Unitymedia 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein???

Diskutiere 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum. Bereits gestern haben wir Post von UM bekommen. Für nur 4,99€ mehr im Monat könnten wir von unserem 3Play 150 zum 3 Play Fly...
  • 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #1
troisdorfer

troisdorfer

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum.

Bereits gestern haben wir Post von UM bekommen.
Für nur 4,99€ mehr im Monat könnten wir von unserem 3Play 150 zum 3 Play Fly 400 wechseln.
Zurzeit haben wir auch noch die Version mit den drei Telefonnummern, könnten wir gerne drauf verzichten. Die FritzBox würde dann wohl wegfallen und der Anschluss liefe dann über den Horizon Recorder oder über ein Kabelmodem (?).
Was haltet ihr davon, lohnt das oder hat das Angebot schon jemand von euch im Gebrauch?

Vielen Dank.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #2
Zurzeit haben wir auch noch die Version mit den drei Telefonnummern, könnten wir gerne drauf verzichten. Die FritzBox würde dann wohl wegfallen
Ja, und damit sparst Du dann die zusätzlichen 4,9€ wieder ein, sodaß Du nicht einen Cent mehr bezahlst für den 400er Tarif :super:
und der Anschluss liefe dann über den Horizon Recorder
Ja, das wäre dann so, ob das das Gelbe vom Ei ist :kratz:
oder über ein Kabelmodem
Das gibt´s zu 100% sicherlich nicht, das Einzige, was geht, wäre zusätzlich eine Connectbox für´s Internet zu verlangen. :hirnbump:

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #3
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Welche Alternative würdest du denn zum Horizon Recorder empfehlen?

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #4
Ich selbst würde einen 2play Tarif buchen. Wenn Du auf die privaten in HD verzichten kannst, würde ich TV über eine oder auch mehrere Linuxboxen realisieren (echtes Multiroom).
Besser wäre noch, TV über SAT zu realisieren, da gibt es diesbezüglich garkeine Einschränkungen. :super:

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #5
2 Play für Internet/Telefon separat buchen und TV-Digital Basic (ggf. mit HD Option, Allstars Paket usw.) dann als separaten Vertragsbestandteil. So habe ich es auch gehandhabt um kein Horizon aufs Auge gedrückt zu bekommen (keine Smartcard mehr) und nutze damit meine eigene 6490. Ich bin absolut zufrieden mit der Konstellation.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #6
Ich werde meinen auslaufenden Vertrag Anfang Nov. 2017 auf 2play 120 oder 2play400 umstellen.
TV Angebot brauchen wir nicht, weil wir kaum das herkömmliche TV schauen.

Wenn kann man auch Magine TV etc. nutzen, flexibel kündbar. Bei Waipu.tv gibt es sogar einen Recorder im Netz.
Welche Linuxboxen meint Ihr?

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #7
  • 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #8
Also den Horizon Recorder finden wir gerade gut zum Aufnehmen von TV Sendungen und Serien.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #10
  • 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #11
Also den Horizon Recorder finden wir gerade gut zum Aufnehmen von TV Sendungen und Serien.
Dann kennst du nichts anderes, sonst würdest du nicht solch eine Aussage tätigen...

Ich kenne sonnst nur Save TV. Dort kann meine Frau ihr heiß geliebtes GZSZ aber nicht aufnehmen.

Wenn du noch Alternativen hast oder kennst kannst du sie mir sehr gerne mitteilen. Unter anderem habe ich dieses Thema hier gestartet.

Danke

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #12
Wie gesagt wäre eine Linuxbox (+ Digital TV als Vertragsbestandteil) eine Möglichkeit. Hier kannst du ohne Restriktionen alle Sendungen/Filme aufnehmen, Werbung überspringen/rausschneiden und über das Netzwerk dann auch deine auf der Haupt-Box aufgenommenen Sendungen z.B. in einem anderen Zimmer auf einer weiteren Clientbox schauen. Mediatheken, IP-TV, HBBTV uvm. beherrschen die Boxen auch.

Aber Achtung - erfordert Einarbeitung/Einlesen, ansonsten führt es zu Frustration, weil man immer etwas testen muss, bis es sauber läuft.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #13
Ich habe den wechseln von 120/6mbit auf 400/10mbit gemacht. Bekomme jetzt v2 der Horizon Box zugeschickt und dann wird getestet. Mal sehen ob ich wie viele andere auch auf 20mbit upload komme. Ne komfortoption hatte ich bislang noch nie.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #14
Ich habe den wechseln von 120/6mbit auf 400/10mbit gemacht. Bekomme jetzt v2 der Horizon Box zugeschickt und dann wird getestet. Mal sehen ob ich wie viele andere auch auf 20mbit upload komme. Ne komfortoption hatte ich bislang noch nie.

Bekommt man beim wechseln immer eine neue Box oder hattest du vorher keine?

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #15

Bekommt man beim wechseln immer eine neue Box oder hattest du vorher keine?

Er schrieb
... Die FritzBox würde dann wohl wegfallen ...

Da wäre aber interessant welches Modell. Bei der 6490 würde ich das jedenfalls nicht einsehen. Alle älteren Kabel-Fritzbox-Modelle bis einschließlich der 6360 werden aber wohl zu wenige Downstream-Kanäle haben ...

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #16
Also ich hatte bisher immer die v1 und diese auch als Router genutzt ohne Probleme. Heißt hatte noch nie ne Fritzbox. Nun bekomme ich dann v2

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #17
Ich meine das grundsätzlich bei einem Wechsel von z.B. Altvertrag 150/200 Mbit auf Fly 400 (jeweils 3-Play) auf jeden Fall der Wechsel zu Horizon erfolgt, den man rein Routertechnisch nur mit einem eigenen Router oder der Komfortoption umgehen kann.
So möchte Unitymedia eben die schrottige Horizonbox in den Markt pushen ohne das Produkt massiv weiter zu entwickeln (Stichwort Multiroom mal wieder).

Oder eben 2-Play buchen (dann gibts wohl die Connect-Box) und TV Digital einzeln.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #19
Hallo.
Also wechseln werde ich noch nicht.

Was mich brennend interessiert ist das Thema Linuxbox. Natürlich habe ich versucht mich hier im Forum über die Boxen zu informieren. Leider habe ich kein passendes Thema gefunden oder ich habe es einfach überlesen. Für einen Hinweis / Tipp wäre ich natürlich sehr dankbar.

Hier wurde auch eine empfohlen, die VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC. Aber ganz ehrlich - über €500, nicht meine Welt.

Gibt es die Geschichte auch günstiger? Wichtig ist für mich das aufnehmen von mehreren Sendern gleichzeitig.

Was habt ihr für Geräte und wie seit ihr zufrieden?

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #20
So nur mal zur Info.

Habe jetzt die v2 angeschlossen und funktioniert alles. Über WLAN komme ich so auf 320 Mbit und 20 Mbit upload. Hatte noch nie ne komfort Option aktiviert. Also bekommen erst mal alle die 20 Mbit.

• 3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? Beitrag #21
Hallo.
Also wechseln werde ich noch nicht.

Was mich brennend interessiert ist das Thema Linuxbox. Natürlich habe ich versucht mich hier im Forum über die Boxen zu informieren. Leider habe ich kein passendes Thema gefunden oder ich habe es einfach überlesen. Für einen Hinweis / Tipp wäre ich natürlich sehr dankbar.

Hier wurde auch eine empfohlen, die VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC. Aber ganz ehrlich - über €500, nicht meine Welt.

Gibt es die Geschichte auch günstiger? Wichtig ist für mich das aufnehmen von mehreren Sendern gleichzeitig.

Was habt ihr für Geräte und wie seit ihr zufrieden?

Es gibt sehr viele unterschiedliche, auch preisgünstigere (um die 100€) Lösungen. Wenn du aufnehmen möchtest, benötigst du aber mindestens einen mit einer HDD oder USB-HDD Support und ggf. Smartcard-Reader (haben i.d.R. alle).

Als Image kann ich OpenHDF empfehlen.

Formuler F1-F4(Turbo) sind recht beliebt. Ocatgon ebenfalls. Die komplette Auflistung aller kompatiblen Geräte für OpenHDF findest du auf deren Website.
Ich selbst habe eine Gigablue HD Quad Plus im Einsatz, sowie einen alten Venton HD3 (mit OpenATV Image).

Einlesen , testen usw. wirst du dich allerdings müssen. Es ist keine einfache Plug'n'Play Lösung. Auf den orignal Receiver muss zunächst die andere Firmware geflasht werden, alles eingerichtet werden, vom Feed diverse Erweiterung geladen werden (Softcam etc.) und eben noch die gewünschten Funktion ergänzt werden (Multi-EPG uvm.). Am Ende kann ich nur zu einem Vollbackup raten, falls mal was schief geht. Spart Zeit und nerven und kann im Notfall einfach "drüber geflasht" werden.

Die Vorteile sind allerdings immens. Von uneingeschränkten Aufnahmen, IP-Streams, Zugriff auf NAS/Mediaplayer, Surfen, Wetterabruf, Streamingportale bis hin zum Anschluss eines USB-Displays um z.B. Senderinformationen/Logo usw. anzuzeigen geht wirklich sehr viel.

Aber um dich richtig in das Thema einzulesen ist denke ich das Forum hier auch der falsche Platz dafür...

Thema:

3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein???

3 Play Fly 400 - wechseln ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Unitymedia 3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?: Ich habe das 3 Play Fly 400 bestellt und dabei ist der Horizon Recorder, aber der Horizon Recorder geht mir voll auf die nerven, gibt es eine...
Unitymedia Vertragsumstellung auf 2Play 400 + Horizon TV: Guten Abend, ich habe heute von der UM-Hotline ein neues Vertragsangebot bekommen (alter 3play 120 Vertrag läuft aus). Umstellung von 3Play...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Erwartung an 2 play fly 400: Hallo zusammen, nutze derzeit einen Vertrag mit 120 mbit. Habe nun vor 3-4 Tagen telefonisch den Umstieg auf 2 play fly 400 gebucht und auch...
Oben