• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem Conect box 120mbit leitung

Diskutiere Problem Conect box 120mbit leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi ich bin seit einigen wochen kunde bei UM. Ich habe die Conect Box im Einsatz. 80 Mbits kommen an, laut speedtest. Nur es braucht manchmal...
  • Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #1

munto

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich bin seit einigen wochen kunde bei UM.
Ich habe die Conect Box im Einsatz.
80 Mbits kommen an, laut speedtest.
Nur es braucht manchmal länger bis sich die Internet seiten aufgebaut sind.
Ich habe aber noch andre Router im netz eingebaut, weil, unsere Wände zu dick sind. das das wlan signal nicht durch kommt.
Ich habe den Router, der als Wlan Verteiler eingebaut wurde. über LAN kabel verbunden.
es ist der Netgear R6400, das als Wlan Verteiler eingesetzt ist.
Ich habe auch manchmal, ein buffering, also zwischenspeichern zb wenn ich streams, wie Netflix, oder Amazon instand video schauen möchte.
Kann dies villeicht auch dran liegen, weil das Koxialkabel, das von der Easybox, zur Telefon dose geht, etwas länger als 3 Meter lang ist?
das der verbaute verstärke Probleme macht evtl?
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal im voraus
PS: habe meine frage auch in einem anderen fourm gestellt: aber ich frage hier auch nochmal, um evtl mehre Leute anzufragen, die mir evtl weiterhelfen können, wenn mir keine im anderen Forum helfen kann

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #2
Kann dies villeicht auch dran liegen, weil das Koxialkabel, das von der Easybox, zur Telefon dose geht, etwas länger als 3 Meter lang ist?

Beim besten Willen, daß verstehe ich jetzt überhaupt nicht. :kratz: :confused:

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #3
der Router, die conect box. steht im keller. am Fenster,
wo mein alter Router steht, wo ich noch die dsl Verbindung hatte.
aber da dort die ganzen lan kabel hingehen, haben wir da jetz auch die conect box hingestellt. um diese nicht neu zu verlegen.
aber der Anschluss, für das Kabelnetz. würde 3 meter weg verbaut. Also die Dose, die für das Kabelnetz ist.
Da es ein altbau ist
Der Techniker hat rechts davon, an der Wand den Verstärker verbaut, Das mit der Conectbox, und der Kabeldose über koxialkabeln verbunden wird.
Dann geht ein längeres Koaxialkabel von dem Verstärker zur Kabeldose. es ist bestimt ca 3 Meter lang

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #4
Andere haben da schonmal 20m und es macht keine Probleme...

Hast du das 'Buffering' über LAN oder WLAN?

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #5
Ich habe aber noch andre Router im netz eingebaut, weil, unsere Wände zu dick sind. das das wlan signal nicht durch kommt.
Ich habe den Router, der als Wlan Verteiler eingebaut wurde. über LAN kabel verbunden.
es ist der Netgear R6400, das als Wlan Verteiler eingesetzt ist.

Hast Du denn die Netzwerkeinstellungen auf die neue Situation mit der Connectbox angepasst :kratz:

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #6
klar,
habe die conecktbox,auf die ip: xxx.xxx.0.1
die anderen router auf xxx.xxx.0.2.und so weiter.
Den dhcp server habe ich so eingestellt das er den Laptops und anderen Geräte, die ip Adressen nach den Router automatisch zuweisen soll
das heißt der letzte Router hat zb. am ende 0.3. dann soll der Server erst ab 0.4 zuweisen

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #7
Wenn ich richtig verstanden habe, bist du Neukunde und hast damit IPv6/DS-Lite.
Sind deine ganzen Router IPv6-fähig und hast du sie als Accesspoint definiert?
Oder umgekehrte Frage: Bekommen deine PCs im Haus eine öffentliche IPv6?

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #8
ipv6?
bin im ipv4 netz drin, tcp/ip protokoll
wir sind vor einigen wochen nach um gewechsel,t da sie ein guten preis angeboten haben,
und bei uns 1&1/Telekom, noch monate brauchen , bis bei uns eine 120 mbit Leitung zu Verfügung ist, bei um bekomme ich sie jetz schon.
habe bei um das Paket 2play comfort120 was jetz jump heißt gebucht.
soll das heißen, um wirkliches 120mbit zu bekommen muss ich in das ipv6 netz, im heimnetz verbinden?

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #9
Nein, sicher nicht.

Du hast ürbrigens die Frage, wie du die 80mbit bekommst noch nicht beantwortet: WLAN oder LAN?

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #10
war über wlan
das komische ist auch jetz, das wir öfters über wlan aus dem Internet rausfliegen. wenn wir über den netgear router gehen, Das netger router hat kein eingebautes modem, war ja auch richtig so, da ja die conet box, die Internet Verbindung herstellte, und das netger, die Verbindung nur nur durchschleifen soll.
ich habe die conectbox, mit dem netger router über einen netzwerkabel verbunden,. der netger router hat einen wan port, und 4 normale lan ports, ich habe das Netzwerkkabel natürlich in einem normalen lan port getan, da ich sonst nicht mehr auf dem wlan drucker zugreifen kann, dieser ist über wlan mit der conectbox verbunden.
und natürlich habe ich den dhcp server bei dem Netgear router ausgestellt.
Nur ich bekomme, weil ich beim netger router nicht im wan port bin, keine ipv6 verbindung, da diese nicht aktivierbar ist. außer ich verbinden es über den wan port und nicht über den lan port an dem netger router

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #11
Ähm, das hab ich mir gedacht. Kein Wunder.

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass du die volle Geschwindigkeit mit WLAN bekommst...
Mach mal einen Speedtest über LAN, dann wirst du deine 120mbit/s auch haben.

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #12
das habe ich ja auch gemacht, die werte die ich über lan bekomme habe, direkt über der connekt box verbunden, habe ich hier rein geposstet

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #13
Ich befürchte, du hast dir was zusammengebastelt, was so nicht ordentlich funktionieren kann.
1. Überprüfe, welche Geschwindigkeit du bekommst, wenn du anstatt den weiteren Routern einfach an dieser Stelle den PC anschließt.
Wenn du nicht > 100 Mbit kommst, überprüfe bitte, mit welcher LAN-Geschwindigkeit dein PC an die Connectbox angeschlossen ist (100Mbit/1Gbit)
2. Überprüfe, ob dein IPv6-fähiger PC eine öffentliche IPv6 erhält.

Wenn das funktioniert, schließe den Router als Accesspoint an, und mache die gleichen Tests dieses mal über den Router nochmal.

Das ganze wiederholst du mit allen Routern.

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #14
okay, als im Kabelnetz, sollte man die ipv6 Verbindung mitbenutzen?
den wo ich das lan kabel am laptop angeschlossen, hatte, das mit der conect box nur verbunden war, wurde mir in der Stauts Seite, der lan karte, 1Gbit angezeigt und das ipv4 und 6, eine Internet Verbindung hat.
Bei lan, war nur die ipv4 verbindung aktiv, und es wurde mir, was ich jetz so gesehn habe, nur -80 mbit angezeigt.
ich werde es morgen mal ganz genau alles prüfen
-------
so ich habe mal nachgeguckt, im netger router muss ich über den wan port gehen. also den wan port, über nezwerk kabel, zur connect box.
ipv6 war ausgestellt. das habe ich angemacht,
dann habe ich jetz auch beim netgear router den wlan acees pint angemacht, habe dann den router da eingestellt, das er eine feste ip bekommen soll, auf xxx.xxx.0.100
Dann habe ich danach in den einstellung geschaut, das ich auch eine ip, über wlan,wenn ich mich mit dem netger verbinde auch eine xxx.xxx.0.x bekomme, damit ich auch auf den Drucker zugreifen kann. und sie da, die wurde mir zugewiesen.
ipv4-Konnektivität wird mir Internet angezeigt, bei ipv6 auch. über wlan.
ich bekomme 58mbits, über den netgear Router, das kann aber jetz daran liegen, das mit dem Laptop, ich verbunden bin, einige wände dazwischen sind, also er steht weiter weg. das ich deswegen s einen verlust habe. ich teste es demnachst per wlan über einen anderen laptop direkt in der nähe aus
in dem raum wo dieser Laptop steht, ist eine fritzbox bei der,wenn ich per wlan reingehe bekomme ich diese werte
ipv4-Konnektivität wird mir Internet angezeigt, bei ipv6 auch
übertragunsrate: 144 mbits, bei der fritzbox. per wlan
per lan über der fritzbox, die in dem raum steht, wo ich alles ausprobiere wo ich alle werte die ich hier poste ablese
diese werte:
ipv4-Konnektivität wird mir Internet angezeigt, bei ipv6 auch
übertragunsrate 1GBIT
Ich gehe bei der fritzbox über ein lan kabel direkt zur conect box, nicht über den netgear router
bei wlan der fritzbox das selbe, da ist die fritzbox über lan an der conect box angeschlossen der pc geht da per wlan zur fritzbox, oben stehen die werte die da gemessen habe.
nochmal zur Verdeutlichung wie ich die gerate angeschlossen habe
1. pc wlan auf netger router, netger router per lan an die conect box,
2. pc wlan auf fritboxrouter, fritzbox router per lan, an die conectbox
3. pc per lan auf fritzbox router fritzbox router per lan auf die conect box

• Problem Conect box 120mbit leitung Beitrag #15
weiß niemand weiter rat?
ipv6 ist aktiviert

Thema:

Problem Conect box 120mbit leitung

Problem Conect box 120mbit leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia UM 120mbit Router conectbox Problem: Hi ich habe eine Frage. hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 120 mbit Leitung von UM Router connect box. Dann geht es über ein Lan cabel...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben