• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen?

Diskutiere Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wir haben in unserem Privathaus einen Unitymedia Kabel-Anschluss mit Internet und VoIP-Telefonie mit 3 Rufnummern. Nun benötigen wir für einen...
  • Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #1

shepherd

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in unserem Privathaus einen Unitymedia Kabel-Anschluss mit Internet und VoIP-Telefonie mit 3 Rufnummern.

Nun benötigen wir für einen geschäftlichen Bewohner im Haus eine weitere Rufnummer. Ist es nun möglich, dass soweit alles mit der Telefonanlage so bleibt und wir zusätzlich über easybell eine weitere Rufnummer bestellen?

Konkret diesen business basic Tarif:
https://www.easybell.de/business.html

Wir verwenden eine Fritz!Box 6490 Cable, in der die drei Unitymedia-Nummern konfiguriert sind. Kann man jetzt bei easybell die zusätzliche Rufnummer bestellen und entsprechende Zugangsdaten dann einfach in der Fritz!Box bei den Rufnummern ergänzen?

• Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #2
In der Fritzbox lassen sich bis zu 20 Rufnummern eintragen. Sollte also kein Problem sein, zumindest in NRW und Hessen. Im BW-LÄNDLE könnte es aber bei einer Providerbox Probleme geben.

• Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #3
Lt. AGB ist das bei den UM-Boxen verboten,
In BaWü sogar technisch nicht möglich - da wurde sehr massiv eingeschritten.

Mit einer eigenen Fritzbox kannst du natürlich tun, was du willst

• Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #4
Lt. AGB ist das bei den UM-Boxen verboten,
In BaWü sogar technisch nicht möglich - da wurde sehr massiv eingeschritten.

In NRW und Hessen aber kein Problem.
Wird von UM anscheinend geduldet.
Hab da auch schon 4 Jahre lang zusätzlich 4 Sipgate Rufnummern zusätzlich auf der Providerbox registriert. :super:

• Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #5
Ja, in BaWü ist die Firmware durch UM so eingeschränkt, dass keine privaten SIP-Nummern eingetragen werden können. Alternativ kann man ein VoIP-Telefon übers Netzwerk anschließen (LAN oder WLAN) und direkt dieses Telefon registrieren. Dann läuft die neue Nummer gezielt auf dieses Telefon, das dürfte ja bei euch sogar sinnvoll sein. Das sollte dann UM gar nicht mitbekommen....

• Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? Beitrag #6
Ich habe seit Anbeginn meines Wechsels von der Telekom zu UM im Sommer 2013 zusätzliche Rufnummern von Sipgate eingetragen. Zwar stutze der UM-Service mal am Telefon, aber sonst stört es keinen. Damals konnte man bei UM-NRW nur 3 von 5 Rufnummern mitnehmen, daher 2 zu Sipgate.

Allerdings, mittlerweile kann man auch zu UM mehr als 3 Rufnummern mitnehmen. Im Kundencenter finde ich den Punkt unter Telefon "weitere Rufnummern" für einmalige 9,99 Eu je Rufnummer.

Wenn es unbedingt Esybell seien muss und die Fritzbox gemietet und du dich in BW befindest, könnte man einfach eine VoIP-Telefonanlage wie z.B. eine Auerswald Compact 3000 VoIP per LAN an die Fritzbox anschließen. Die TK-Anlage verwaltet dann völlig separat die dienstlich benutzten Nummern.

Thema:

Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen?

Zusätzliche Rufnummer via easybell ergänzen? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror": Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca. 8 Wochen bei meinem bestehenden Internettarif (VF Business Cable 1000) eine weitere 4. Rufnummer über...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben