• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia habt ihr alle einen korrekten upstream?

Diskutiere habt ihr alle einen korrekten upstream? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; habe vor 14 Tagen von 3play50 auf 3play60 umgestellt. Beim downstream kann ich einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn feststellen. Nicht jedoch...
  • habt ihr alle einen korrekten upstream? Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
habe vor 14 Tagen von 3play50 auf 3play60 umgestellt. Beim downstream kann ich einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn feststellen.
Nicht jedoch beim upstream, der jetzt 3 mbits sein sollte.

Ich hab vorher wie nachher so um die 1,8-2,2 mbist. Nicht mal annähernd 3 mbits.

Wie sieht das so bei Euch aus?

• habt ihr alle einen korrekten upstream? Beitrag #2
Hast Du den alten Upstream in der Fritzbox eingestellt?

• habt ihr alle einen korrekten upstream? Beitrag #3
ja, da ist bei mir folgendes eingetragen unter

Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen

upstream 2500 kbit/s
downstream 50000 kbit/s

würde ich dann jetzt mal ändern auf 3500 und 70000

richtig?

noch eine Frage am Rande.
Habe gerade noch festgestellt, das in meiner FritzBox - Zugdangsdaten - Anbieter-Dienste
kein Häckchen gesetzt ist um Eine automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zu erlauben.
Stimmt das oder sollte man das besser einschalten?

• habt ihr alle einen korrekten upstream? Beitrag #4
Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen

würde ich dann jetzt mal ändern auf 3500 und 70000

richtig?
Wenn das die in den Tarif vereinbarten Werte sind, dann ja :)
Es bringt nichts, diese Werte zu hoch einzustellen. Wenn Du nur 3000 hast, solltest Du auch nur 3000 hier einstellen. Sonst klappt es mit der Priorisierung von VoIP nicht.

• habt ihr alle einen korrekten upstream? Beitrag #5
der Tipp war goldrichtig, vielen Dank. Meine aktuellen Werte liegen bei 65000 down und 3000 up und das hab ich jetzt in der FritzBox so eingetragen.

Thema:

habt ihr alle einen korrekten upstream?

habt ihr alle einen korrekten upstream? - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Geschwindigkeit TC4400 vs. FritzBox 7490: Hallo Forum, Seit einiger Zeit verwende ich das TC4400, da ich eigene Netzwerkhardware einsetze (VLAN Support, mehrere APs). Mit dem...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Oben