Unitymedia W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater

Diskutiere W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum. Da bei uns wahrscheinlich in naher Zukunft die Fritz-Box wegfallen wird sind wir am überlegen wie wir unser W-Lan Netz besser...
  • W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater Beitrag #1
troisdorfer

troisdorfer

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum.

Da bei uns wahrscheinlich in naher Zukunft die Fritz-Box wegfallen wird sind wir am überlegen wie wir unser W-Lan Netz besser hinbekommen. Bevor wir die Fritz-Box hatten lief alles über den Horizon Recorder. Daher kann ich sagen dass mit dem Recorder das W-Lan Grotten schlecht ist.

Im Netz habe ich den FRITZ!WLAN Repeater 1750E gefunden. Gerne würde ich am Recorder das W-Lan abschalten und den Repeater mit einem Netzwerkkabel an einem Lan Anschluss anschließen. W-Lan würde dann nur noch über den Repeater laufen.
Geht das oder funktioniert das nicht? Hat jemand damit Erfahrung?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

• W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater Beitrag #2
Im Netz habe ich den FRITZ!WLAN Repeater 1750E gefunden. Gerne würde ich am Recorder das W-Lan abschalten und den Repeater mit einem Netzwerkkabel an einem Lan Anschluss anschließen. W-Lan würde dann nur noch über den Repeater laufen.
Geht das oder funktioniert das nicht?
Ja, das funktioniert, den 1750E kann man als Accesspoint konfigurieren.

• W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater Beitrag #3
Hallo liebes Forum.

Da bei uns wahrscheinlich in naher Zukunft die Fritz-Box wegfallen wird sind wir am überlegen wie wir unser W-Lan Netz besser hinbekommen. Bevor wir die Fritz-Box hatten lief alles über den Horizon Recorder. Daher kann ich sagen dass mit dem Recorder das W-Lan Grotten schlecht ist.

Geht das oder funktioniert das nicht? Hat jemand damit Erfahrung?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Hi,

der 1750e funktioniert wirklich sehr gut.Ist meiner Meinung nach der z.Z. beste Repeater.Kann den auch nur empfehlen.

[highlight=yellow]Interessant wäre auch wenn jemand schon Erfahrung hätte mit dem Orbi Netgear System.
Hat das zufällig jemand von euch und kann Erfahrungen berichten[/highlight] ?

P.S. Ich weiß, ist richtig teuer das Ding.

• W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater Beitrag #4
Hallo.

Vielen Dank für die Antworten.

Das Orbi Netgear System kommt für mich nicht in Frage, über € 400 - zu viel für mich.

Thema:

W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater

W-Lan über Horizon Recorder oder Repeater - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht: Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
Unitymedia Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Vergleich W-Lan 6490 - 6660: Hallo, kann jemand eine Aussage treffen, ob das W-Lan der 6660 besser ist als das der 6490. Ich habe zur Zeit die 6490 mit dem Fritz Repeater...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Oben