Unitymedia DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard?

Diskutiere DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich würde mir gerne eine DVB-C Karte für meinen PC anschaffen, und zwar die Terratec Cinergy C PCI mit dem Cinergy CI AddOn. Bisher bin ich...
  • DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? Beitrag #1
Beobachter7

Beobachter7

Punkte Reaktionen
2
Ich würde mir gerne eine DVB-C Karte für meinen PC anschaffen, und zwar die Terratec Cinergy C PCI mit dem Cinergy CI AddOn.

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das nicht mit der "normalen" Smartcard von Unitymedia funktioniert, sondern daß man dazu eine besondere Smartcard braucht, die 5 Euro/Monat zusätzlich kosten würde.

Nun hat mir kürzlich jemand in diesem oder einem anderen Forum gesagt, daß das nicht richtig sei, sondern daß sowas auch mit der normalen UM-Smartcard funktionieren könnte. Das wäre natürlich schon was...

Kann das bitte mal jemand konkret erläutern, was dann wie wo geht? Was dafür noch benötigt wird, außer dem oben genannten Equipment von Terratec?

• DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? Beitrag #2
Für den CI Schacht Alphacrypt Classic holen dann kannst die I03 (UM1) Karten verwenden.
Alphacrypt Light reicht nur für die teureren alten I02 Karten

• DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? Beitrag #3
Für den CI Schacht Alphacrypt Classic holen dann kannst die I03 (UM1) Karten verwenden.
Alphacrypt Light reicht nur für die teureren alten I02 Karten
Was ist Alphacrypt, sei es Classic oder Light? Hardware? Software?
Und woran erkenne ich, ob ich eine "I03 (UM1) Karte" habe, oder ein dieser "teureren alten I02 Karten"? Wenn ich im Mai 2008 (oder später) bei UM bestelle (ich hatte bestellt), welche Karte bekomme ich dann?

• DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? Beitrag #4
Was ist Alphacrypt, sei es Classic oder Light? Hardware? Software?
Hab inzwischen http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html gefunden. Huh, im herstellereigenen Shop kostet das ja gleich rund 100 Euro. Damit wird der Empfang von DVB-C im PC ja eine teure Angelegenheit... Es ist also eine PCMCIA-Karte als Träger für die Chipkarte. Immerhin kann man auch per PC mit PCMCIA-Karteneinschub die Firmware dieses CI-Moduls aktualisieren.

Ich dachte bisher immer, daß man in das CI-Modul von Terratec gleich die Smartcard einstecken kann, aber naja, man lernt jeden Tag was neues.

Meine anderen Fragen sind damit noch nicht beantwortet.

• DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? Beitrag #5
Ein CAM Modul (so heißen die Dinger eigentlich) ist eigentlich keine PCMCIA Karte, bitte nicht verwechseln. Die beiden Schnittstellen sind nur (zufällig?) identisch vom Aussehen her. Mascom missbraucht sein Modul etwas und gibt dem Kunden die Möglichkeit es über PCMCIA zu aktualisieren... aber man sollte nicht auf die Idee kommen andere CAM Module in den PCMCIA Slot zu schieben ;)

Thema:

DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard?

DVB-C im PC mit UM-Standard-Smartcard? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Smartcard nicht freigeschaltet? Anfänger braucht Hilfe.: Servus zusammen. Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren in totaler Unwissenheit offenbar ein Digital-TV-Paket von Unitymedia "aufschwatzen"...
Unitymedia HD-Kabelanschluss ohne Hardware/Smartcard, trotzdem HD+?!: Hallo, habe mich eben bei Unitymedia über das Produkt HD-Kabelanschluss (ohne Hardware!) erkundigt.Im Preis inbegriffen sind die privaten Sender...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Oben