• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Angebot nach Kündigung für 2P 400

Diskutiere Angebot nach Kündigung für 2P 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen. Als...
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #1

streetracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen.

Als Bestandskunden hat es mich bald aus den Latschen gehauen das die bei einem Wechsel nun statt 29,99 gleich 59,99 Euro
haben wollten. :nein:

Also flugs Kündigung zum 27.07.2017 hingeschickt und prompt kam der Brief das sie ein besonderes Angebot haben... bla,bla...

1. Anruf: Umstellung auf 2P 400 inkl. Aktivierungs- usw. Gebühr für 39,99 Euro -> aber eben kein Tablet wie bei den anderen Neukunden.
Ergo: abgelehnt und Gespräch beendet.

2. Rückruf: gleiches Angebot - wohl ein anderer Call-Agent der keine Historie liest. Ergo: wieder abgelehnt.

3. Rückruf: inzwischen sind wir schon bei 2P 400 OHNE Aktivierungsgebühr usw. Hab aber mit dem Hinweis auf das fehlende Tablet
nochmal dankend abgelehnt :zwinker:

Da ich aber iwann zusagen muss meine Frage - hab die Fritze 6490 am Anschluss hängen und will das technisch alles so bleibt. Muss ich
zwingend erwähnen das ich IPv4 behalten will und was muss ich sonst noch beachten?

Freue mich über Rückmeldungen von Euch.

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #2
Keine Aktivierungsgebühr müsste schon drin sein, ist das mindeste (neben Neukundenkonditionen), was man bei einem gekündigten Vertrag erwarten kann. Evtl. ist es halt noch etwas zu früh, wenn der Vertrag erst Ende Juli ausläuft. Kannst ja noch bis Ende März - Anfang April abwarten und dann noch einmal probieren.

Ob auch ein Tablet drin ist, weiß ich nicht, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.

Ja, IPv4 solltest du erwähnen, wenn du das behalten möchtest. Kann aber auch sein, dass es dir "versehentlich" weggenommen wird. Daraufhin müsstest du dann aktiv werden.

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #3
Ob auch ein Tablet drin ist, weiß ich nicht, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.
Definitiv nicht, so etwas wird generell nur für Neukunden angeboten. (als Lockvogel) :traurig:

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #4
Der Lockvogel riecht schon etwas streng:

Android 4.4 im Lieferzustand und 1280x800 Pixel Display

Wenn man mir 140 EUR, die das Ding beim billigsten Versender kostet, cash geben würden, wäre ich wohl zufriedener ...

http://www.areamobile.de/tablet/samsung-galaxy-tab-e/datenblatt

P.S. Wieso muss ich gerade an Johnny Depp als "Tonto" im Film "Lone Ranger" denken?

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #5
Wenn man mir 140 EUR, die das Ding beim billigsten Versender kostet, cash geben würden, wäre ich wohl zufriedener ...
UM wird für das Teil bei Samsung keine 50€ EK zahlen, bei Abnahme von 2000 Stück oder so :nein:

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #6
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #7
Naja, bei dem aktuellen Preis für die 400mbit dann auch noch meckern, weil man nicht an der Aktion für NEUkunden teilhaben darf, halte ich doch für Kritik auf hohem Niveau.
Hast doch sicherlich damals als Neukunde ebenfalls mal Vorteile genossen, oder?

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #8
Habe im November Letztes Jahr das 120er/6 mgenommen würde das aber das 400/10 für 39,90€ haben wollen.meint ihr wenn ich dort Anrufe,würden die mir das anbieten? :confused:

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #9
Habe im November Letztes Jahr das 120er/6 mgenommen würde das aber das 400/10 für 39,90€ haben wollen.meint ihr wenn ich dort Anrufe,würden die mir das anbieten? :confused:
Also normalerweise geht das nicht, dass man während der regulären Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel vornimmt und dabei die Neukundekonditionen bekommt. Was du versuchen könntest: den Vertrag kündigen, dann die Kundenrückgewinnung anrufen und die Sache dort ansprechen, ob sie kulanterweise deinen Wunsch umsetzen können. Aber wie gesagt, mach dir keine großen Hoffnungen.

• Angebot nach Kündigung für 2P 400 Beitrag #10

Das Angebot wird man Dir nicht machen, da Du im November erst für 24 Monate neu abgeschlossen hast.
Du kannst aber den 400/10 für 44,99 buchen. Das geht sofort, da es sich hierbei um ein Upgrade handelt.

Thema:

Angebot nach Kündigung für 2P 400

Oben