Unitymedia Horizon Box defekt ???

Diskutiere Horizon Box defekt ??? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit dem 23.01.2017 heute zum dritten Mal folgendes Phänomen: Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display...
  • Horizon Box defekt ??? Beitrag #1

pumpenmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit dem 23.01.2017 heute zum dritten Mal folgendes Phänomen:

Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display läuft der Balken hin und her. Nach ca. einer Min. leuchtet sie orange und die Uhrzeit steht im Display und der Fernseher bleibt schwarz.

Habe hier im Forum gesucht und folgenden Tip gefunden: Netzschalter aus, ca. 10 Min warten. Netzschalter wieder ein und dann den Ein/Auschalter der Box solange gedrückt halten, bis zum dritten Mal der Wikkommen-Bildschirm erscheint. Die Box zeigt dann prozentual "scanning" und "loading" an. Wenn diese mühselige Prozedur überstanden ist, sind meine gebuchten HD-Sender weg und ich muß bei der Hotline anrufen, um ein neues Signal zu bekommen.

Vor ca. einer Stunde ist das, wie bereits erwähnt, zum dritten Mal passiert. Kann es sein, das die Box nen Schaden hat und ich um Austausch bitten soll?

Vielen Dank.

Grüße
pumpenmann

• Horizon Box defekt ??? Beitrag #2
Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display läuft der Balken hin und her. Nach ca. einer Min. leuchtet sie orange und die Uhrzeit steht im Display und der Fernseher bleibt schwarz.
pumpenmann
Wenn der Horizon Recorder mit dem hinteren Kippschalter aus- und wieder eingeschaltet wird, dann geht er nach dem Hochfahren auf Standby und muss am besten über die Fernbedienung eingeschaltet werden.
Ein Rescue Reset sollte übrigens nur unter Anleitung eines UM-Technikers erfolgen, da dadurch evtl. die Funktion des Horizon Recorders gestört werden kann, weil das config-File beschädigt werden könnte!

Thema:

Horizon Box defekt ???

Horizon Box defekt ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Horizon Box funktioniert nicht mehr: Hallo, hab ein Problem und könnte verzweifeln. Horizon Box leuchtet blau und die Balken bewegen sich von rechts nach links...Fernbedienung ist...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam: Guten Abend! Heute ist mir ein seltsames Phänomen begegnet: Während ich an meinem PC arbeitete, der mit meiner unmittelbar daneben stehenden...
Oben