• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

Diskutiere Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen...
  • Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #1

JaquesVi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen Vertragslaufzeit zum November möglich weil dieses Angebot ja jetzt günstiger als mein jetziges ist. (44,90 zu 54,98.-) Auch auf meinen Vorschlag hin, ich sei weiterhin mit den 54,98 einverstanden auch meinetwegen mit neuer Mindestvertragslaufzeit, sagte sie mir das sei nicht möglich. Ich müsse erst kündigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzt doch zu buchen? Auf 10€ im Monat mehr käme es mir jetzt auch nicht an.

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #2
Re: Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit

<r><QUOTE author="JaquesVi"><s>
</s>Auch auf meinen Vorschlag hin, ich sei weiterhin mit den 54,90 einverstanden auch meinetwegen mit neuer Mindestvertragslaufzeit, sagte sie mir das sei nicht möglich. Ich müsse erst kündigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzt doch zu buchen? Auf 10€ im Monat mehr käme es mir jetzt auch nicht an.<e>
</e></QUOTE>
Das lässt sich so wohl nicht in´s System buchen.<br/>
Für das System handelt es sich nämlich um einen Downgrade aufgrund des niedrigeren Preises. <E>:wand:</E> <br/>
Vom reinen Produkt her ist es aber tatsächlich ein Upgrade.<br/>
In diesem Fall ist es tatsächlich so, daß Du Dein jetziges Produkt kündigen musst, damit Du dann zum Ende<br/>
der Vertragslaufzeit den Downgrade von 2play 200 (54,90 €) auf 2 play 400 (44,90 €) beauftragen kannst.<br/>
Ansonsten läuft der 2play 200 Tarif, wenn Du nicht kündigst, auf Ewigkeit weiter (der verlängert sich ja automatisch alle 12 Monate).</r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #3

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s><QUOTE author="JaquesVi"><s>
</s>Auch auf meinen Vorschlag hin, ich sei weiterhin mit den 54,90 einverstanden auch meinetwegen mit neuer Mindestvertragslaufzeit, sagte sie mir das sei nicht möglich. Ich müsse erst kündigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzt doch zu buchen? Auf 10€ im Monat mehr käme es mir jetzt auch nicht an.<e>
</e></QUOTE>
Das lässt sich so wohl nicht in´s System buchen.<br/>
Für das System handelt es sich nämlich um einen Downgrade aufgrund des niedrigeren Preises. <E>:wand:</E> <br/>
Vom reinen Produkt her ist es aber tatsächlich ein Upgrade.<br/>
In diesem Fall ist es tatsächlich so, daß Du Dein jetziges Produkt kündigen musst, damit Du dann zum Ende<br/>
der Vertragslaufzeit den Downgrade von 2play 200 (54,90 €) auf 2 play 400 (44,90 €) beauftragen kannst.<br/>
Ansonsten läuft der 2play 200 Tarif, wenn Du nicht kündigst, auf Ewigkeit weiter (der verlängert sich ja automatisch alle 12 Monate).<e>
</e></QUOTE>

Hi @ all,<br/>
<br/>
komisch bei mir hat das geklappt. Bin von 3Play 200 auf 3play 400. War auch nicht am Ende der Vertragslaufzeit bzw. habe auch nicht gekündigt. Ich würde da noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter das "Upgrade" probieren.</r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #4

<r><QUOTE author="obi76"><s>
</s>komisch bei mir hat das geklappt. Bin von 3Play 200 auf 3play 400. War auch nicht am Ende der Vertragslaufzeit bzw. habe auch nicht gekündigt.<e>
</e></QUOTE>
Dabei handelte es sich doch sicher um den alten 200er Tarif, der günstiger ist, bzw. war, als der aktuelle 400er Tarif <E>:kratz:</E></r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #5

<t>Trotzdem kann es nicht verkehrt sein jetzt schon zu kündigen und bei Bestätigung die KRG anzurufen. Wenn's ein Tarifupgrade ist, wird man vllt. ja eine Lösung finden können. Ansonsten 4-5 Monate vor dem Ende der MVLZ erneut probieren.</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #6

<t>Beträgt die Kündigungsfrist nicht 6 Monate?<br/>
Da wären zwar noch 2 Monate Zeit wenn der Vertrag im November ausläuft, aber bevor es da irgendwelche Probleme wegen Brieflaufzeiten usw. gibt würde ich auch schon jetzt kündigen...</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #7

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s><QUOTE author="obi76"><s>
</s>komisch bei mir hat das geklappt. Bin von 3Play 200 auf 3play 400. War auch nicht am Ende der Vertragslaufzeit bzw. habe auch nicht gekündigt.<e>
</e></QUOTE>
Dabei handelte es sich doch sicher um den alten 200er Tarif, der günstiger ist, bzw. war, als der aktuelle 400er Tarif <E>:kratz:</E><e>
</e></QUOTE>

Hi @Andreas1969,<br/>
<br/>
ja war der alte Tarif. Konnte aber noch den Neukundenbonus herauschlagen mit jeweils 5€ billiger im Monat. Bin jetzt sogar noch günstiger wie vorher. Nur musste ich die 9,90€ Bearbeitungsgebühr bezahlen weil ich noch nicht am Vertragsende war. Vielleicht haben die ja auch ein gutes Angebot gemacht da ich schon ewig bei Kabel BW/Unitymedia bin. Auch schon vor der ganzen Internet Geschichte.</r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #8

<t>So, erneuter Versuch an der Hotline. Gleiche Antwort vom Mitarbeiter. Diesem dann nochmal vorgeschlagen das ich bereit bin weiterhin die 54,98.- zu zahlen und auch einer neuen Vertragslaufzeit zu diesen Konditionen zustimmen würde. Dieser kann das aber nicht entscheiden, gab mir aber den Hinweis eine Email ans Kundenzentrum mit dem Hinweis darauf das ich ja die letzten 14 Tage offline war zu schreiben, evtl wäre da aus Kulanz etwas möglich. <br/>
<br/>
Mal sehen ob das klappt, wenn nicht muß ich eben den Weg kündigen usw gehen, wobei ich da gar kein Freund von bin. Wenn was läuft dann gut....</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #9

<t>Also ich habe von 2 Play 200 mit Europa Flatrate ohne Komfortfunktion von 54,98€ auf 2 Play 400 mit Europa Flat und Komfortfunktion für 54,99€ problemlos umstellen können</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #10

<r>In diesem Fall ist es ja ein Upgrade.<br/>
Der neue Tarif kostet ja 1 Cent mehr. <E>:winken:</E></r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #11

<r>Wenn ich diese Konstellation online nachrechne dann komme ich auf 54,88 mit 2fly 400 Telefon-Komfort und Europa Flat. Ich zahle jetzt 54,98.- mit 2 play 200 und Telefon-Komfort... Also fehlen mir noch 11 cent <E>:wand:</E></r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #12

<t>Also ich habe neulich 1,5 Jahre vor Ende der Vertragslaufzeit ganz einfach direkt im Kundencenter per Kontaktformular gekündigt.<br/>
2 Tage später rief schon die Kundenrückgewinnung an und wollte mir das Angebot den Fly 400 zu Neukundenkonditionen zu bekommen unterbreiten.<br/>
<br/>
Ich würde immer diesen Weg gehen. Die Kundenrückgewinnung ist meist sehr fleissig und ruft schon ein paar Tage später an.<br/>
Kündigung per Mail oder per Kontaktformular hat auch schon zwei mal problemlos geklappt. Die Kundenrückgewinnung ruft immer schneller an, als dass die Kündigung überhaupt bestätigt wird. Dann macht man mit denen direkt telefonisch die Umstellung aus und ein paar Tage später kommt erst per Post die Kündigungsbestätigung.<br/>
<br/>
ich habe jedenfalls die Erkenntnis gewonnen, dass es völlig unwichtig ist WANN man kündigt, hauptsache man kündigt. Dann steht man direkt bei ganz anderen Leuten auf der Liste und erreicht mehr.<br/>
Also einfach machen. Und biete doch nicht von Dir aus an mehr Geld zu zahlen! Die müssen DIR dankbar sein, dass Du weiter Kunde bleibst.</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #13

<t>Meine Kündigung liegt nun 2 Monate zurück.<br/>
Die Bestätigung kam ebenfalls vor 3 Wochen per Post.<br/>
<br/>
Bisher kein Anruf von der Kundenrückgewinnung auf meine UM Nummer oder die hinterlegte Handynummer.<br/>
<br/>
Scheinbar wollen die mich nicht länger als Kunden...<br/>
Vertrag endet nun am 03.06.2017.<br/>
Wahrscheinlich muss ich die anrufen damit ich schöne Konditionen bekomme...</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #14

<r><QUOTE author="Master of Tragedy"><s>
</s>Also ich habe neulich 1,5 Jahre vor Ende der Vertragslaufzeit ganz einfach direkt im Kundencenter per Kontaktformular gekündigt.<br/>
2 Tage später rief schon die Kundenrückgewinnung an und wollte mir das Angebot den Fly 400 zu Neukundenkonditionen zu bekommen unterbreiten.<e>
</e></QUOTE>
Genau, das meinte ich - nach einer Kündigung gibt es einfach mehr Spielraum für den jeweiligen Mitarbeiter. <br/>
<br/>
Letztendlich hängt davon die Zeit ab, die man zum Erreichen seines Ziels damit verbringt. Ob man nun in 5 Minuten eine Kündigung schreibt und dann dieselbe Zeit für ein erfolgreiches Telefonat braucht oder 3 mal á 5-10 mit den Mitarbeitern diskutiert und am Ende vllt. trotzdem nichts erreicht hat, muss jeder für sich entscheiden. <E>:zwinker:</E> <br/>

<QUOTE author="Master of Tragedy"><s>
</s>Also einfach machen. Und biete doch nicht von Dir aus an mehr Geld zu zahlen! Die müssen DIR dankbar sein, dass Du weiter Kunde bleibst.<e>
</e></QUOTE>
Sign <E>:super:</E><br/>

<QUOTE author="MichaelBre"><s>
</s>Bisher kein Anruf von der Kundenrückgewinnung auf meine UM Nummer oder die hinterlegte Handynummer.<e>
</e></QUOTE>
Ich wurde bspw. auch nicht angerufen. Könnte darauf tippen, dass es von den Einstellungen über die Kontaktmöglichkeiten zu Werbezwecken des jeweiligen Kunden abhängig ist... oder auch sonstigen internen Kriterien, wer weiß.</r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #15

<r><QUOTE author="un1que"><s>
</s>
Ich wurde bspw. auch nicht angerufen. Könnte darauf tippen, dass es von den Einstellungen über die Kontaktmöglichkeiten zu Werbezwecken des jeweiligen Kunden abhängig ist... oder auch sonstigen internen Kriterien, wer weiß.<e>
</e></QUOTE>
Yep, definitiv.<br/>
Bei meinem letzten Rückgewinnungstelefonat hatte der Mitarbeiter bei der Bandaufnahme explizit gefragt, ob sie mich in Zukunft telefonisch kontaktieren dürfen.<br/>
Ich sagte dann erst "Nein". Er meinte dann aber, dass dann dieser Anruf der Rückgewinnung auch nicht mehr stattfinden würde. Er versicherte aber, dass sie einen nur bei konkreten Vertragsangelegenheiten mal kontaktieren würden. Also stimmte ich dann wieder zu.<br/>
Bisher habe ich auch nie andere Anrufe von Unitymedia als die von der Rückgewinnung erhalten.</r>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #16

<t>Naja, ich für meinen Teil lehne so etwas, unabhängig vom Provider, grundsätzlich ab. Da habe ich kein Problem selbst tätig zu werden und mich schon mal auf das Gespräch vorzubereiten (Tarif, Erfahrungsberichte, evtl. Preis-/Rabattvorstellungen).<br/>
<br/>
Ich kenne das z.B. von 1&1 so - viele Jahre keine Werbung gehabt und dann plötzlich mitten im Vertrag wurden wir mit nervigen und aufdringlichen Anrufen bombardiert. Wie es sich herausgestellt hat, kamen diese von einer externen Hotline, die für 1&1 tätig war. Seit ich den Kontakt zu Werbezwecken im KC abgeschaltet habe, ist es zum Glück wieder ruhig geworden.<br/>
Wenn ich mit der Rückgewinnung in Kontakt treten möchte, so schreibe ich das in die Kündigung mit rein (läuft z.B. mit Vodafone hervorragend) oder werde selbst aktiv.</t>

• Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl Beitrag #17

<r><QUOTE author="MichaelBre" post_id="368266" time="1488487756" user_id="34910"><s>
</s>
Meine Kündigung liegt nun 2 Monate zurück.<br/>
Die Bestätigung kam ebenfalls vor 3 Wochen per Post.<br/>
<br/>
Bisher kein Anruf von der Kundenrückgewinnung auf meine UM Nummer oder die hinterlegte Handynummer.<br/>
<br/>
Scheinbar wollen die mich nicht länger als Kunden...<br/>
Vertrag endet nun am 03.06.2017.<br/>
Wahrscheinlich muss ich die anrufen damit ich schöne Konditionen bekomme...
<e>
</e></QUOTE>

jap musst du. sehe aber das problem nicht. am ende ist es egal wer zuerst anruft. hauptsache du kriegst besseres angebot. und das machen die garantiert.</r>

Thema:

Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia 59065 Hamm Störung wg. Überlastung: Hallo liebe Gemeinde, für gewöhnlich bin wirklich sehr umgänglich und halte es fast immer so "mit Freundlichkeit kommt man immer weiter als mit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Möchte Euch mal meine Odyssee mit UM erzählen...: Hallo zusammen ich bin neu hier und über die Seite Servicezeit.de per Link zu dieser Seite gekommen. Heut lief im WDR-Fernsehn ein toller Beitrag...
Oben