• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Wlan keinen vollen Speed??

Diskutiere Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo habe nun endlich alles am laufen und das Internet ist auch fast okay vom Speed 30000 statt der 32000.Aber noch vertretbar!Aber sobald der...
  • Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #1

Palembang

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe nun endlich alles am laufen und das Internet ist auch fast okay vom Speed 30000 statt der 32000.Aber noch vertretbar!Aber sobald der Wlan Router dran ist und ich per Wlan ins Netz gehe,komme ich nicht mehr über 13000!selbst wenn der Router keine 5 Meter entfernt steht!Hat jemand ne Idee woran das liegt?habe den Netgear Standard gerät von Unity!Der Rechner ist ein Acer Laptop mit Vista!Hoffe man kann mir helfen oder Tipps geben!

gruss

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #2
liegt am WLAN mehr als 2MB/s ist nicht drinn bei 54mbit WLAN.

Musste wohl mit leben oder teure pre-802.11n geräte kaufen.

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #3
Und warum kann mir das die tolle Hotline nicht sagen??Die wollten mir erzählen es liegt an meinem Rechner!auch schwach solch Anschlüsse zu vertreiben und nicht mit entsprechender Hardware auszurüsten!Ist ja fast wie bei Arcor nur billiger!

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #4
Naja über die 4 Lan Ports am Router erreichst den Speed ja auch oder?

außerdem ist 802.11n zu teuer um die mal eben so als beigabe zu verteilen..

Aber stimmt schon.. müssten die eigentlich wissen an der Hotline.. aber werden halt nicht soviele haben 32mbit..

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #5
!auch schwach solch Anschlüsse zu vertreiben und nicht mit entsprechender Hardware auszurüsten!Ist ja fast wie bei Arcor nur billiger!

Wie schwach ist es einen Ferrari zu verkaufen und nicht zu sagen das man dafür einen Führerschein braucht? :hammer4:

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #6
Mit dem Ferrari stimmt.Aber trotz allem kann ich den in vollem Umfang nutzen oder etwa nicht?
Naja das Problem ist das ich nen 2. Rechner anklemmen wollte,aber der steht halt in ner anderen Ecke bzw. die Dose sitzt ziemlich weit entfernt!

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #7
Diese Diskussion gab es hier schon einmal...

Das Gerät (der Router) ist GESCHENKT, also ein Bonus on TOP. Er ist NICHT Inhalt der vertraglichen Leistung.
UM stellt die einen Internetanschluss und der hört am Modem auf...

Wenn Du überall volle Bandbreite haben möchtest, kaufe Dir bitte entsprechende Endgeräte.
Im Übrigen könnte es auch sehr gut an Deiner WLAN-Karte liegen, dass Du nicht mehr Speed bekommst, also lag die Hotline in diesem Fall gar nicht so falsch.

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #8
gute Netzwerkkabel kosten ca 25 cent pro Meter... 100m darf das Kabel insgesamt lang sein. Wo liegt das Problem? ;)

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #9
Okay war ja nur ne frage :) Wollte die kabelzieherei sparen :/ Okay dann werde ich mal gucken oder meiern frau das Laptop aufs auge drücken :) Soll die durchs netz kriechen :)

Gruss

• Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? Beitrag #10
Es gibt auch so Glasfaser

Hab ich noch bei ebay gekuft.. T-Com OptoLan

ist so dünnes Plastikkabel mit 2 Empfängern is dann via Lichtwellenübertragung

http://cgi.ebay.at/Speedport-OptoLAN-Pack-T-Com-NEU-unbenutzt_W0QQitemZ170210784298QQihZ007QQcategoryZ131807QQcmdZViewItem

Sowas.. hab ich auch noch hier inner Ecke liegen..

Thema:

Probleme mit Wlan keinen vollen Speed??

Probleme mit Wlan keinen vollen Speed?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Unitymedia neu - Latenz-/ Speedprobleme: Hey Leute, habe jetzt in meiner neuen Wohnung endlich auch unitymedia. Leider habe ich, anders als ich meiner alten wohnung, oft ping-probleme...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Technicolor 7200p WLAN Probleme: Hallo zusammen, Wir haben unsere alte 16000er Leitung auf eine 100.000er aufstocken lassen und somit auch den tollen Technicolor 7200p bekommen...
Oben