Unitymedia Absoluter Dummy

Diskutiere Absoluter Dummy im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin rundum. Da nun die Abschaltung näher kommt muß ich ich leider mit dem TV-Kram befassen. Sonst steigt mir meine Liebste aufs Dach. Folgende...
  • Absoluter Dummy Beitrag #1

signaturen

Punkte Reaktionen
0
Moin rundum.
Da nun die Abschaltung näher kommt muß ich ich leider mit dem TV-Kram befassen. Sonst steigt mir meine Liebste aufs Dach.

Folgende Situation hier.
Das gesamte (Miets)Haus ist verkabelt. Alles Eigentumswohnungen. Und der Basisanschluss ist bei den anderen in der Miete enthalten. Unser Vermieter ist leider ein wenig verpeilt und hat schlicht keine Ahnung obs in der Miete enthalten ist. Nebenkostenabrechnung gibts noch nicht (wohnen noch nicht so lange hier).

Aber wir gehen davon aus daß es bei uns auch so ist..

Meine konkrete Frage:
Was brauchen wir nun überhaupt um die bisherigen Sender (DVB-T) ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT 1 etc. nun über Kabel empfangen zu können?
HD und mehr brauchen wir definitiv nicht.

Reicht ein Kabelreceiver ohne Smartcard oder ist letztere zwingend?

Meine Ambitionen noch mehr fürs TV zu zahlen als bisher sind weniger als gering.. :D

Thx für Info

• Absoluter Dummy Beitrag #2
Du kannst auch bei UM nachfragen ob TV enthalten ist bzw. bereits bezahlt wird.

• Absoluter Dummy Beitrag #3
Soweit war ich schon.. Dort war man leider nicht sehr hilfsbereit.
"Das müßte der Vermieter beantworten, man könnte mir nicht so einfach Auskunft geben" lautete die Antwort..

• Absoluter Dummy Beitrag #5
Danke!!

• Absoluter Dummy Beitrag #6
hallo

Wie Schaust Du jetzt Aktuell TV über DVB T da hast Du auch keine Kosten an irgend jemand zu Zahlen.
Oder doch schon über DVB C Kabel und wie willst Du in Zukumft TV Schauen,denke mal Du verwechselst da etwas.

Den DVB T wechselt nur auf DVB T2,da ist vermutlich nur ein Neuer Receiver fällig.

Oder meinst Du vil sogar das Analoge Kabel TV das bald Eingestellt wird ?

gruss kalle

• Absoluter Dummy Beitrag #7
z.Zt. ist es DVB-T. Und klar. Kostet nix ausser GEZ.

Wenn hier aber sowieso von Haus aus Kabel funktioniert dann wäre es m.E. sinnvoll dieses zu nutzen anstatt einen teuren neuen DVB-t2 HD Receiver zu kaufen.
Kabelreceiver sind schlicht günstiger und das Antennengefummel fällt auch weg.

• Absoluter Dummy Beitrag #8
hallo

Und Du hast um die 70 Freie TV Sender plus Radio Sender.

gruss kalle

• Absoluter Dummy Beitrag #9
Wenn Du ein TV-Gerät mit eingebautem DVB-C-Tuner hast, kannst Du ihn einfach an die Kabeldose anschliessen. Dann sollte der Empfang aller freien Programme funktionieren.
Wegen der Kosten würde ich mich ert einmal dumm stellen und davon ausgehen, dass der Basisanschluss wie bei den anderen Wohnungen in der Miete enthalten ist.

Thema:

Absoluter Dummy

Absoluter Dummy - Ähnliche Themen

Unitymedia Ich bekomm 3play und mein Nachbar kein ordentliches Bild?: Hallo, erstmal Danke für das schöne Forum habe schon viel gelesen, aber leider nicht direkt etwas gefunden was zu dem Thema passt. Vor ein paar...
Oben