• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SAT Anschluss Kabel verlängern

Diskutiere SAT Anschluss Kabel verlängern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nicht-technik-affine Studentin braucht eure Hilfe! Habe die Box TC7200U von Unity Media und möchte diese vom Wohnzimmer in den Flur verlängern...
  • SAT Anschluss Kabel verlängern Beitrag #1

mccherry

Punkte Reaktionen
0
Nicht-technik-affine Studentin braucht eure Hilfe!

Habe die Box TC7200U von Unity Media und möchte diese vom Wohnzimmer in den Flur verlängern, da das Signal in den restlichen Zimmern nicht ausreichend stark ist.
Wir haben eine Stahlkonstruktion in den Wänden, die das WLAN offenbar abschirmt.
Ich habe folgendes Kabel soeben bestellt:
https://www.amazon.de/Wentronic-Anschluss-Kabel-F-Stecker-wei%C3%9F/dp/B000L0X5KG/ref=cm_cr_arp_d_product_top
Ich habe darauf geachtet, dass es sich um F Stecker handelt usw. Doch wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Kann ich das Kabel allein austauschen? Und wie funktioniert das?
Danke schonmal im Voraus!

• SAT Anschluss Kabel verlängern Beitrag #3
Diese Kabel ist sehr weit unten im Qualitätsvergleich, wenn man das alleine von den technischen Daten beurteilt.

- Kein Vollkupfer-Innenleiter, sondern Kupfer-beschichteter Stahl.
- Keine verzinntes Kupfergeflecht in der Schirmung, sondern Aluminium.
- Angegossene Kunststoffstecker, und keine Kompressionsstecker.

Sieht man sich die negativen Bewertungen bei Amazon an, lässt diese hier nichts gutes ahnen:
Dieses Kabel hat leider eine sehr schlechte Abschirmung.Die Einstrahlung eines terrestrischen DVB-T Senders (darf bei guter Schirmung nicht vorkommen) in das Kabel war leider deutlich festzustellen und machte nachweisbar Probleme. Jetzt haben wir ein gut geschirmtes Kabel mit Kompressionssteckern und alles ist wieder gut

Bevor ich das Kabel fest installieren würde, würde ich erst einen mehrtägigen Test mit loser Verlegung machen, ohne z. B. Nagelschellen in die Wand zu schlagen.

Besonders in der Weboberfläche des Kabelrouters auf nicht korrigierbare Ubertragungs-Fehler und Verbindungsstörungen achten.

Vorgehen zum Kabeltausch

1) Router abschalten (Steckernetzteil abziehen!)
2) altes Kabel beidseitig von den F-Buchsen abschrauben
3) Neues Kabel an den F-Buchsen festschrauben
4) Router wieder einschalten
5) Schauen, ob die Internet-Verbindung über das Kabelnetz aufgebaut werden kann.

Beim endgültigen Verlegen des Kabel darauf achten, daß man keine scharfen Knicke in das Kabel macht, oder es quetscht.

Thema:

SAT Anschluss Kabel verlängern

SAT Anschluss Kabel verlängern - Ähnliche Themen

Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Unitymedia Kabelqual: KabelTV ohen Artefakte (Dmax): Moin, ich hab zwei Anschlüsse in einem Zimmer. Beides sind Enddosen - an dem einen ist der TV mit genau diesem kabel...
Oben