Punkto Bildqualität Top.
Leider auch etwas teurer, als Sony, Samsung und co.
Gruß Andreas
-
- Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag Beitrag #20
So.... nachdem ich irgendwie dachte 2 Play wäre ohne TV, hab ich alles über Bord geworfen und 2play 120 genommen. Geht zum Glück noch, da man ja 2 Wöchige Widerspruchsfrist hat.
Muss aber auch sagen, das die Beratung des UM-Mitarbeiters nur auf das maximale rausholen aus war. Ich hatte gesagt ich hätte gerne ne schnellere Leitung. Maxdome etc. brauch ich nicht und wir wollen auch kein Pay-TV. Schauen eigentlich nur Serien und ab und zu mal was. Wird also nicht viel TV geschaut.... da hätte man doch gleich auf 2play kommen können. :wand: ... danke an den User hier, der 2play empfohlen hat. Das passt perfekt für mich und ich krieg jetzt noch ein besseres WLAN-Modem. Schön.... :smile:
Thema:
Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag