Unitymedia Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar

Diskutiere Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Heute hatte ich einen recht dämlichen Anruf von Unitymedia (oder einem Callcenter, das für die arbeitet). Wir haben einen 200 MBit-Tarif mit...
  • Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Heute hatte ich einen recht dämlichen Anruf von Unitymedia (oder einem Callcenter, das für die arbeitet). Wir haben einen 200 MBit-Tarif mit Upload-Booster; aber man wollte uns einen 120 MBit-Tarif anbieten, der als Spezialtarif für Bestandskunden dargestellt wurde. Der Anrufende tat dabei so, als wolle er uns ein Geschwindigkeits-Upgrade verkaufen und nannte dafür Argumente wie "so schnell wie ein Download mit 120 MBit fertig ist, kann man noch nicht einmal einen Link anklicken". Keine Ahnung, was die für Datenquellen haben, um mit scheinbar unqualifizierten Mitarbeitern unqualifizierte Angebote zu machen. Wahrscheinlich dürften wir noch nicht einmal in den genannten Tarif wechseln.

• Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar Beitrag #2
Vielleicht will man den Upload-Booster bei den Kunden kassieren.

Da hätte man aber eher mit der 400 MBit/s Wurst wedeln sollen (Unter Verschweigen des Verlustes des Upload-Boosters) :D :D

Ich hoffe, Du hast an keiner Stelle des Telefonates "JA" gesagt ...

Inzwischen sollen ja schon Telefonmitschnitte entsprechend zusammengeschnitten werden, dass eine Bestätigung zu einem Vertragsabschluss herauskommt.

Original Telefonat:
Callcenter-Agent: "Sind Sie Herrr Müller"

Müller: "Ja"

Zusammengeschnittenes Telefonat:
Callcenter-Agent: "Guten Tag, mein Name ist Meier, ich bin Beauftragter von Unitymedia, und möchte mit Ihnen den im vorigen Telefonat vereinbarten Vertragsabschluss tätigen. Sind Sie damit einverstanden, daß ich das Telefonat zu Dokumentationszwecken mitschneide?"

Callcenter-Agent: "Ich lese Ihnen noch einmal die wichtigsten Vertragsbedingungen vor, bitte hören sie genau zu. Sind sie bereit?"

Callcenter-Agent: ".... blablabla .... . Haben sie die Vertragsbedingungen verstanden?"

Callcenter-Agent: "Antworten Sie mit JA, wenn sie den Vertrag zu den eben genannten Bedingungen abschließen wollen!"

• Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar Beitrag #4
In Deutschland ist es doch garnicht erlaubt, Mitschnitte von Telefongesprächen als Nachweis für einen Vertragsabschluss zu werten und das Gespräch darum im Streitfall auch garkein Beweismittel - ob bearbeitet oder unbearbeitet.

• Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar Beitrag #5
In Deutschland ist es doch garnicht erlaubt, Mitschnitte von Telefongesprächen als Nachweis für einen Vertragsabschluss zu werten und das Gespräch darum im Streitfall auch garkein Beweismittel - ob bearbeitet oder unbearbeitet.

http://www.juraforum.de/lexikon/fernabsatzvertrag

Selbst ein per Handschlag geschlossener Vertrag ist gültig ....
Die Aufzeichnung dient natürlich nur der Untermauerung der Aktennotiz des Call-Center-Mitarbeiters, dass der Vertrag durch telefonische Willensäußerung des Kunden zustandegekommen ist, und dass der Kunde vollumfänglich über das Vertragswerk am Telefon informiert wurde. Das ist ja alles Zivilrecht, solange der Kunde keine Anzeige wegen Betruges gestellt hat...

Thema:

Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar

Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar - Ähnliche Themen

Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!:
Oben