Unitymedia Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung

Diskutiere Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mich ärgert es bei jeder UM-Rechnung die Angabe: 7,99 Euro ist der Betrag, den man direkt bei maxdome* zahlen würde, wo man viele Vorteile...
  • Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung Beitrag #1

pbu

Punkte Reaktionen
0
Mich ärgert es bei jeder UM-Rechnung die Angabe:
Im Falle eines Bundles mit einem maxdome Paket gilt ein Unitymedia Vorzugspreis (Wert 7,99 Euro).

7,99 Euro ist der Betrag, den man direkt bei maxdome* zahlen würde, wo man viele Vorteile außerhalb des reinen Streamings hat. Beispiele:
  • Man kann sich bei maxdome z.B. eine Merkliste* erstellen und hat den Entertainment Guide; über die UM-Videothek in den maxdome-Filmen zu stöbern, ist dagegen vergleichsweise lästig.
  • Man kann bei maxdome über deren App die Filme offline ansehen, über UM nicht.
  • Man hätte bei maxdome direkten Support, anstatt sich bei UM mit maxdome-Problemen abwimmeln lassen zu müssen.

Es ist also kein vollwertiges maxdome, dennoch muss man jeden Monat lesen "Wert 7,99" ...

*Edit:
Der Fairness halber: Kritik relativiert

• Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung Beitrag #2
Wenn es wirklich ein vollwertiges Maxdome Abbo wäre, müsste UM auch die Zugangsdaten herausrücken.
Dann könnte man es ganz normal nutzen.
Das ist der selbe Schlamassel, wie bei den SIP-Creditials. :wand:

• Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung Beitrag #3
das ist wie bei den Aktien: eine Vorzugsaktie erhebt auch nicht den Anspruch, besser oder günstiger zu sein als eine "normale" Aktie... sie betont lediglich eine Art Sonderstellung. Im Falls vom UM maxdome wohl die Tatsache, dass es aus den UM Geräten heraus nutzbar ist. Mich nervt es auch, als 3 play 200 Kunde, da ich es eigentlich nicht nutze.

• Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung Beitrag #4
Nach kurzer Recherche muss ich einen Hauptteil der Kritik zurücknehmen:
  • Eine Merkliste hat man auch bei UM über horizon.tv
  • Die Wertangabe bezieht sich nicht auf den maxdome-Originalpreis, sondern darauf, dass man maxdome außerhalb eines Pakets bei UM auch für 7,99 Euro bestellen kann:
    https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/pay-tv/maxdome/

Damit bin ich ein Stück zufriedener, auch wenn ich eine eingeschränkte Leistung (kein Offline-Sehen) niemals zum gleichen Preis der uneingeschränkten bestellen würde.

Thema:

Maxdome-Wertangabe auf der UM-Rechnung

Oben