Unitymedia DBox1 + I02 ???

Diskutiere DBox1 + I02 ??? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe eine betagte Nokia DBox1 mit I02 Karte von UM. Freigeschaltet sollen sein die privaten Sender wie SAT1, RTL, KABLE1, VOX usw. Ich...
  • DBox1 + I02 ??? Beitrag #1

Gunnar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine betagte Nokia DBox1 mit I02 Karte von UM. Freigeschaltet sollen sein die privaten Sender wie SAT1, RTL, KABLE1, VOX usw. Ich kann aber nur die freien Sender wie ARD, ZDF usw. empfangen. Bei den Privaten bleibt der Bildschirm dunkel. Auf der DBox1 ist DVB2000 installiert. Warum bleibt der Bildschirm bei den Privaten dunkel ?

Gruß Gunnar

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #2
Welches CAM befindet sich in der Box? Ein dickes grünes oder ein dünnes blaues?

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #3
QAM 256?

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #4
Welches CAM befindet sich in der Box? Ein dickes grünes oder ein dünnes blaues?

Hallo psychoprox,

Ich habe übrigens deine Senderliste verwendet.

Also ich habe zur Verfügung:

1. Das dünne Blaue "MW2.0 SW2.01D
2. das dicke Grüne "1.1a s/w1.13eC

Installiert ist das dünne Blaue. Die Box läuft nun schon 2 Stunden und der einzige Sender der aufgegangen ist, ist RTL.
RTL kann ich also schauen, alle restlichen Privaten sind dunkel. Echt merkwürdig.

Gruß Gunnar

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #5
Dann ist die Karte nicht richtig freigeschaltet - schick dir nochmal ne Freischaltung über die HP

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #6
An 256QAM liegt es nicht. Die Box kommt damit besser klar als mancher Unitymedia Receiver.

Wie Dinnz schon sagte ist die Karte nicht richtig freigeschaltet. Entweder bei Unity anrufen oder über die HP nen neues Freischaltsignal schicken lassen.

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #7
Gleiches Problem hatte ich auch schon mehrfach. Einfach die Smartcard neu freischalten (lassen). Bei mir hat es zuletzt über die UM-Hp nicht
funktioniert. Über den UM-E-Mail-Service habe ich mir dann ein neues Signal schicken lassen. :super:
Bisher machte die Nokia Box mit 256er QAM keine Probleme. Mal schauen wie das am Mittwoch mit den ÖR wird.

Maddis

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #8
Man oh man, was für ein Theater mit dem Kundendienst. Nach mehrmaligen (kostenpflichtigne) Anrufen haben die es endlich geschafft die Karte freizuschalten. Über die HP hat es nicht geklappt. UM müßte mal dringend den Service verbessern.

Nun sind die Privaten offen, und sogar das Streamen über SCSI klappt soweit. Für 3 Monate ist auch TV-Digital Plus freigeschaltet. Der Sender FOX ruckelt da allerdings.

Danke übrigens für die Hinweise.

Gibt es eigentlich Tricks/Tipps um das Streamen (DBox1 +AHA2940 +WinXP ) zu optimieren ?

Gruß Gunnar

• DBox1 + I02 ??? Beitrag #9
Also ich hab keine Tipps für dich da ich nicht streame :traurig:.

Allerdings was anderes: Mittwoch gibts neue Settings :glück:.

Thema:

DBox1 + I02 ???

DBox1 + I02 ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Alle privaten Sender schwarz: N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Oben