Unitymedia Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?
Diskutiere Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
habe eine allgemeine Frage:
Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert.
Habe...
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #1
Hallo,
habe eine allgemeine Frage:
Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert.
Habe nun in der Fritzbox die temporären SIP-Daten der temporären Nummer eingespeichert, klappt auch soweit.
Gibt es am Tag der Portierung neue SIP-Zugangsdaten, oder behält man die Daten, und es wird lediglich im Hintergrund (in den UM-Systemen) die Nummer ausgetauscht?
Danke & Gruß
syg56
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #2
Bei jedem normalen Provider wird ein neuer Satz erstellt, warum soll das bei UM nicht so sein?
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #3
Die Frage ist berechtigt, weil es bisher -zumindest bei mir- immer so war, dass der SIP Loginname aus der Kundennummer bestand.
Aber letztlich musst Du einfach an dem Tag der Umschaltung reingucken, die Rufnummern werden ja auch im Kundencenter angezeigt.
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #4
Ja, darauf wird's dann wohl hinauslaufen.
Ist halt nicht mein eigener Anschluss, sondern der von meinen Eltern. Muss ich dann mal schauen, wie ich da aus der Ferne am besten drauf komme.
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #5
Dafür gibt es den TeamViewer :smile:
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #6
Dafür gibt es den TeamViewer :smile:
Brauch er garnicht.
Wenn sein Anschluss V6 unterstützt, kommt er aus der Ferne auf die Fritzbox seiner Eltern. :super:
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #7
Ja, werde Teamviewer benutzen müssen, da ich einen Business-Anschluss habe und ich nicht mit irgendwelchen Tunneln rumspielen möchte.
Wird schon irgendwie klappen

-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #8
Ja, werde Teamviewer benutzen müssen, da ich einen Business-Anschluss habe und ich nicht mit irgendwelchen Tunneln rumspielen möchte.
Ein Tunnel ist auch nichts anderes als was Teamviewer macht: In der Verbindung hängt ein Server, der sich um die Verbindung zwischen den zwei Endgeräten kümmert...
Vorteil am Tunnel: Du kannst auch ordentliche Protokolle drüber fahren, nicht bloß Desktopklickerei.
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #9
Ich gehe in dem Szenario davon aus, dass nichts außer einer Internetverbindung existiert.
Wenn die Eltern dazu in der Lage sind, die vielen Schritte bis zur Einrichtung eines Fernzugangs in der Fritzbox einzurichten, können sie auch gleich die Rufnummer einrichten.
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #10
Wenn die Eltern dazu in der Lage sind, die vielen Schritte bis zur Einrichtung eines Fernzugangs in der Fritzbox einzurichten, können sie auch gleich die Rufnummer einrichten.
:super:

-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #11
Der Weg über Teamviewer ist hier m.E. der einfachste. Dann ist die Box auch nicht permanent von außen erreichbar, was beim Fernzugriff ja der Fall wäre.
Aber da die Frage ja noch nicht abschließend beantwortet wurde, werde ich dann berichten, sobald die Umstellung durch ist. Dann sehe ich es ja.
Danke euch.
-
- Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung? Beitrag #12
Abschließend noch kurze Info, wie es ausgegangen ist: Die SIP-Credentials haben sich nicht geändert.
Thema:
Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?