Unitymedia 400er nehmen oder doch lieber 120er?!

Diskutiere 400er nehmen oder doch lieber 120er?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hiiilfe, kann mich nicht entscheiden :D :D Aktuell 200/10 was mir soweit eig reicht. da mein Browser eh rum buggt, merke ich den Speed wenn eh...
  • 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #1

McKay

Punkte Reaktionen
6
Hiiilfe, kann mich nicht entscheiden :D :D

Aktuell 200/10 was mir soweit eig reicht. da mein Browser eh rum buggt, merke ich den Speed wenn eh nur bei nem Download.

120/6 da stört mich der Upload irgendwie..

400/20 ist eig. nur "ich hab den größten" oder? :D

Ich zocke ab und zu mal online (fifa), aber streaming Dienste nutze ich nicht, dafür lade ich schon mal was vom NAS (von aussen), daher stört mich der 6er Upload von der 120er Leitung etwas und wie gesagt beim surfen hängt mein Browser eh relativ oft also dort merke ich eh nicht ob es 100 120 oder 400 sind^^

Was natürlich juckt ist, dass es nur 10euro im monat unterschied sind, klar sind auch 240Euro auf die 2 Jahre, aber montl. merkt man die 10euro ja nicht so stark...

Immoment tendiere ich dazu zu sagen wenn ich die 20er Upload bekomme nehm ich die 400er und wenn ich nur die 10er Upload bekomme, nehm ich die 120er...

So und was nehm ich nun? :laola:

PS.: Gibts bei der 120er keine komfort option und somit dann 12er Upload oder so? :kratz:

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #2
Wenn sich dein Nutzerprofil nicht ändert müßtest du mit 120/6 in der Praxis die Schalte nicht als Bremse bemerken.
Daher spare ruhig Geld.

Außerdem verbaust du dir rein gar nichts mit 120. Falls du mal mehr Endgeräte gleichzeitig am TV-sehen oder Videoladen hast (Großfamilie), dann kannst du jederzeit zu einem teureren Vertrag updaten.

Umgekehrt dauert`s lange.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #3
PS.: Gibts bei der 120er keine komfort option und somit dann 12er Upload oder so?

Nein, die UL Verdoppelung gab es nur bei dem 200er Premium Tarif mit Komfort Funktion.

Gruß Andreas

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #4
Immoment tendiere ich dazu zu sagen wenn ich die 20er Upload bekomme nehm ich die 400er und wenn ich nur die 10er Upload bekomme, nehm ich die 120er...
10MBit/s Upload gibt es grantiert nur in dem aktuellen Fly Tarif (400MBit/s). Weiterhin wird berichtet, dass dort 20Mbit/s geschaltet werden, aber das könnte sich ja jederzeit ändern.

Wenn Du wirklich nicht unter 10Mbit/s im Upstream haben willst, bleibt Dir nur Dein aktueller Tarif oder der Fly.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #5
Weiterhin wird berichtet, dass dort 20Mbit/s geschaltet werden, aber das könnte sich ja jederzeit ändern.

Wenns aber einmal geschaltet ist, wird es einem nicht wieder abgenommen oder?
Wenn sich dein Nutzerprofil nicht ändert müßtest du mit 120/6 in der Praxis die Schalte nicht als Bremse bemerken.
Daher spare ruhig Geld.

So sieht es meine innere "Vernunftsstimme" auch, aber die "meeehr Power hr hr hr" Stimme ist in etwa genauso laut :brüll: :D

mhhpf :kratz: :D

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #6
Weiterhin wird berichtet, dass dort 20Mbit/s geschaltet werden, aber das könnte sich ja jederzeit ändern.
Wenns aber einmal geschaltet ist, wird es einem nicht wieder abgenommen oder?
Wissen wir bisher nicht, den Tarif gibt es ja grade mal 2 Wochen - da ist nicht mal die Widerrufsfrist rum :)
20MBit/s sind aber definitiv nicht Vertragsbestandteil, dementsprechend hat man keine Handhabe, falls die doch mal reduziert werden.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #7
Bei Sparhandy gibts grade ne Aktion zu Unitymedia.. Dort steht bei der "bis zu" 400er Leitung "bis zu" 16 Upload oO 10 oder 20 ja aber 16 hab ich auch noch nirgends sonst gesehen^^

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #8
Da stehn die 16MBit/s aber auch beim Jump 120er Tarif.
In der Vergangenheit sind die mir auch schon nicht durch besonders korrekte Informationen auf den Angebotsseiten aufgefallen. Oder durch Rechtschreibkenntnisse.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #9
ja denke, einfach falsch.. vll wars n praktikant :pcfreak:

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #10
Da hat sich jemand vertippt, 16 anstatt 6 :D

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #11
Hab mich immer noch nicht final entschieden (auch wenn ich zur 120er tendiere) :kratz: :D Vertrag läuft ja am 28.02. ab wenn ich eine Woche vorher anrufe sollte das ja reichen oder?

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #12
Wenn es zu einem Vertragsschluss an der Hotline kommt, wird der neue Tarif idR in wenigen Stunden aktiv, also könnte es theoretisch auch reichen, am 27.02. anzurufen. Trotzdem würde ich lieber sofort als nächste Woche anrufen, wer weiß ob das System vor Ablauf des Vertrages nicht irgendwann Änderungen am Kundenkonto sperrt.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #13
120/6 ist von der Vernunft her der Wirtschaftlichste Zugang. Der Download von HD Material dauert da auch nur ein paar Minuten. Mein Flaschenhals ist hier eher mein NAS das an einem USB 2.0 Port hängt.

Ich komme selbst vom 100er und der wurde mit der letzten Preiserhöhung sogar teurer als der aktuell angebotene 120/6 Zugang. Nur deswegen habe ich einen Wechsel in Auftrag gegeben.
Telefon + PayTV braucht man auch nicht unbedingt. Habe eine Allnet Flat am iPhone und Sky als PayTV. Mehr braucht es nicht.

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #14
  • 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #15
Das ist dann kein Network Attached Storage, das ist eine externe Festplatte.

Das ist richtig.
Sobald man aber eine externe Platte an die Fritzbox hängt, wird die als Fritz!NAS bezeichnet bzw. im Netzwerk dargestellt. Und das ist bei der 6490 mit ihren USB2.0 Ports in Bezug auf Datendurchsatz ein echtes Problem.
Auch bei der 7490 mit ihren USB 3.0 Ports ist das nicht berauschend.
Allerdings hat es AVM bei der neuen 7580 geschafft, den Datendurchsatz auf den USB 3.0 Ports ordentlich zu steigern, sodass man eine angeschlossene USB 3.0 Platte jetzt wirklich als NAS bezeichnen kann.

Gruß Andreas

• 400er nehmen oder doch lieber 120er?! Beitrag #16
Soooo habs endlich geschafft mich zu entscheiden :laola:

von 2play 200 premium auf 2play 120 mit 30% Rabatt und IPV4 soll erhalten bleiben :smile: Hoffe das geht jetzt auch ohne Probleme über die Bühne :smile:

Denke die 120er reicht mir ja, waren zwar nur 8 Euro Unterschied zu der 400er aber das sind auch 192Euro auf die 2 Jahre und eventuell hätte ich mir noch eine Fritzbox 6490 holen müssen, was auch nochmal mtl. 3Euro Miete gewesen wäre.

Thema:

400er nehmen oder doch lieber 120er?!

Oben