Unitymedia Upgrade von Internet 10 auf Internet 60
Diskutiere Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community,
ich habe in den vergangenen Jahren immer 18 Euro mtl. für Internet 10 bezahlt, aber wie wahrscheinlich alle hier im Forum...
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #1
Hallo liebe Community,
ich habe in den vergangenen Jahren immer 18 Euro mtl. für Internet 10 bezahlt, aber wie wahrscheinlich alle hier im Forum bin auch ich von einer Preiserhöhung betroffen und zahle ab dem 1. März knapp 21 Euro monatlich. Da Internet 60 dann nur unwesentlich teurer ist (Preis pro Monat: 24,99 Euro), würde ich gerne meinen aktuellen Tarif upgraden, habe sowas aber noch nie gemacht. Ich weiß, dass ich das Upgrade online vornehmen kann und das eine Wechselgebühr von 10 Euro anfällt. Aber
1) wie schnell wird das Upgrade vorgenommen?
2) muss ich während der Umstellung mit Verbindungsabbrüchen o.ä. rechnen?
3) bekomme ich neue Hardware zugeschickt?
Wenn ich zum schnellstmöglichen Termin upgrade, zahle ich dann die Differenz zwischen den beiden Tarifen, oder wie handhabt Unitymedia das?
Danke!
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #2
1) wie schnell wird das Upgrade vorgenommen?
Kann zwischen ein paar Minuten und 2 Tagen dauern. Wird neue Hardware versendet, dann erfolgt die Aktivierung des neuen Tarifes mit dem Anschluss der neuen Hardware automatisch.
2) muss ich während der Umstellung mit Verbindungsabbrüchen o.ä. rechnen?
Ja, ohne geht es nicht. Bleibt die Hardware gleich, macht das Kabelmodem einen Reset. Bei einem Wechsel musss das neue hochfahren die Config laden und sich provisionieren. Ein paar Minuten dauert das schon.
3) bekomme ich neue Hardware zugeschickt?
Das kommt darauf an, was du jetzt hast. Wenn es ein altes DOCSIS 2-Geerät ist, bekommst du eine Connect Box.
Wenn ich zum schnellstmöglichen Termin upgrade, zahle ich dann die Differenz zwischen den beiden Tarifen, oder wie handhabt Unitymedia das?
Du zahlst bis zum Wechsel den alten Tarif und ab da den neuen. Für jeden Tag wird 1/30 des jeweiligen Monatstarifes fällig.
MfG
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #3
Danke dir für deine Antwort. Ich habe es leider nicht geschafft, mich eher zurückzumelden. Ich habe einen Technicolor 7200.U Router. Der scheint DOCSIS 3.0 zu unterstützen, ich brauche also keine neue Hardware?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #4
Korrekt, das Gerät schafft die 60MBit/s (zumindest über LAN Kabel, im WLAN vielleicht nicht ganz).
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #5
Habe eben die Bestellung getätigt. In der Übersicht steht allerdings etwas von einem "Versand von Zubehör": "Im Auftragsverlauf senden wir Ihnen das notwendige Zubehör per Post zu. Sobald das Zubehör unterwegs zu Ihnen ist, finden Sie im Auftragsstatus einen Link zur Sendungsverfolgung.". Ist das ein Standardspruch, der dort immer steht? Mal gucken, ob und was da noch kommt. Oder muss ich mich bei Unitymedia melden und bescheid sagen, dass ich keine zusätzliche Hardware benötige?
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #6
Im Auftragsverlauf senden wir Ihnen das notwendige Zubehör per Post zu. Sobald das Zubehör unterwegs zu Ihnen ist, finden Sie im Auftragsstatus einen Link zur Sendungsverfolgung.". Ist das ein Standardspruch, der dort immer steht?
Dabei könnte es sich um die ConnectBox handeln.

-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #7
Laut E-Mail sollte die Umstellung morgen im Laufe des Tages erfolgen. Gerade eben hat sich der Router neu eingewählt. Scheinbar war es das schon. Im Kundencenter wurde das Produkt auch schon angepasst. Es kommen auch wirklich 60mbits down und 3mbits up über Kabel an, mit einem Speedtest getestet. Der Versand macht mir ein bisschen Sorgen, da ich nicht wüsste warum ich meinen doch funktionierenden Router ersetzen sollte.
Nachtrag:
"Kein Versand erforderlich: Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit."
"18.02. Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden."
:super:
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #8
Wobei ich zur Connect Box anstelle des TC7200 nicht Nein sagen würde.
-
- Upgrade von Internet 10 auf Internet 60 Beitrag #9
Im Auftragsverlauf senden wir Ihnen das notwendige Zubehör per Post zu. Sobald das Zubehör unterwegs zu Ihnen ist, finden Sie im Auftragsstatus einen Link zur Sendungsverfolgung.". Ist das ein Standardspruch, der dort immer steht?
Dabei könnte es sich um die ConnectBox handeln.
Das wäre zumindest ein Fortschritt. Die Connectbox ist technisch wesentlich vortschrittlicher.
MfG
Thema:
Upgrade von Internet 10 auf Internet 60