Bei meinen Geräten war auf dem Sendeplatz von HR HD heute plötzlich der MDR SD. (60311 Ffm.)
Bei einem der Geräte erst der MDR SD, dann Wechsel auf RTL HD, und plötzlich war der Speicherplatz ganz verschwunden.
Übrigens toll, der Vorschlag, einfach einen neuen Suchlauf zu machen. Wenn dem bloß so wäre!
Ich muss das bei 10 Geräten (5 Smart- TV, 3 Unitymedia Receiver, und 2 Panasonic Festplattenrecorder) machen.
Dabei gehen alle gespeicherten Favoritenlisten verloren, und müssen neu erstellt und sortiert werden.
Dabei haben die unterschiedlichen Fabrikate eine eigene Menüführung, was die Sache auch nicht gerade
vereinfacht. Da kommt dann richtig Freude auf! :zerstör:
Ich bin gerade nicht langsam, aber der Zeitaufwand beläuft sich dabei zwischen 30 Minuten und einer Stunde !
Und das für jedes einzelne Gerät.
Das Ganze empfinde ich als eine Zumutung seitens Unitymedia !!! Leider habe ich keine andere Alternative.
Alle Nase lang werden die Sender zugunsten diverser Werbeschrottsender auf HD umgestellt,
die von den wenigsten Fernsehteilnehmern eingeschaltet werden. Die ÖR Sender stehen dabei ganz hinten,
und die gesamten persönlichen Programmeinstellungen gehen zum Teufel.
PS: Was macht eigentlich eine technisch nicht so versierte, eventuell ältere Person ? Z.B. im Altersheim.
Solls ja auch geben.
Die darf dann mit ihrer wahrscheinlich schmalen Rente einen teuren Fernsehtechniker für
die Neuprogrammierung bestellen.