• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HD Sender (Lokale) plötzlich weg

Diskutiere HD Sender (Lokale) plötzlich weg im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo bei mir auf dem HD recorder sind auf einmal die HD Sender HR/SWR/ und WDR verschwunden :confused: bzw grau unterlegt, mit...
  • HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #1

Harald1957

Punkte Reaktionen
0
Hallo
bei mir auf dem HD recorder sind auf einmal die HD Sender HR/SWR/ und WDR verschwunden :confused: bzw grau unterlegt, mit dem Papierkorbsymbol..
Auf der Senderliste sind sie auch nicht mehr zu finden.. sondern auch nur in SD...
Wohne in Hessen....

Gruß und Danke

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #2
Gab mal wieder eine kleine Senderverschiebung. Einfach neuen Suchlauf machen.

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #3
Bei meinen Geräten war auf dem Sendeplatz von HR HD heute plötzlich der MDR SD. (60311 Ffm.)
Bei einem der Geräte erst der MDR SD, dann Wechsel auf RTL HD, und plötzlich war der Speicherplatz ganz verschwunden.

Übrigens toll, der Vorschlag, einfach einen neuen Suchlauf zu machen. Wenn dem bloß so wäre!

Ich muss das bei 10 Geräten (5 Smart- TV, 3 Unitymedia Receiver, und 2 Panasonic Festplattenrecorder) machen.
Dabei gehen alle gespeicherten Favoritenlisten verloren, und müssen neu erstellt und sortiert werden.
Dabei haben die unterschiedlichen Fabrikate eine eigene Menüführung, was die Sache auch nicht gerade
vereinfacht. Da kommt dann richtig Freude auf! :zerstör:

Ich bin gerade nicht langsam, aber der Zeitaufwand beläuft sich dabei zwischen 30 Minuten und einer Stunde !
Und das für jedes einzelne Gerät.
Das Ganze empfinde ich als eine Zumutung seitens Unitymedia !!! Leider habe ich keine andere Alternative.

Alle Nase lang werden die Sender zugunsten diverser Werbeschrottsender auf HD umgestellt,
die von den wenigsten Fernsehteilnehmern eingeschaltet werden. Die ÖR Sender stehen dabei ganz hinten,
und die gesamten persönlichen Programmeinstellungen gehen zum Teufel.

PS: Was macht eigentlich eine technisch nicht so versierte, eventuell ältere Person ? Z.B. im Altersheim.
Solls ja auch geben.
Die darf dann mit ihrer wahrscheinlich schmalen Rente einen teuren Fernsehtechniker für
die Neuprogrammierung bestellen.

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #4
Ich muss das bei 10 Geräten (5 Smart- TV, 3 Unitymedia Receiver, und 2 Panasonic Festplattenrecorder) machen.
Dabei gehen alle gespeicherten Favoritenlisten verloren, und müssen neu erstellt und sortiert werden.
Dabei haben die unterschiedlichen Fabrikate eine eigene Menüführung, was die Sache auch nicht gerade
vereinfacht. Da kommt dann richtig Freude auf!

Also zumindest bei Panasonic-Recordern sollten die Favoritenlisten erhalten bleiben.
Man sollte dazu allerdings keinen klassischen Suchlauf machen, sondern den Menüpunkt "Senderliste aktualisieren" nutzen.
Die Favoriten bleiben dann erhalten, lediglich die "verschobenen" (heute nachts waren's WDR HD und hr HD...) und neuen Sender (NDR HD) müssen neu ergänzt werden.

Die unangekündigten Änderungen bei Unitymedia sind allerdings ein Ärgernis: In unserem Kabelnetz (Herne) werden die seit mindestens einem Jahr - mittlerweile gefühlt 14tägig - immer in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 1 und 3 Uhr durchgeführt, was aber in dieser Zeit mit starken Störungen bzw. Totalausfällen der meisten Kabelsender verbunden ist (auch wenn sich bei denen gar nichts ändert)...

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #5
hallo

Du hast 5 Smart TVs und keiner kann eine Automatische Senderlisten Aktualisierung machen Peinlich.
Ich habe 5 Linux Boxen mit DVB C Tuner und da mache Ich einen Manuellen Sendersuchlauf wenn Überhaupt nötig,auf den betreffenden Transponder.Oder Schaue einfach in die Gesamtliste da waren die Sender dann.

Und Überall bleiben meine Favoriten bzw Gesamtlisten erhalten egal ob TV oder Box,Ich musste in Hessen nur 3 Sender Löschen und die 3 Neuen und MDR HD Neu einfügen.

Und das hat mit dem Alter gar nichts zutun,es gibt 20 Jährige die haben da keinen Plan. :brüll:
Aber Ihr Handy bedienen die mit 3 Promille oder wenn Sie auf Wolke 7 schweben. :zwinker:

gruss kalle

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #6
Also zumindest bei Panasonic-Recordern sollten die Favoritenlisten erhalten bleiben.

War bei meinem Panasonic-Recorder nicht der Fall.
Der warnt auch vor jeder neuen Suche, dass dann die programmierten Aufnahmen verloren gehen.
Die unangekündigten Änderungen bei Unitymedia sind allerdings ein Ärgernis: In unserem Kabelnetz (Herne) werden die seit mindestens einem Jahr - mittlerweile gefühlt 14tägig - immer in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 1 und 3 Uhr durchgeführt, was aber in dieser Zeit mit starken Störungen bzw. Totalausfällen der meisten Kabelsender verbunden ist (auch wenn sich bei denen gar nichts ändert)...

Zum Glück war das kürzlich hier in Frankfurt die erste Umstellung, die sich bei den von mir genutzten Kanälen ausgewirkt hat.

Ciao

dirk

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #7
War bei meinem Panasonic-Recorder nicht der Fall.
Der warnt auch vor jeder neuen Suche, dass dann die programmierten Aufnahmen verloren gehen.

Dann hast Du wohl den "normalen" automatischen bzw. manuellen Suchlauf benutzt, da werden die Timer tatsächlich gelöscht.
Über den Menüpunkt "Senderliste aktualisieren" passiert das, wie bereits gesagt, nicht, da bleiben alle Timer und Favoriten erhalten (ausgenommen natürlich bei gelöschten bzw. verschobenen Sendern).

Welches Gerät hast Du denn (Modellbezeichnung)?

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #8
Hallo,
bei mir sind nach dem Sendersuchlauf die Programme mit der neuen Frequenz 490000 kHz (hr fernsehen HD, SWR BW HD, Eurosport 1 HD, ...) zum Teil gar nicht oder nur temporär empfangbar. hr fernsehen HD kann ich zum Beispiel morgens kurz empfangen, danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz, abends läuft es wieder. Die anderen erwähnten Sender auf dieser Frequenz laufen überhaupt nicht. Bei HD Programmen auf anderen Frequenzen gibt es keine Probleme. Die Unitymedia Hotline konnte mir leider nicht helfen. Ich wohne in Hessen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen lieben Dank vorab!
Gruß
Jlg

• HD Sender (Lokale) plötzlich weg Beitrag #9
hallo

Du hast 5 Smart TVs und keiner kann eine Automatische Senderlisten Aktualisierung machen Peinlich.
Ich habe 5 Linux Boxen mit DVB C Tuner und da mache Ich einen Manuellen Sendersuchlauf wenn Überhaupt nötig,auf den betreffenden Transponder.Oder Schaue einfach in die Gesamtliste da waren die Sender dann.

Und Überall bleiben meine Favoriten bzw Gesamtlisten erhalten egal ob TV oder Box,Ich musste in Hessen nur 3 Sender Löschen und die 3 Neuen und MDR HD Neu einfügen.

Und das hat mit dem Alter gar nichts zutun,es gibt 20 Jährige die haben da keinen Plan. :brüll:
Aber Ihr Handy bedienen die mit 3 Promille oder wenn Sie auf Wolke 7 schweben. :zwinker:

gruss kalle

hallo

Weis nicht ob Ich vil der 1 bin,aber für diesen Beitrag habe Ich eine Verwarnung erhalten.
Ich hätte den User beleidigt.

kalle

Thema:

HD Sender (Lokale) plötzlich weg

HD Sender (Lokale) plötzlich weg - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Oben