Unitymedia UM02 + Alphacrypt

Diskutiere UM02 + Alphacrypt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...
  • UM02 + Alphacrypt Beitrag #1

JackLucas

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren.

Ich bin Kunde bei UM NRW und nutze derzeit zum Empfang des SD-Pay-TV-Programpakets "Highlights" eine UM02-Karte und ein Alphacrypt-Modul.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auf meine UM02 zusätzlich auch die HD-Option freischalten zu lassen, damit ich die privaten Free-TV-Programme (zB RTL HD, Sat 1 HD...) in HD sehen kann.

Stimmt es, dass man zwar die HD-Option auf die UM02 aufschalten lassen kann, man mit dem Alphacrypt aber grundsätzlich nicht die privaten Free-TV-HD-Programme hell bekommt?
Angeblich soll dies in dieser Konstellation nur mit den "Highlights"-Pay-Programmen in HD funktionieren.

Kurz gesagt: Stimmt es, dass man ausschließlich mit Original UM-Hardware (also zB Ci+-Modul oder UM-Recorder/Receiver) die privaten Free-TV-Programme in HD entschlüsseln kann?

Danke vorab für eine kurze Info.

Viele Grüße
Jack

• UM02 + Alphacrypt Beitrag #2
Das ist korrekt, denn mit dem Alphacrypt lassen sich die Restriktionen der Privaten nicht umsetzen. :winken:

Dafür ist ein CI+ Modul erforderlich.
Das Alphacrypt ist nur ein CI Modul ohne +

• UM02 + Alphacrypt Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich Bescheid.

Viele Grüße
Jack

• UM02 + Alphacrypt Beitrag #4
Zur Vervollständigung - in BaWü ist zumindest der Empfang von HD(+) Sendern (Private-Free-TV in HD) mit nicht-UM-Hardware möglich (Linuxboxen etc.). In NRW (leider) nicht, da hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingesetzt wird.

• UM02 + Alphacrypt Beitrag #5
Zur Vervollständigung - in BaWü ist zumindest der Empfang von HD(+) Sendern (Private-Free-TV in HD) mit nicht-UM-Hardware möglich (Linuxboxen etc.). In NRW (leider) nicht, da hier ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingesetzt wird.
Das ist natürlich richtig, BW ist ja was besonderes.

Die Frage bezog sich ja auf einen Kunden in NRW:
Ich bin Kunde bei UM NRW und nutze derzeit zum Empfang des SD-Pay-TV-Programpakets "Highlights" eine UM02-Karte und ein Alphacrypt-Modul.

• UM02 + Alphacrypt Beitrag #6
hallo

Und ganz genau gehen aber trotz dem Pro7maxx HD Pro7fun HD und Disney Channell HD ohne UM Hardware.
So ist es zumindestens in Hessen.

gruss kalle

Thema:

UM02 + Alphacrypt

UM02 + Alphacrypt - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Unitymedia DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...
Oben